EU Neuwagen Vor/Nachteile?

• Offizieller Beitrag

In der Regel Ausstattungsunterschiede im Detail. Könnte da jetzt aber so nichts nennen. Meist sowas wie, egal was nur kleine Lüftung/Klima und nicht Klimatronik oder wie auch immer das bei Skoda heisst. GANZ genau die Zubehör Liste vergleichen.

• Der Ibiza von der Herrin war auch ein Pole....

Soweit ist das kein Problem, nur wie der Carsten schon geschrieben hat: Guck dir bis aufs kleinste Detail die Ausstattungsliste, insbesondere die Serienausstattung an.

Beim Ibiza zB waren beim Importfahrzeug folgende Sachen die uns aufgefallen sind die das deutsche Auto mit entsprechend selber Ausstattungslinie im Gegensatz zum Polen hatte:

•Sitzheizung vorne
    •ASR/ESP
    •elek. Fensterheber hinten
    •Leder statt Gummilenkrad
    und natürlich sind sämtliche Anleitungen, Serviceheft.... in der Sprache das Ursprungslandes, das stört aber keinen.

Und dann war da noch die Diskussion das das deutsche Auto angeblich LL-Service hatte und der Importwagen nicht, da konnte sich aber weder ich noch der örtliche Seat Händler einen Reim draus machen.

Bei höherpreisigen Fahrzeugen kann das aber teilweise auch von Vorteil sein einen Import zu kaufen.
    Meine Nachbarn haben einen Mazda 6 Kombi mit größtem Diesel und einmal alles was geht gekauft. Sehr geile Karre, auch wenns nen Ricer ist.... Im Ursprungsland (ich glaube es war Österreich :) ) waren in der höchsten Ausstattungslinie deutlich mehr Sachen inbegriffen als zB in Deutschland und das Auto war am Ende immer noch VIEL günstiger als in D.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Allrad fehlt! :D

Der Händler ist seriös, da hat mein ehem. AG sogar schon Autos gekauft :thumbup:

• Fahr die Mühle mit ohne Allrad.
    Mein Kumpel hat den als Firmenwagen....jedes mal wenn ich ihn sehe: "Boah ist das DSG geil" und "So ein Mist das es noch keinen RS 4x4 gab als ich meinen bestellt habe". Grad wenn man was flotter fährt ist das Ding nur am rattern, stempeln und durchdrehen.
    Wenn du willst kann ich dir gerne den Kontakt schicken, dann könnt ihr euch mal kurzschließen. Mein Kumpel müsste mit der Mühle schon 60 oder 70tkm runtergespult haben.

• EU Modelle haben ( wie der Ofen ) keine Sitzheizung wenn sie für südliche EU Länder bestimmt sind. Aber preislich ist das schon mal ein schönes Argument.

Gruß Dennis

Golf 7 R DSG Lapiz Blue 8)

(....\................./ . .)..
    .\....\.............../.../...
    ...\..../´¯.l.¯`\../..../....
    ..../... l....l....(¯ `\ /......
    ...l......l....l.... \.... \......
    ...l......l´¯.l´¯.l\..…\......
    ...\____` ¯..¯ ´___./.....

• gehört jetzt nicht wirklich zum Thema, aber wenn du dir so Gedanken um den Kaufpreis machst, guck doch mal auf www.apl.de vorbei und bau dir dort dein deutsches Modell zusammen. Abholung geht dann ja eh in Wolfsburg.
    Haben gerade dort unseren neuen seat-mii her, nur zu empfehlen.
    Soll nur ein Gedankenstoß sein und hat natürlich nichts mit EU Import zu tun deswegen ein wenig OT ;)

• Ich brauche nicht zwingend einen EU Import. Es ging da um ein spezielles Angebot eines lokalen Händlers.

Oktavia ist mir aber zu groß.

Und ja, ich achte auf den Kaufpreis........

Wichtig ist eine direkte verfügbarkeit, möchte keine 3Monate warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!