weißer MünchneR

• So gestern wars so weit,

hab mein neues Familienmitglied in WOB in Empfang nehmen dürfen. Bin vollauf begeistert von dem Wagen das meine Entscheidung für den Schalter gefallen ist bereue ich in keinster Weise, das Gefühl
    mehr in das Fahrgeschehen involviert zu sein in Verbindung mit dem kurzen Radstand macht einfach nur unglaublich Spaß.

Die Abholung ging reibungslos und sogar 2 Std. früher als geplant über die Bühne. Nachdem ich meine 70€ Guthaben auf der Abholer Karte auf den Kopf gehauen hatte (und pro Person zwei VW Currywürste) gings wieder heim nach München.

Todos:

25mm H&R
    Spurplatten
    Dach schwarz
    Remus AGA
    Downpipe
    irgendwann Software
    Wintersocken auf die Cadiz und neue Felgen für den Sommer

Ich glaube jeder weiß mittlerweile wie ein R aussieht deshalb nur 3 Bilder

• Gratulieire für das neue Auto, gehöre auch zu der Fraktion "handgerissen". Die Farbe steht ihm super, vorallem in Verbingund mit den leicht abgedunkelten Rücklichter.
    Lässt Du die Embleme in chrom? Matt-schwarz würde in Verbindung mit dem Dach sicherlich auch gut aussehen, vielleicht dazu noch schwarz gepulverte Endrohre?

Mein 7r hol ich mir voraussichtlich im Herbst 2016, Handschalter und Voll-Leder-Ausstattung. Farbe entweder weiss, schwarz oder gar folieren lassen in metallic-grau der aktuellen RS-Modelle. Aufjedenfall kommt ein KW Gewindefahrwerk rein, 19" OZ mit Center Lock, IPE Komplett-Klappenanlage & Software.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Geschoss!

• Endlich jemand er auch Handschalter fährt ! Freu dich auf das Auto er macht unglaublich Spaß als Handschalter. Leder hab ich absichtlich weggelassen wegen der schlechten Erfahrungen wird sehr schnell wellig und fühlt sich finde ich auch nicht besonders an, da ist mir das Alcantara an den Wangen 1000x lieber.

Wegen den 19" würde ich probefahren er fährt sich wirklich etwas träger und nicht so agil.

Embleme werden schwarz evtl. sogar gecleante Haube und eigentlich hab ich Lust auf Carbon oder Titan Rohre aber das kostet halt bisschen. Die ganzen kosmetischen Sachen stehen erstmal hinten an zuerst kommt jetzt AGA, Ansaugung, Downpipe und früher oder später Software soweit es das Getriebe aushält.

Golf 7R MJ 2016 :love:

3 Türer, Pure White, Handschalter, DCC, Business Paket, Composition Media, dunkle Scheiben, App-Connect, Licht u. Sicht

• An eine gecleante Haube hab ich auch gedacht. Bin aber der Meinung, dass dann irgendwie was fehlt. Die neuen Autos sehen schon von der Stange gut aus, da genügen ein paar dezente Veränderungen und man hebt sich trotzdem von der Masse ab. Die kleinen Details machen es aus.

Klar verliert man etwas an Performance mit grösseren Felgen. Aber ich denke es ist kein schlechter Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten. 20" wären mir dagegen definitiv etwas zu gewagt, obwohl es halt super aussieht. Mein Augenmerk liegt halt doch mehr bei der Performance, als bei der Optik.

Was die Software angeht, ist nur Stufe 1 vorgesehen, also mehr auf Langlebigkeit. Habe keine Lust, dass mir irgendwann der Turbo oder das Getriebe um die Ohren fliegt. Gute Erfahrungen habe ich mit O.CT gemacht, hatte mal nen Audi S3 da chippen lassen mit 80'000km Laufleistung und lief problemlos danach nochmals soviel. Betreffend der Software lohnt es sich sicherlich auch das Forum zu durchstöbern oder den ein oder anderen gechippten mal Probe zu fahren.

• Glückwunsch zum weissen R :thumbup:
    Sieht ja genau so aus wie meiner auch mit Alcantara-Sitzen. Ich habe mich auch ganz bewusst für das Schaltgetriebe entschieden, da ich lieber aktiv in das Geschehen eingreife, obwohl das DSG durchaus auch Vorteile bietet.
    Auch die 18" Räder habe ich, nach ausgiebigen Probefahrten, bewusst genommen, da sie wesentlich agiler zu fahren sind und (auf unseren schlechten Strassen) mehr Komfort bieten. Im Winter fahre ich sogar 17".
    Einzig Spurverbreiterungen, vorne 10 mm und hinten 12 mm pro Seite, habe ich montiert, damit die Räder etwas "bündiger" stehen.
    Noch ein weisseR

Auf jeden Fall macht das Auto richtig Spass beim Fahren - das ist mir wichtig :D

• Ja Spur breiter muss auf jeden Fall sonst sieht das so eingefallen aus, man hätte seitens VW einfach ne andere EP nehmen können ... Und eine AGA die bisschen mehr kann aber naja das is meckern auf hohem Niveau.

Hast du sonst was gemacht ? Leistungstechnisch oder ähnliches ?

Glückwunsch zum R meinerseits :)

Golf 7R MJ 2016 :love:

3 Türer, Pure White, Handschalter, DCC, Business Paket, Composition Media, dunkle Scheiben, App-Connect, Licht u. Sicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!