Hey Leute, ich hab gestern einen BN-Pipes ESD an meinem R montiert. So weit so gut. Der Sound ist echt genial. Die Verarbeitung ist auch Top.
Dennoch hab ich ein kleines Problem. Der ESD steht am Diffusor an. Vor allem wenn der Auspuff heiß ist drückt er richtig dagegen. Habt ihr eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
Gibt es längere Auspuffgummis? oder sollte ich den ESD an den Halterungen biegen? Vl hatte das Problem ja schon mal einer von euch

BN-Pipes ESD Passgenauigkeit
-
-
Hast mal a Bild meine past 1 a musste nix verbiegen oder so
-
Ich bin grad leider unterwegs ich kann morgen ein bild reinstellen. vl liegts ja auch an der bullx downpipe
ich hoffe nur das ich das irgenwie geregelt bekomm. bei rückwärtsfahren stößt die aga sogar an der kardanwelle an. das sollte bei einem preis von 1300€ wirklich nicht passieren -
Hab auch ne andere dp drin bei mir is nix sollte sich aber klären lassen
-
ich werde einfach mal am montag bei bn pipes anrufen das Verbindungsstück zwischen downpipe und esd hab ich auch selbst zusammen geschnitten weil die mir nur eins von 2,5 zoll auf 3 zoll geliefert haben. das könnte vl auch ein Problem sein aber danke schon mal. wenn es bei dir passt sollte es bei mir auch irgendwie funktionieren
-
Problem ist die Bullx Downpipe bei dir. Sie ist länger als die Serien Downpipe. Liegt definitiv nicht am BN Pipes ESD, der passt perfekt mit der Serien DP.
-
hey danke nochmal für eure Hilfe!
Ich hab die Downpipe jetzt einfach ein bisschen mit der Flex gekürzt und jetzt passt alles. Kein scheppern mehr und der Diffusor brennt auch nicht an
-
Das Problem kenn ich auch
War bei mir genau wie bei dir auch die bullx downpipe ! 1. Zu lang & 2. Schlug sie ohne DMS an der kardanwelle an
dann flog sie raus
Aber freut mich wenn bei dir alles takko ist
-
Ich hab mir mal erlaubt, den Threadtitel anzupassen, damit ev. auch andere User darauf aufmerksam werden.
Aber nur mal so am Rande:
Abgesehen von der schlechten Passgenauigkeit beim Kombinieren von AGA-Teilen verschiedener Hersteller hat man doch auch keine Zulassung dafür.
Mir ist das prinzipiell zwar egal, aber ich hoffe, dieser Umstand ist bekannt? -
ja das ist mir klar die Downpipe ist sowieso ohne Zulassung. Das Problem hab ich mittlerweile gelöst alles passt super ich hab nur das Mittelschalldämpferersatzrohr gekürzt. Jetzt passt alles super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!