Zwischen den Zeilen erkannt man, dass du kein Fan von Ansaugsystemen bist
Mag nur keine Märchen und hasse nicht funktionierende Regeleinheiten
Zwischen den Zeilen erkannt man, dass du kein Fan von Ansaugsystemen bist
Mag nur keine Märchen und hasse nicht funktionierende Regeleinheiten
Ja gut, ich konnte es noch nicht testen, kann ja sein, dass es nicht der Hammer. Ich werd's mir mal anschauen
bin sowas von zufrieden mit den stufen von hohenester.
die erste stufe war bei 320ps und 430 nm.
nach dem umbau auf die tts/r32 ansaugung die natürlich angepasst wurde,stehen nun 355ps/465nm.
wobei ich für zahlen/leistungskurven nichts übrig habe.das auto muß nur sauber vorwärts gehen.
ich habe alle teile von HS bezogen und selbst verbaut,da es dieses LMM-gehäuse samt LMM nur von HS gibt.
mein LMM hat nur noch 3 kabel und das gehäuse hat 85mm im durchmesser.
keine ahnung woher die beiden sachen normal verbaut werden.
wie oben schon erwähnt wurde,steht hier mehr gesunde luft bzw auch kältere luft an.
für mich persönlich die beste wahl,da alles oem bzw plug and play zu verbauen ist und ich habe tüv samt der optimierung.
und seltsamer Weise gehen die 350 Ps auch besser als mancher mit 370 Ps Angaben ...und wahrscheinlich sogar ohne 3 Zoll Anlage...Vorkat nehm ich an ist weg...
Und das ganze ist VOLLGASFEST ...
Der Umhau auf die Ansaugung ist doch derbe teuer mit Batterie nach hinten verlegen und so oder nicht?
Vierstellig wird es in jedem Fall...
Das ist schon ordentlich für maximal 20 PS mehr :o
ich fahre die serien aga,mehr sag ich da nicht
aber ja,er ist vollgas fest.
wenn ich wieder zahlen in den raum schmeiß,waren es 35 ps und 35nm mehr.die zahlen merkt man schon sehr.
die teile nur für die ansaugung kosten 1200€.der einbau bei HS hätte ca 900€ gekostet.da ich aber keine 2 linken hände hab,mach ich das natürlich selber. :biersmilies:
dazu muß ich sagen,das er auf ultimate abgestimmt wurde und seine volle leistung erst ab 85grad öl-temperatur hat.
Das ist schon ordentlich für maximal 20 PS mehr :o
Das ist preiswert ,weil es funktioniert...
Und im übrigen kann auch Ladedruck obenrum schaden,(Stichwort Abgastemperaturen),Da ist eher Zündwinkel dein Freund....
@ Mane ...habs mir schon gedacht..natürlich auf Ultimate abstimmen
Wenn ich etz nich auf tts ansaugung umbauen will da mir des virerst zu viel aufwand is und ich ehrlich gesagt auch bissel sound optimierung haben möchte was schlagt ihr vor ich mein die meinungen sind ja hier sehr verschieden und teilweise sind die fronten sehr steif mir gehts eigentlich nur drum mein rocco soll ordentlich luft bekommen der motor soll dadurch geschohnt und nicht geschrottet werden und wie gesagt ich hätte gerne nen kernigeren sound untenrum ohne vorerst die aga zu verändern
CD mit Ansauggeräuschen kaufen,ne sorry ich kann Dir da nicht weiterhelfen,dein Auto bekommt genug Luft...
Ja genug luft is klar aber ich will das meine kleine kalte Luft zieht und nich diese angewärmte kack plörre da wie schon gesagt vw mit der ansaugung einfach nur scheisse gebaut hat und früher oder später will ich auf 350ps hoch deshalb benötige ich ja auch die andere ansaugung
Klar stimmt, VW hat sich dabei nichts gedacht... Wenn dir die gescheite Lösung von tt s zu viel Arbeit ist. Dann lass es doch. Entweder richtig oder gar nicht
Kann hier jetzt vielleicht mal jemand mit Fakten belegen ob NUR die tts ansaugung oder AUCH die anderen Genannten Systeme gut sind. Fakt ist doch, dass die Ansaugung am R etwas unglücklich ist... Also sollte ein größerer Luftfilter bzw. mit mehr Durchlass und ein Rohr, welches die Luft an der Hitze vorbeiführt doch schon eine Steigerung sein oder nicht?
