Auspuffklappen codieren

• Es gibt auch 2 Wege

Klappen am Auspuff dauerhaft öffnen

Im Motorsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 (R/GTI) die Klappensteuerung der Auspuffanlage dauerhaft zu öffnen.

1. Fahrzeug muss warm gefahren sein
    2. Gangwählhebel auf "S"
    3. Fahrerprofil "Race" muss ausgewählt sein
    4. Fahrzeug anhalten
    5. Fahrzeug aus machen, jedoch nicht den Wählhebel umstellen !
    6. Zündung an !
    7. STG 01 - Motorelektronik auswählen
    8. 07 - Codierung auswählen
    9. Assistent für Lange Codierung auswählen
    10. Byte 09
    11. Bit 2 deaktivieren

alternativ:

- (Motor warm fahren)

- Start/Stop deaktivieren

- DSG auf S

- Motor + Zündung aus

- DSG auf P oder wenn es nicht geht auf S stehen lassen

- Tür öffnen damit die Zündung komplett unterbricht und kurz warten (Tür schließen) kurz warten

- Zündung an

- Häkchen für "Auspuffklappe(n) verbaut" rausnehmen

- STG 01 -> Codierung -> Byte 9 -> Bit 2 deaktivieren

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• ggf. auch 2 mal machen

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• okay weiß ich bescheid. Ich werde berichten 🫡

Ich hoffe nicht das die Codierung fehlgeschlagen ist wegen diesen Fehler, siehe Bild. Auf Race sind aber definitiv alle klappen offen bzw es kommen überall Abgase raus. Mit Lampe habe ich auch rein geleuchtet und es waren alle offen soweit wie ich sehen konnte. Fehler hatte ich gelöscht, denke wird aber morgen wieder drin sein ...

• na, klasse :) :thumbup:

CamperAllianz.com

• Jetzt noch eine msd attrappe denn sollte es passen 🙆

dann wird der schepperig und hat keinen guten sound mehr, wenn anstatt dem Kammer MSD einen kleinen Absorber rein, dann kommt da trotzdem ordentlich bassiger sound raus

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!