Jaykopp's .:R

• So Leute,

bin jetzt schon ein paar Monate hier ohne mein Auto vorgestellt zu haben. Nun dachte ich mir ist es an der Zeit.

Golf 7 R in Lapiz Blue

Bei der Sonderausstattung hab ich überall ein Kreuz gemacht wo es nur ging;-)

Was bisher gemacht wurde:
    diverse Folierungen erledigt
    VWR intake 600 erledigt
    Tieferlegung H&R 25mm erledigt
    Distanzscheiben vorne 16 hinten 30 erledigt

Was noch gemacht werden soll:
    AGA erledigt
    eventuell Chip & Downpipe
    Felgen

Auf dem Prüfstand bei MTB war er auch:

• So,

nächste Woche Montag wird die Abt Box eingebaut. Ist nur für ne Woche zur Probe. Bin ja mal gespannt wie er sich fährt.

Des Weiteren würde ich gerne meinen Tankdeckeln passend zu meinen Außenspiegeln folieren.

Zum Thema Auspuff habe ich einen Termin bei ASG. Muss da aber noch bis September warten ;(

Wollte mir diesen Sommer noch neue Felgen holen aber das muss nach Hochzeit und Wohnungskauf wohl auf nächstes Jahr verschoben werden.

• So,

nächste Woche Montag wird die Abt Box eingebaut. Ist nur für ne Woche zur Probe. Bin ja mal gespannt wie er sich fährt.

..ich auch ;)

Du warst das doch der den ABT 7R (400 PS?) mit der Box bei einer Messe oder einem Tag der offenen Tür oder ähnlichem bereits Probe gefahren ist, wenn ich mich recht erinnere :/

Machst Du auch Fahrleistungsmessungen mit der P-Box oder ähnlichem?

lg oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Jepp genau. War bei einem Fahrsicherheitstraining.

Leider hab ich nichts zum messen da. Vllt schaff ich es noch zu MTB auf den Prüfstand. Falls jmd in der Nähe von Dortmund was zum messen da hat, können wir uns gerne treffen.

• Es regnet heute leider den ganzen Tag bei uns und auf dem Rückweg war die Autobahn leider voll. Versuche es mal morgen ausgiebig zu testen. Mir persönlich ist es ja wichtiger wie die Beschleunig bei 120/160 km/h ist.

• So konnte gestern meinen R testen.

von 0-100 würde ich sagen geht er schneller aber nicht gravierend. Es sind ja auch nur 0,4sek schneller als Serie.

von 120/160 geht er dann doch deutlich besser. Man merkt er hat mehr bums. Schön ist auch die das die Drehmomentkurve schön gleichmäßig ist und er in allen Lagen mehr Druck hat. Bei Seinen R merkt man ja manchmal das ihm gegen Ende die Luft ausgeht.

Ich werde es aber trotzdem nur bei der Probewoche belassen, da mir der ganze Spaß einfach zu teuer ist.

• Bin dann auf Deine Aussage gespannt, wenn Du wieder "nur" mehr die OEM Leistung hast, wie stark sozusagen die Ohrfeige der Minderleistung ist.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• So,

gerade den Anruf von VW bekommen das die Box wieder raus ist.

Hatte noch bemängelt das ich ein rattern im Auto habe. Dachte das kommt vom Brillenfach im Dach. Hat sich aber rausgestellt, dass die Führungsschiene vom Panoramadach einen starken Knick ausweist. Jetzt muss der Wagen nochmal für 2 Tage in die Werkstatt und alles muss raus.

• So,

es gibt mal wieder paar Neuigkeiten:

1. Erste längere Strecke mit dem Golf gefahren. Ergebnis könnt ihr weiter unten sehen

2. Hab ich mir beim waschen mit einen Hochdruckreiniger einen 30cm langen Kratzer auf der Motorhaube zugezogen. Bin noch auf der Suche nach einem guten Lackdoktor. Der R sollte dann auch versiegelt werden.

3.Nächsten Mittwoch geht es dann zu ASG den Auspuff machen. Leider haben die momentan Lieferschwierigkeiten mit der Klappensteuerung. Wird wohl erst ohne eingebaut und dann nachträglich installiert.

4. Ist der R ja tiefergelegt und mir ist aufgefallen, wenn er voll beladen ist (4 Personen) die Federn bei Bodenwellen gerne mal quietschen. Ist das normal?

Ansonsten steht für dieses Jahr wohl erstmal nichts mehr an. Hätte zwar noch gerne neue Felgen (OZ Ultraleggera in Gold) aber das wird wohl bis nächsten Sommer warten müssen.

• Lackreinigungsknete. Damit sollten sie problemlos runter gehen

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

Lapiz Blue R

• Lackreinigungsknete trägt doch aber die Versieglung bzw. das Wachs mit ab, oder?
    Ich benutze den Insektenentferner von Valet Pro (http://www.lupus-autopflege.de…emover-500ml-Ready-to-use).

Bin damit eigentlich Recht zufrieden.
    Da ich mein Auto eh immer vor der Handwäsche mit Snowfoam vorreinige, lösen sich die Insekten etwas besser.
    Aber hartnäckgige eingetrocknete Insekteneinschläge sind wirklich hartnäckig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!