Ansaugsysteme Allgemein

• Da wir mit HG-Motorsport und FTS-Tuning gerade dabei sind ein oder zwei Ansaugsysteme MIT Tüv zu entwickeln wollten wir etwas Marktforschung betreiben welches das Design und die Kosten betrifft.

Zur Auswahl steht ein "offenes" System ala BSH

oder ein geschlossenes ala AWE

Bitte schreibt zahlreich welche System ihr favorisieren würdet und wieviel es Euch wert wäre.

MIT Tüv!!!

EURE Meinung ist gefragt, also los!!

Vielleicht kann ein Mod/Admin hier eine Umfrage draus machen. Danke!!

• Würde die AWE Version bevorzugen. EInerseits weil es besser von der Optik reinpasst. Man kann da nachträglich noch viel dran machen (lackieren etc.) und es sieht etws OEM aus.

Wie sieht es dann mit der Abgasanlage aus, kann man dennoch eine einbauen weil der Ansaug als Tauschteil durchgeht oder ist das dann ein kompletter Sportfikter und eine größere Abgasanlage verboten? Hier wäre dann das AWE Design besser, das kann man leichter tarnen.

Passt doch dann bestimmt in den Scirocco auch?? :D

• vom klang her wird das "offene" system wohl etwas präsenter sein!
    aber auch ein "geschlossenes" system kann ganz gut sound machen, siehe z.b. dBilas!

auch wenn ich kein .:R-fahrer bin und es mich daher eigentlich nix angeht ;) , würd ich mich klar für das system alá AWE sein!
    es wertet IMHO den motorraum etwas auf, sieht dabei aber immer noch nach OEM aus, und genau das wär mir am wichtigsten, da es -wie bereits erwähnt- gut getarnt ist! 8)

• Würde die AWE Version bevorzugen. EInerseits weil es besser von der Optik reinpasst. Man kann da nachträglich noch viel dran machen (lackieren etc.) und es sieht etws OEM aus.

Wie sieht es dann mit der Abgasanlage aus, kann man dennoch eine einbauen weil der Ansaug als Tauschteil durchgeht oder ist das dann ein kompletter Sportfikter und eine größere Abgasanlage verboten? Hier wäre dann das AWE Design besser, das kann man leichter tarnen.

Passt doch dann bestimmt in den Scirocco auch?? :D

Da ist ein Luftfilter integriert ;-) Das wird auch mit AGA gehen, so ist es bis jetzt geplant.

vom klang her wird das "offene" system wohl etwas präsenter sein!
    aber auch ein "geschlossenes" system kann ganz gut sound machen, siehe z.b. dBilas!

auch wenn ich kein .:R-fahrer bin und es mich daher eigentlich nix angeht ;) , würd ich mich klar für das system alá AWE sein!
    es wertet IMHO den motorraum etwas auf, sieht dabei aber immer noch nach OEM aus, und genau das wär mir am wichtigsten, da es -wie bereits erwähnt- gut getarnt ist! 8)

Das paßt auch bei deinem ED30 ;-)

• Junge, bei deinen vielen Angeboten werd ich noch arm :D:D Ich werd dass dann gleich mit der Downpipe von dir kombinieren :xD:

Könnt ihr das so machen, dass das Gehäuse aus schwarzen PP Kunststoff ist? Dann fällt es nicht so auf. preislich liegt es dann auch nicht so weit oben. Meinst du du kommst unter 200€?

• Junge, bei deinen vielen Angeboten werd ich noch arm :D:D Ich werd dass dann gleich mit der Downpipe von dir kombinieren :xD:

Könnt ihr das so machen, dass das Gehäuse aus schwarzen PP Kunststoff ist? Dann fällt es nicht so auf. preislich liegt es dann auch nicht so weit oben. Meinst du du kommst unter 200€?

Unter 200.-??? Mit Tüv, Verrohrung und Luftfilter?? Nie im Leben, du mußt mal schauen was ein guter Filter, ne Aluverrohrung mit LMM Anschluß, das Gehäuse und ein Gutachten kosten :-) Rechne mal mit rund 400.-

gekauft! :D

ne, schon klar, nur leider wirds dann kein gutachten geben, oder?

Doch für die TFSI wird es auch ein Gutachten geben ;)

• War ja nur so eine Hoffnung ^^ Aber 400 geht auch noch. Wusste nicht dass es ein Alu Rohr wird. :whistling: Aber insgesamt hast recht, hab ich schlecht geschätzt :ui:

• geht nich eine leichte kunstoffverrohrung? der bock ist so schon zu fett ^^

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• ja klar aber würde vieleicht dann doch auch kosten senken oder? ?(

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• aha gut, würdet ihr das rohr biegen oder schweißen?

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• biegen ist auf grund der gefügeänderung im material nicht möglich oder? weil schweißen brauch ja zeit, und zeit kostet...mit persönlich wären 400€ eindeutig zu fett :S

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• biegen ist auf grund der gefügeänderung im material nicht möglich oder? weil schweißen brauch ja zeit, und zeit kostet...mit persönlich wären 400€ eindeutig zu fett :S

qualität kostet aber auch! ;)
    der preis ist vollkommen im rahmen, auch jedes andere Air Intake bewegt sich in diesem bereich, hat aber zum größten teil nichtmal TÜV!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!