Blubbern beim Abtouren/im Schiebebetrieb/Spätzündung G7R

• Hallo,gibt es denn die Möglichkeit-zusätzlich zur Softwareoptimierung-ein längeres Blubbern beim Abtouren,also im Schiebebetrieb zu erreichen?

Dieses wird meines Wissens nach,durch die Zündungsverstellung in Richtung "spät" erreicht.

Schubaschaltung etc. hab ich schon durch.....

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Also da ist nach meinem Kenntnisstand HGR die Nr. 1 , kenne viele 6R Polo WRC die nach blubbern wie die Hölle :) vllt telefonierst du mal mit denen :)

Aber dein Ansatz ist richtig spät zünden dann knallts :)

• Wollte auch dieses "Blubbern" haben. Da ich eine Softwareoptimierung von fts habe und fts da nicht dran geht, wollte ich auch zu HGR.

Aber leider nur in Verbindung mit einer Software bei mir möglich.

Kennt jemand noch einen Programmierer im Raum NRW?

• HGR kann das wie oben schon erwähnt, MTR Performance ebenfalls (auf Wunsch aber halt nur und nicht standardmäßig)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

• Ich hab das auch von HGR programmieren lassen an meinem 6R. In Verbindung mit der richtigen AGA knallt es auch ziemlich gut nach dem blubbern. Und beim schalten ab 5000 Touren aber nur bei Vollgas. HGR hat es aber auch so programmiert das es erst ab einer Öltemp. von mindestens 65 Grad los geht mit dem blubbern. Es ist also quasi abgesichert das nichts darunter leidet. Wenn verschiedene Parameter wie zb kat Temperaturen nicht stimmen knallt er auch über 65 Grad öl nicht. Find das schon sehr gut gelöst auf diese Weise.

• ????
    also seit meine AGA von UE bearbeitet wurde blubbert der wie blöd beim abtouren :D
    DSG S aufs Gas und dann rollen lassen :thumbup: Wenn die Anlage heiß ist ist das echt richtig extrem.
    Die Aussage: hört sich an wie Popcorn im Auspuff stimmt da schon

Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

• "Noch viel mehr" ist vielleicht übertrieben, aber ein paar Kleinigkeiten sind machbar.

Zitat v. HGR in FB:
    Jetzt neu bei uns Abstimmung der Lenkrad-Kennline.
    Deutlich sportliche und direktere Lenkung nach Kundenwunsch
    Möglich bei allen Golf 5 und Golf 6 Fahrzeugen.
    ... Weitere Codierungen auf Anfrage möglich.
    Preis: 49€ inkl. MwSt.
    Anfragen per Email an: info@hgr-automobiltechnik.de
    Euer HGR-Team

Des Weiteren weiß ich, dass man das Blubbern auch noch einstellen kann, sprich wie laut und wie oft soll es blubbern oder eher knallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!