RS3 vs Focus RS

• Hi Leute.

Habe mich am Mittwoch wieder mit dem Automann getroffen.
    Diesmal haben wir ein Video zum Thema Durchzug gedreht.

Mich hat echt erstaunt wie gut der Focus RS am Gas hängt, vor allem bei den Beschleunigungen aus dem Gang heraus.

Es gab ja diverse Diskussionen über die 0-200 Km/h Zeiten des Focus, auch im Vergleich zum R.
    Nach diesem Test kann ich aber bestätigen, dass der 7R aus der Fahrt raus wohl keinen Stich gegen den Focus landen kann.
    Was ja auch nicht weiter schlimm ist, hat ja auch weniger Leistung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sagen wir mal so, die geben sich alle nicht soviel. Gerade im Alltag sind die Unterschiede kaum merklich, weil soviele andere Faktoren mit dabei sind.
    Von 0-200 ist der RS3 laut Stoppuhr etwa 4-5s schneller als der Focus. Merkt man im Alltag oder auch in dem Video kaum, weil zB nie beide absolut gleichzeitig Gas geben. Wenn der Focus nur wenige Zehntel früher aufm Gas steht hat der RS3 erstmal was aufzuholen.
    Er ist aber trotzdem schneller.
    Die Messuhr ist unbestechlich ;)
    Im Alltagsvergleich hängt es dann aber halt sehr vom Fahrer ab.

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

Einmal editiert, zuletzt von Cenon ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe damals ebenfalls die Entwicklung des RS auf YT verfolgt, auch da war immer wieder von thermischen Problemen, Leistungsverlust etc. die Rede.
    Auch wenn ich die Arbeit des Ford Performance Teams nicht schlechtreden möchte (die Jungs haben sich wohl wirklich den Arsch aufgerissen), so ist es für mich dennoch unerklärlich, warum dann genau die selben Probleme im Serienfahrzeug wieder auftreten - denn genau das sollen ausgiebige Tests und Entwicklungsphasen ja verhindern...

• Wenn ich mich recht erinnere sind diese Probleme (Notlauf) hauptsächlich aufgetreten wenn der in dem Driftmodus Programm oder wie das heißt länger mit "Stoff" gefahren wurde :/

lg oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Bin zwar weder den einen noch den anderen gefahren, aber wenn der Audi nicht schneller wäre als der Focus müsste es ja auch mit dem Teufel zugehen. Außerdem liegt der Audi wohl auch ein paar 1000er wenn nicht 10000er über dem Focus. Preis Leistung von dem Ford ist sicherlich super, aber allein schon das Detail der Handschaltung kostet den Wagen im Beschleunigungsvergleich wichtige Zehntel. Der Driftmodus und das Manuelle Getriebe sorgen aber ganz sicher für einen in dieser Klasse einzigartigen Spaßfaktor. Ich würde beide fahren. Sch... egal welcher schneller ist.

Golf R Verkauft ;(

Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!