Tschüssi R - Welcome RS

• Hallo zusammen :)

Kleine Vorstellung meinerseits: Bin der Kersten, 40 Jahre alt und komme aus Willstätt. Kleine, feine Sträßchen - gerne kurvig und bergig - so mag ich's.
    Egal, auf wieviel Rädern. Ich liebe den Schwarzwald und freue mich schon wieder auf die Alpen...

Die Kombi "flotte Golfs" (früher) und EOS (letzter Wagen) haben mich nun beim R Cabby ankommen lassen.

Anfang/Mitte nächster Woche kann ich ihn (EZ 03/15 mit 4.5 tkm und absolut voll) endlich abholen - ihr könnt euch
    die Vorfreude sicherlich vorstellen ;)

Viele Grüße und bis bald hier im Forum - oder auf der Straße :)

Kersten

• Hallo CabRio :)

bin auch erst neu und kann die Vorfreude absolut teilen!!!!

Viel Spaß und eine schöne Sommerzeit! :)

Golf 7R - 09/2015 - DeepBlack :)

- Discover Pro + CarNet
    - Leder "Vienna"
    - ACC/DCC - Fahrprofilauswahl
    - Schiebedach
    - MJ.16

• Hallo nochmal,

seit Donnerstag ist eR da :D

Tolles Auto - für meine Einsatzzwecke (Arbeitsweg 22 km, wochenendliches Pendeln Landstr./BAB 250km und Spaß- und Tourenfahrten je nach Lust und Laune) perfekt!

Heute dann endlich mal die erste offene Runde - B500 (Schwarzwaldhochstraße) - ein Traum!! Zuflucht hoch - Allerheiligen runter und das Ganze nochmal zurück :) Sportlich!

Wo bisher immer "was gefehlt hat" - jetzt ist es da! Einzig die Reifen (ab Werk? Sport Maxx GT irgendwas) passen mir gar nicht, ich war bisher mit den Conti SC5 sehr zufrieden - naja, wird ja nicht lange gehen :saint:

Auf allzeit gute Fahrt,
    der immer noch grinsende
    Kersten

• Welcome!
    Ich glaube du bist das 3. oder 4. Cabrio hier :thumbup::thumbup:

Hab vorgestern ein blaues R Cabrio gesehen und mein Bruder und ich zeitgleich: "Boaaaaah R Cabrio". Ist hier im Einzugsgebiet der Nordschleife seltener wie ein GT3RS :thumbup:

Wünsche dir allzeit viel Spaß damit!

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• ...und weg ist eR :):(:):(

Diverse ausserplanmässige Werkstattaufenthalte mit scheinbar nicht in den Griff zu bekommenden Problemen (undichte Frontscheibe nach erstem und zweiten Tausch, Dichtungen A-Säule reiben sich durch Lautsprechergehäuse immer wieder auf, "Knarzgeräusche" vom Motor immer und immer wieder und schlußendlich ein kpl. neues Verdeck - da es sich in geöffnetem Zustand in seinem "Kasten" selbst aufreibt...

Mein Fazit nach knapp 25t völlig original gefahrenen Kilometern in ziemlich genau 10 Monaten: Sehr geile Motor-/Getriebe-Kombi (hatte DSG) und tolles Fahrwerk - selbst Original (bei mir DCC+19er Tallas)

Die letztjährige Alpentour mit dem Wagen war ein Traum!!

Leider, nach dem "Drama" mit dem EOS, jetzt wieder so ein Ende...

Am Samstag wird der Neue - wohl einer der absolut letzten NEUEN 123d - abgeholt. M überall, innen und aussen und drunter - volle Hütte! Stoffdach - klar :thumbup:

Bin dann mal Bayern... ^^

Liebe Grüße an Alle hier - der geschlossene R ist sicher der Bessere.

Kersten

• ...der geschlossene R ist sicher der Bessere.

Und da bin ich wieder, genau damit ;)

7,5R,, 3-Türer - Blechdach, Pure White :love:

Bj. 05/19, mit 9,3 Tkm., gute Ausstattung - zum Glück kein Leder und kein Schiebedach.

Ich bin einfach kein BMW-, Audi-, Porsche-oder , irdendwas-Fahrer...aber dafür VW ab dem Einser Golf...

Fotos und mehr folgen <3

LG,

Kersten

PS: Rücksitzbank abzugeben

• CabRio

Hat den Titel des Themas von „Ein NeueR aus Willstätt / Baden-Württemberg“ zu „R 2.0 - bin wieder da (Update vom 6R Cabby...)“ geändert.
  • ...und schon ist R wieder weg.

Nach knapp 20tsd. sorgenfreien und original-gefahrenen Kilometern, letztes Jahr z.B. nur 2x Alpentouren und 2-3 regionale Tagestouren bei tollem Wetter, wurde R gestern bei AUDI (die sind übrigens auch freundlich ;) ) für einen RS3 Sportback in Zahlung gegeben.

Der gebrauchte Neue hat EZ 08/18 und ist somit einer der letzten DAZA - nix OPF :S

Er hat 40tsd. KM runter und ist optisch und technisch in einem originalen Traumzustand, der heutige ausgiebige Testtag im Nordschwarzwald lässt das blöde Grinsen nur langsam abklingen...

LG Kersten

• Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Danke für das Feedback, der Wagen macht wirklich enorm Spaß, das Grinsen hält an :)

Schöne Fahrzeuge in deiner History.

Bleibt der RS3 Original?

Die wird´s halt alle nicht nochmal so geben.

Ja, er bleibt erstmal Original. Bremsen und Fahrwerk behalte ich im Auge und wenn ich "zufällig über die Rautenlederausstattung stolpere"...dann ist´s halt so ;) Sommerfelgen wäre noch ein Thema, da tendiere ich zu den originalen schwarz-roten Rotor.

Gute Entscheidung :thumbup:

Die Preise gehen ja ganz schön nach oben. Darf man fragen was Du bezahlt hast?

Ich hab lange danach gesucht, Kriterien waren: Verkäufer AUDI-Zentrum , DAZA, max. 1 Vorbesitzer und 40tkm, kein Glasdach.

+/- (eher plus) €100 pro PS ist, je nach Laufleistung und Zustand, Stand der Dinge.

• CabRio

Hat den Titel des Themas von „R 2.0 - bin wieder da (Update vom 6R Cabby...)“ zu „Tschüssi R - Welcome RS“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!