MSD Attrappe bauen

• Willst du nicht lieber einen Mittelrohr kaufen um bei gebrauch die OEm wieder montieren zu können?

Klar, man sieht es. Aber wenn es OEM zu laut ist, suchen sie es ja auch bis man es findet ..

Wenn du es aber trotzdem aufmachen willst, empfehle ich dir die Watte trotzdem wieder rein zu packen. Denn sonst hört es sich hohl an beim drauf klopfen ..

• Ich für meinen Teil finde, dass nur die Bearbeitung des MSD ein zu hoher Aufwand doch recht wenig Sound ist. Die Hauptdämmung liegt beim 7 R nähmlich im ESD.

Aber wie @R-GTI schon schreibt, lieber ein Rohr um danach im Fall der Fälle den OEM zu montieren. Den MSD siehst du von unten kaum, bzw auch das Rohr nicht.

• MtR's .:R

So sieht es zumindest von Innen aus. Eine Anleitung habe ich nicht, brauchst aber auch nicht. Aufschneiden, Rohr rein, Zuschweißen.

Wie schon gesagt wurde, die Watte unbedingt wieder reintun!! Sonst fällt es dem Prüfer beim dagegen klopfen sofort auf!

• Ich für meinen Teil finde, dass nur die Bearbeitung des MSD ein zu hoher Aufwand doch recht wenig Sound ist. Die Hauptdämmung liegt beim 7 R nähmlich im ESD.

Aber wie @R-GTI schon schreibt, lieber ein Rohr um danach im Fall der Fälle den OEM zu montieren. Den MSD siehst du von unten kaum, bzw auch das Rohr nicht.

Die Bearbeitung von MSD bringt einiges!
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei mir. Mit DP ist es mir eigentlich schon zu laut. Brutal wie der beim Schalten hinten raus feuert :D

• steht da doch: Verdindungsstelle zur Downpipe 65 mm, Rohr zw. VSD und ESD 70 mm. Warum man allerdings die Rohrweite von vorne nach hinten größer werden lässt, mag mir nicht einleuchten. Kenne es, wenn überhaupt, nur anders herum.

BTW: mich würden mal Teilenummern und Preise der Pos. 18 und 19 interessieren :)

Hobby Ex's: AUDI TT 8N (2 WD mit K04 Umbau), 5er R32 by Siemoneit, Scirocco 2.0 TSI by FTS, 7er R VFL...

Aktuell: T-Roc RLine 2.0 TSI 4Motion....mit einem schönen Gruß an die EU: Das ist und bleibt mein letzter Neuwagen....hätte ich mal besser auf den R gewartet ^^

Einmal editiert, zuletzt von INeedNOS ()

• steht da doch: Verdindungsstelle zur Downpipe 65 mm, Rohr zw. VSD und ESD 70 mm. Warum man allerdings die Rohrweite von vorne nach hinten größer werden lässt, mag mir nicht einleuchten. Kenne es, wenn überhaupt, nur anders herum.

BTW: mich würden mal Teilenummern und Preise der Pos. 18 und 19 interessieren :)

Je ca.100.-

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• und wie klingt es? :)

Hobby Ex's: AUDI TT 8N (2 WD mit K04 Umbau), 5er R32 by Siemoneit, Scirocco 2.0 TSI by FTS, 7er R VFL...

Aktuell: T-Roc RLine 2.0 TSI 4Motion....mit einem schönen Gruß an die EU: Das ist und bleibt mein letzter Neuwagen....hätte ich mal besser auf den R gewartet ^^

• Muss sagen gefällt mir viel viel besser!
    Zwar hat man jetzt ein dröhnen bei volllast im Auto aber das bin ich gewöhnt von meinem vorherigen 1.8t mit 3" ab Turbo ...
    Das knallen ist wirklich brutal beim schalten und auch in allein Drehzahlen ein ohrgasmus :P

• also nix blechern oder treckerartig?

• Gibt es den keine fertige zu kaufen ??

Vor ein paar Wochen war eine von Remus (natürlich ohne ABE) im netz (89 Euro), aber seit kurzem ist sie weg und es gibt nur noch die mit ABE für 250 Euro ?

Will ungern den Originalen MSD bearbeiten...

Alternativen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!