Also Fakten bitte!
Hast genug Fakten bekommen,teste einfach alles selbst oder glaub was Du möchtest...wenn Du das Geld im Moment nicht hast für ein vernünftiges System dann spar einfach nen bissl..
Auffällig ist das die TTS Ansaugung keiner anzweifelt :-))
Warum wohl....
schon lustig zu lesen, die Leute geben 2000 Euro oder mehr für ihre Abgasanlagen aus für vielleicht 15-20 PS aber der Umbau auf die nie angezweifelte TTS Ansaugung ist ihnen zu teuer, das soll noch jemand verstehen. Entweder man hat die Kohle für etwas ordentliches oder man sollte es sein lassen. Die Systeme von den Holzhackertunern werden von jedem renomierten Tuner einfach nur belächelt. Auf den ersten blick mögen die Systeme hochwertig aussehen, allesamt sind aber "made billig irgendwo in Asien" und werden mit ordentlich Mage unter die Leute gebracht. Langzeittest gibt es damit sowieso nicht, beim TTS System kannst du dir sicher sein, das es ausgereift und ordentlich getestet wurde.
Das die EVOMS gut funktioniert kannst in zig verschiedenen Foren nachlesen ( irgendwo gab es auch Diagramme dazu vorher nachher Messung).
Ich selber habe sie auch verbaut und man merkt Deutlich das sich das Ansprechverhalten verbessert hat.
Nur weil hier jemand Inkognito schreibt das sie nicht gut ist, darauf würde ich keinen .... drauf geben.
Ich hatte mich vorher auch in zig Foren schlau gemacht und selbst das Gespräch mit einem Tuner gesucht dem ich auch vertraue,
als er mir dann bestätigte das es eins der wenigen Systeme neben der TTS Ansaugung ist wo nachweislich funktioniert, habe ich mich zur EVOMS entschloßen.
Bereute es bis heute nicht 1x das ich sie drin habe.
Und bevor jetzt jemand sagt die hat keinen TÜV, die TTS hat auch keinen in einem anderen Fahrzeug als OEM vorgesehen.
Gruß Sven
Ihr könnt ja einfach ne Sammelbestellung hier machen
http://sw-racing.en.alibaba.co…stem_for_VW_Golf_MK5.html
Ich würde wie oben steht nur TTS oder Evoms verbauen,und klar meine noch :yeah:
mich würde mal der Preis interessieren was es dort kostet
Also das die TTS das non plus ultra ist würde ich auch sagen. Es ist ein durchdachtes ausgereiftes System, dazu im OEM - Look wo niemand merkt das es dort nicht reingehört. Eben dennoch auf der Goldwaage auch ohne Tüv.
Ich persönlich würde mir auch die TTs verbauen, da ich kein Carbon/Alu im Motorraum haben wollen würde.
Ich denke aber Systeme wie die HFI und die Evoms haben auch ihre da seins Berechtigung und laut vielen Erfahrungen funktionieren sie auch ohne Probleme und der LMM misst auch richtig.
Das Forge muss da ja extra angepasst werden, halte ich nicht für so sinnvoll.
Wer auf P/L achtet und dem die Optik oder auch Tüv egal sind, kann ruhig zu den System greifen.
Wer Sound will sollte die Evoms nehmen, da hat man einen offenen Filter.
Den Vorteil den alle offensichtlich bringen, sie sitzten nicht über dem Motor und die Luft kann von diesem so auch nicht aufgeheitzt werden, dazu enddrosseln sie eben ungemein.
Die serien Ansaugung ist nur in Tuners Auge eine Frechheit, denn am serien Motor funktioniert sie ja wunderbar und normal hat jeder Motor eher ein kleines Plus hinter der eigentlichen Leistungsangabe. Warum soll VW da etwas ab Werk ändern?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!