Beiträge von Fjudgee

    Hab das Klingeln/Rasseln auch ist aber egal ob Motor kalt oder warm... kommt immer zufällig und der will mir den Turbo nicht tauschen wenn kein Nachweis da ist. Die haben angeblich Probefahrten gemacht und nichts gehört. Ist auch nicht dauerhaft aber immer wieder, gestern wars wieder da hab versucht es aufzunehmen aber die AGA ist zu laut und überdeckt das auf dem Video



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was spricht denn dagegen das selbst zu machen ? Umso mehr man selbst macht umso besser kennt man sein Auto .... hat meiner Meinung nach nix mit Geld sparen zu tun sondern mit Interesse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War bei mir auch so ... warte mal bis du einen längeren Trip unternimmst (letzens schnell zum Gardasee für paar Tage mit meiner Holden) bis dato hat es uns beide nicht gestört aber in Italien und Österreich darfst ja nicht schneller als 130 fahren spätestens dann überlegst dus dir nochmal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nope hat nix mit dem Generator zu tun. Wobei die Jungs bei VW anstatt sone Brüllbox zu verbauen einfach die Möglichkeit geben könnten bei der Konfiguration eine Performanceanlage dazu zu kaufen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jep kenn ich .... Fahre ohne MSD mit Remus ESD... Nervt ziemlich bin auch auf Lösungssuche. Werde mal den ESD zu nem Anlagenbauer geben und gucken ob der was dran ändern kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wozu braucht man einen Wagenheber zum Einbau der Box?




    Weil es zwei Anschlüsse für Sensoren gibt für die man die vordere Unterbodenabdeckung abbauen muss um sie anzustecken. Geht wahrscheinlich auch ohne aber war so schon ne ziemliche Frickelei trotz 2 Personen 2 Wagenheber und Isomatte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hab den Ultimate auch seit gestern drin.


    Fazit:


    Spürbar mehr Durchzug, kein rutschen der Kupplung (Schalter), Elastizität ab 3 Gang deutlich besser, Zeiten haben sich im Schnitt um 1 - 2,5 sek verbessert (gemessen mit Qstarz 50-100, 50-150, 100-200) 0-100 nicht gemessen da durch HS kein gleichmäßig reproduzierbarer Start gemacht werden kann.


    Keine Fehlermeldung o.Ä, Einbau auf dem Parkplatz mit 2 Wagenhebern und 2 Personen in ca 30 min erledigt, Setup über Bluetooth ging reibungslos


    Werde trotzdem am DI mal mit denen telefonieren um noch bisschen Leistung rauszuholen (mal gucken wann die Kupplung kleben bleibt haha)


    Edit:


    War zuerst nicht besonders begeistert da ich 110Kg Zuladung in Form meines besten Freundes dabei hatte :D die Messungen sind trotzdem repräsentativ da sowohl mit als auch ohne Chip mit ihm gemessen wurde.


    Als er dann ausgestiegen ist gings schon um einiges besser bin dann aus Spaß noch gegen einen 335i E92 Cabrio gefahren (der alte mit BiTurbo mit Software und Downpipes)... Ich sag mal so, er hat ziemlich dumm geguckt :D

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich hab das auch mit dem "fiepen" allerdings nur auf der rechten Seite, dazu hab ich noch ein quietschen jedes mal wenn die Klappe auf oder zu geht. Hatte noch Silikonspray im Auto und habs aufm Parkplatz kurzerhand drauf gesprüht ... hat für ca. 4 Std geholfen dann gings wieder los.


    Denke, dass es daran liegt das die Klappen nicht gscheid verarbeitet sind und deswegen irgendwo im Rohr am ESD entlang schrammen. Und das die Klappen so flattern liegt 100 pro daran, dass die Anlage mehr Luft durchlässt als die Serienanlage und die Vorspannung der Feder nicht ausreicht um sie konstant geschlossen zu halten. Immerhin hat Remus nur Einfluss auf die Verarbeitung der Anlage nicht aber auf die serienmäßigen Stellmotoren.


    Habe den R ja auch als HS wenn ich meinen wirklich ausfahre bis kurz vorm Begrenzer und dann schnell schalte knallt es auch einmal richtig laut.


    Aber effektiv ist das nicht ... Dauert viel länger bis er anschließend wieder volle Kraft hat die 0-100 Zeit wird um 0,5 sek langsamer.


    Software Serie nur AGA



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja kommt drauf an es gibt schon einige Sachen die mich stören, aber die kann man dann ja beseitigen wenn man das will und trotzdem bereu ich die Entscheidung keine Sekunde absolutes top Auto ! Wir sind nur alle krank


    Und es bestreitet ja auch keiner, dass er gut geht ... Aber mehr ist immer besser ... Wobei wir wieder bei krank wären



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Klar, das ist 14 Jahre her aber man beschränkt sich halt meistens auf die PS...


    Und natürlich ist unser R nicht das Maß der Dinge. Ich find eher das Gegenteil ... Gerade in direkter Konkurrenz hat er entweder einen Gewichtsnachteil (ggü. Clubsport, Cupra und co.) oder zu wenig Leistung (ggü. 1/235, Focus RS, RS3 usw.). Mittlerweile, nach dem Release des Clubsport, versteh ich sowieso nichtmehr was VW mit dem R überhaupt verfolgt. Meiner Meinung nach sollte er die Spitze darstellen und zwar nicht nur von 0-100 sondern überall.


    Und das wir mit unseren mickrigen 300 PS und 4 Zylindern PLUS einem Turbo zu wenig nicht gegen ein Auto anstinken können, dass vollausgestattet das dreifache von unserem kostet, find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm. Hauptsache ich verblas die ganzen anderen "Hot Hatches" aber da bleibt wohl nur der mehrmalige Gang zum Tuner



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stimmt so auch nicht direkt :) ein Kumpel von mir fährt einen 2002er CL 600 den mit 367 PS Sauger ... Der sieht kein Land gegen den R außer auf der AB aber vorbei kommen tut er da auch nicht


    Ist halt einfach Sack schwer der Eimer und die 5 Gang Automatik ist auch nicht optimal ... Aber der Sound ❤️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk