Vom R(Golf) zum Passerati BiTDI

• Besten Dank, Irgendwie wurde mein Link gar nicht eingefügt.

Naja es wird dann wohl ein Nardograuer A6 Competition mit Matrix LED Licht und hier und da noch was an Extras ich glaube der BLP liegt um die 84.000 € schon eine Stange Geld. Im Leasing ist das glücklicherweise egal.

:thumbup:

Golf R Verkauft ;(

Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

• Naja 1,5€ mehr muss man schon aufwenden! Aber im Verhältnis zum Listenpreis ist die Rate echt OK! Insgesamt liegt der A6 von den Gesamtkosten her auf dem Niveau von meiner R.

Golf R Verkauft ;(

Einmal editiert, zuletzt von Basti1611 ()

• Vielen Dank!!!

Zaubern kann ich nicht, aber der A6 ist halt günstiger in Sachen Wartung und Kraftstoff, deshalb sind die kalkulierten Gesamtkosten im Jahr ähnlich. (Das gilt natürlich für die Betrachtung Leasing inkl. Wartung und Verschleiß)

Ich hoffe doch immer wieder hinter das Lenkrad zu finden bin jedoch positiv gestimmt, zur Zeit fahre ich ja einen T5 das ist zwar übersichtlicher, dafür aber auch weitläufig!

Golf R Verkauft ;(

• Bei mir war das genau anders rum... 8|
    Hatte von 2012 bis 2015 einen A6 3.0 BiTDI Sport-Edition.
    Aufgrund Änderungen in den familären Verhältnissen habe ich mir letztes Jahr dafür eine S3 Limo (voll) für mich und einen Mazda CX-5 2.5, ebenfalls voll, für die Frau zuhause geholt!

Bin hauptsächlich alleine im Aussendienst unterwegs und da reicht mir der kleine Bomber aus! :D

Beide Autos zusammen sind sowohl beim Leasing, wie auch Versicherung und Steuer GENAU so teuer/günstig, wie der A6 zuvor alleine!!! ;)

Aber Glückwunsch zu dem tollen Dickschiff! Der macht auf alle Fälle auch Laune und nardograu ist echt klasse!!! 8)

• Familie plane ich derzeit zwar noch nicht, aber es ist doch immer schön zu wissen, dass man könnte 8) . Nein Spaß beiseite ich hab mich so oft über den Kofferraum von meinem Golf aufgeregt, noch dazu war es super nervig mal mit mehreren Leuten weitere Strecken zu fahren. Mit dem T5 übrigens auch nicht so der Hit weil es ein 3 Sitzer ist. Es muss jetzt etwas her womit ich ganz entspannt Kilometer Fahren kann ohne dabei alle 300 km zur Tanke zu müssen. Der Langstreckenkomfort ließ bei meinem Golf auch zu wünschen übrig.

@Cyber1 Was hat dein A6 denn so an Diesel verbraucht? Ich habe mir das ganze mit 8,5 Liter durchgerechnet. Mein R lag im Langzeitverbrauch bei 12,1 Liter.

Golf R Verkauft ;(

• Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber wenn ich hier mitlese, denke ich, dass meine Generation (ich bin 50), die sich nur dann etwas kauft, wenn die entsprechenden Barmittel vorher angespart wurden (besser noch ein Vielfaches davon, um im Worst Case über gewisse Rücklagen zu verfügen), langsam ausstirbt. Hier rechnet offenbar jeder nur mehr in monatlichen Kredit- bzw. Leasingraten. Ich hoffe, dass sich an euren Lebensumständen (privat und/oder beruflich) niemals etwas gravierend ändern wird und ihr euch die ganzen monatlichen Belastungen immer leisten können werdet. Leider habe ich das Gegenteil schon oftmals im Bekanntenkreis miterleben müssen.

Ich bin auch wirklich niemandem etwas neidig, aber wenn ich hier lese, dass sich Anfang 20-Jährige einen neuen R kaufen (leasen?) und dann gleich nochmal € 10.000,- oder mehr hineinstecken, muss ich an meine Jugend zurückdenken. Ich habe nach der Matura (D=Abitur) gleich in einer Bank zu arbeiten begonnen, damals vergleichsweise ganz gut verdient und hatte - mein ganzer Stolz - einen uralten BMW 2002, der umgerechnet rd. € 1.500,- gekostet hat.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen ;)

Sorry für OT!

• Warum man nun so ein KFZ im Leasing bewegt hat ja viele Gründe.

1. Um kein Bargeld zu binden (Anderweitige Investitionen, Rücklagen für eben genannte Fälle)
    2. Immer ein neues Auto
    3. Wartung unschlagbar günstig (in meinem Fall 10,45 € im Monat)
    4. Weil man eben eine günstige Rate bekommt
    5. die Zinsen sind unglaublich niedrig
    6. Im besten Falle kannst du die Rate von der Steuer absetzen

Ich denke darüber könnten wir nun lange Zeit diskutieren, aber ich versichere Dir über meine finanzielle Lage muss sich niemand den Kopf zerbrechen.

