Könnten aber auch 20" sein von der Optik her...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Könnten aber auch 20" sein von der Optik her...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Einzig die Felgenbreite irritiert mich ein wenig. Serienmäßig 9"? Wow. Muss dann ja eig. eine RS-Felge sein...
Naja, egal, sind jedenfalls sehr schön und passen perfekt! Kannt diese bis dato auch nicht.
Lieben Gruß
Nein Timo, 9 x 19 ET 52 konnten auch auf den Standard - TT bestellt werden.
sent with tapatalk
@ MEKak Nein sind defenitiv 19 Zoll
Bin recht zufrieden mit dem Resultat.
Für ein 18€ Wachs ist das Fuss Coat schon geil.
Wenn jetzt noch Wetter wäre und ich bessere Bilder machen könnte, wäre das auch was feines.
Steht top da, hoffentlich muss ich nicht mehr solange warten
Haste schon einen ungefähren Termin?
Soll ja drunter und drüber gehen mit den Bestätigungen und tatsächlichen Abholterminen.
also ich würde vorschlagen wir tauschen die autos gorilla
angeblich ist ja der rs3 nu nichtmehr bestellbar, zumindest bis das facelift rauskommt.
Steht doch Top da der Lack! Willst du die Dachreling montiert lassen?
hoffentlich... die sieht doch gut aus!
mir gefällt die überhaupt nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde ihn noch tiefer legen, die Reling weg und vielleicht noch etwas mit Folie aufhübschen
Also das mit dem Tausch wird schwer, ich hab mich doch schon ganz schön an das Auto gewöhnt & es lieb gewonnen .
Dass keine Neubestellungen mehr angenommen werden scheint zu stimmen.
Ich denke Audi stellt die Produktion auf das A3 Facelift um oder so...Aber müssten dann nicht auch normale A3's nicht mehr bestellbar sein?
Zur Reling: Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, aber irgendwie finde ich gehört es zu einem Sportback bzw. Avant dazu . (Außer A5,A7)
Mir gefällt er so wie er ist gut. Klar, etwas tiefer wäre auch nicht verkehrt aber ich habe einfach gerne die Sicherheit der Garantie.
4 Jahre Werksgarantie und ich fahre 4 Jahre 100% sorgenfrei .
Glückwunsch, geiles Fortbewegungsmittel
Betreffend Reling war ich mir beim S3 Sportback zuerst auch nicht sicher, aber als ich es live sah hab ichs auch lieb gewonnen. Beim einem 7R könnte ich's mir nicht vorstellen (ausser Variant), beim Sportback passts aber ganz gut.
Also eigentlich geb ich nicht viel auf diese eine Tuningfirma aus dem Allgäu, aber:
In der neuen AB Sportscars ist ein Artikel drin, der sich mit dem RS3 von Abt beschäftigt.
Die Zusatzleistung (430PS gesamt) macht sich erst ab 150 km/h bemerkbar und finde ich auch gar nicht interessant.
Was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat war die Aussage des Testers, dass die Reifen/Felgen Kombination von Abt das Kurvenverhalten deutlich verbessert hätte.
"Mit den nicht gerade gripreichen Pirellis in der Mischbereifung (vorn breiter als hinten) wedelte der Werkswagen abwechselnd unter- und übersteuernd über den Sachsenring. Abt pfeift auf die breiteren Vorderreifen, montiert leichtere ER-F-Schmiederäder bespannt diese mit 235er-Conti Sportcontact 6 rundum. [...]Fahrwerk bleibt serie. Die gesparten Kilos und die sehr gut haftenden Reifen sorgen für deutlich mehr Kurvenfreude. Das Untersteuern ist aufgrund des schweren Motors zwar noch bedingt vorhanden, das Übersteuern fällt nun aber viel sanfter aus. Liebe Audianer, so hätten wir uns das beim Serienauto vorgestellt".
Ich überlege nun ob ich für die nächste Sommersaison neue Felgen/Reifen verwenden soll.
Wenn ja, sollte die neue Felge deutlich leichter sein als die Werksfelge. Außerdem würde ich einen Michelin PSS verwenden.
Nur, welche Größe? Mischbereifung oder 235er rundum?
Wir haben ja einige Experten hier im Forum, ich hoffe auf eure Hilfe !
PS: Diese Felge finde ich ganz interessant http://z-performance.com/index…ct/product&product_id=150 oder auch die BBS CI-R die es ab nächstem Jahr auch als 19" geben soll.
Ich würde die Mischbereifung ebenfalls vergessen und rundum 235er (oder breiter) aufziehen.
Es gibt auch andere Mittel und Wege (deutlich bessere), dem RS3 ein besseres Fahrverhalten zu verpassen.
Die von dir verlinkte Felge sieht zwar gut aus, aber gibts für VAG nur in 20", oder hab ich was übersehen?
Ich hatte den Gedanken für den Sommer neue Felgen anzuschaffen schon bevor ich den Artikel gelesen habe.
Umso besser wenn man dadurch das Fahrverhalten positiv beeinflussen kann.
Weiß gar nicht ob rundum 255er gehen, und wenn dann vermutlich nur mit 30er Querschnitt.
Die Felge scheint recht neu zu sein und deshalb habe ich die Hoffnung, dass die Angaben noch unvollständig sind.
An Fahrwerkslösungen denke sowieso nicht, da ich 4 Jahre Garantie habe.
Aber ich finde es schwer eine schöne Felge zu finden die dazu auch noch leicht ist.
Na die Felge schaut doch mehr als Top aus!!! Und leicht ist sie auch noch für 20" mit ~10kg.
Das schon aber ich hätte sie gerne in 19" weil mir 20" auf der MQB-Plattform zu groß sind.
Ein schönes 19" Rad mit entsprechendem Gewicht und dazu 235/35/19 oder falls möglich 255er Michelin PSS, das wäre was mir gefallen würde .
Z-Performance Kundendienst hat mir gerade innerhalb von 30 Sekunden geantwortet .
Leider keine Pläne die Felge in 5x112 und 19" zu bauen .
Ich hab auch noch keine Erfahrungen mit Lochkreisadaptern gemacht. Ist sowas überhaupt zulässig?
Lochkreisadapter sind unter Umständen per Einzelabnahme eintragbar.
Allerdings muss man sich darüber auch im Klaren sein, dass so ein Adapter auch gleichzeitig immer eine Spurverbreiterung bedeutet, die Baugröße ist also unbedingt bei der Felgenwahl zu berücksichtigen (Breite und ET).
Zudem ist jeder Adapter, Spurplatte etc. immer eine potenzielle "Gefahrenquelle" im Bezug auf die Mittenzentrierung, weswegen ich persönlich sowas immer tunlichst zu vermeiden versuche.
Welche Dimension haben denn deine Superturismo´s?
Vermutlich 8,5x19 ET38 oder 44?
Ja ich hab das mit dem Adapter recht schnell verworfen, aus genau den Gründen die du genannt hast.
Habe eine andere Felge ins Auge gefasst, mal schauen ob das klappt.
Die wird gerade beim Hersteller angefragt.
Meine Superturismos sind 8,5x19 ET 44, genau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!