Golf R Verkauft ;(

• dann scheinst du echt ein super angebot bekommen zu haben, wenn ich mir hier so die leasingraten für deutlich günstigere wagen angucke, kommen mir eher die tränen und das nicht vor freude :D

also da kann man wohl nur nochmals gratulieren, bestätigt wohl das du die richtige entscheidung getroffen hast :thumbup::whistling:

• Ich habe dir nichts dergleichen unterstellt.

Es lag mir nur auf dem Herzen das loszuwerden ;)

Wobei ich sagen muss, dass ich eher Dich um deine Jugend beneiden muss. Einen BMW 2002 würde ich auch im Jahr 2016 gern mein Eigen nennen dürfen. Das wäre dann übrigens ein Auto dass ich in bar bezahlen würde. ;)

Golf R Verkauft ;(

• Offizieller Beitrag

@Basti1611
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Raumschiff, du wirst es nicht bereuen! :thumbup:

Bzgl. Verbrauch: Meiner liegt bei derzeit 8,9L im Schnitt, da ist aber auch ein nicht unerheblicher Kurzstreckenanteil dabei - lediglich am WE fahre ich im Normalfall längere Strecken.
    Beim Dahingleiten steht auch ohne Probleme eine 7,xx im FIS, für die Leistung und das Gewicht sowie Allrad wirklich sehr gut.

Wie lange musst du denn jetzt auf den Dicken warten?

• "Wunder" darfst Du vom Verbaruch her keine erwarten, aber angesichts der gebotenen Leistung und des Gewichtes vollkommen in Ordnung! Ich lag so i.d.R. zwischen 8-9 Litern. Auch mit Hetz-Etappen kommt man selten über die 10 Liter hinaus.
    Aber den S3 fahre ich auch im Schnitt mit 10 Litern und nicht wie Du Deinen R mit 12!!! :D

Hatte auch damals dieses Full-Service-Leasing (damals für rund 35,- Euro monatlich! :cursing: ), aber ich hatte in den 3 Jahren keine größeren Wartungen oder Verschleiss, das zumindestens bei mir sich das nicht gerechnet hat... :(

Wobei auch meine geringe Fahrleistung von 15TKM dafür kaum gesprochen hat und was mich auch zu einem Wechsel zurück zum Benziner bewegt hat!

guth: Bin selbstständig und da rechnet sich Leasing eher, wie das sauer ersparte Bargeld dahin zu legen.
    Das lasse ich dann lieber "arbeiten"... :D

• Gratuliere @Basti1611 wenns der dann wirklich wird alles richtig gemacht - wirklich voll geile Karre :thumbup:

Farbe ohnehin Geschmackssache

Somit hat sich Dein langes überlegen dann doch wohl ausgezahlt würde ich sagen ;)
    Von dem A6 mit verschiedener Motorisierung oder auch einem SQ5 war doch schon vor längerer Zeit einmal die Rede, letzteren bist Du glaube ich auch einmal Probe gefahren :/

Mit den 346 PS im Overboost geht der Competition wohl speziell bei Zwischensprints und Überholvorgängen bombastisch, obwohl 0-100 Km/h ist er ja ohnehin auch schon deutlich schneller als ein OEM 6R und nahe dran am 7R.

8,5 -9,0 Liter denke ich auch dass realistisch sein wird, ich hatte beim 6R 12,8 Liter im Jahresschnitt, mein Cayenne mit dem 3.0 TDI AUDI Motor (Single Turbo) braucht genau 10 Liter, hatte jetzt drei Durchläufe auf der MFA je 10000 KM - immer das selbe.
    Und mein Cayenne ist verbrauchstechnisch das wesentlich "unvorteilhaftere" Fzg. und hat einen weniger effizienten Motor.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• @Basti1611 Sorry erstmal für die späte Antwort aber i-was hat mit der App bei mir nicht gestimmt...

Stand heute wartest du auf deinen Competition ca. 3 Monate nach Bestelleingang. Wir haben aber Lieferzeitverlängerte Items (Ausstattungen) wie z.B. Competition, 21 Zoll Räder im Sommer und 20 Zoll Räder im Winterbereich.

Ich würde sagen da liegst grob bei 3,5 - 4 Monaten.

Die Verbrauchswerte gestalten sich, wie bereits erwähnt, nach Fahrweise. Ich hatte schon Kunden "Sparfüchse" die den 3.0 Bi-TDI im SQ5 und A6 schon auf 6,7 , 6,8 l / pro 100 km gefahren sind und auch welche die nicht unter 12l gekommen sind. :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wenn man vorausschauend, Kurz und Langstrecke fährt und auch mal auf die Tube drückt das ein realistischer Verbrauchswert von 7,5-8,5l auf der Uhr steht, je nach Fahrer :thumbup:

Ergänzung zum Leasing und zur Wartung:

Audi subventioniert die Wartung und Verschleiß Pakete gerade bis 30.06.16 mit bis zu 75% bei Leasingdauer von 36 Monaten. Deswegen völlig richtig @Basti1611 das Ding mitzunehmen, denn es ist verschenktes Geld der Audi AG :D und gleichzeitiges Instrument zur Kundenbindung und Werkstattauslastung.

Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!