• Servus!

Ich starte hier einfach mal nen Thread da in nächster Zeit ein bisschen was an meinem Fahrzeug passieren wird.....
    Bis letzten Sonntag bin ich noch Golf 6 GTI gefahren, habe mir dann gestern einen lang ersehnten Traum erfüllt und gekauft :)

Erstmal zum Alten:
    war ein 2010er GTI, DSG und nahezu Vollausstattung. Gemacht wurde folgendes: KW V2 Gewinde, 3" Downpipe, Leistung + Getriebeanpassung, TTRS Bremse vorne, div. Felgen, ED35 Front.

Sah dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/DSC_0687-Bearbeitet_zpsu86mnewo.jpg]
    (Winterlook)
    [Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/DSC_0492-Bearbeitet-3_zpsd1cd3895.jpg]

Achso bin nebenbei noch bisschen am Fotografieren :rolleyes:

Sooo jetzt aber zum Neuen :D

Paar Daten:
    BJ2014
    bei Kauf 5400km
    Leder "Vienna"
    Top Paket
    Assistenzpaket
    DSG
    Discover Pro
    19" Pretoria (leider angeschrabbt, werden schwarz)
    DCC inkl. Fahrprofilauswahl
    Dynamic Light Assist

An sich ziemlich voll, das einzige was er nicht hat (und was mich auch wirklich stört), ist Keyless... aber naja Schlüssel reinstecken und umdrehen bekomme ich dann gerade so noch hin :D Dynaudio gabs damals ja leider noch nicht, da werde ich vielleicht das HELIX Ding nachrüsten.

Achso, das ist er :o
    [Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/Mobile%20Uploads/IMAG0613_zpssnmgfshr.jpg]

Was geplant ist:
    Erstmal Fahrwerk da ich noch 3 Jahre Werksgarantie habe. Soll ein gepfeffert.com V3 werden denke ich
    Schwarze Embleme wären auch noch sehr geil, hat da jemand mal nen Link für mich für ein paar Hochwertigere? ich selbst finde nichts........

Auspuff lauter wäre auch noch schön, mal sehen was sich da machen lässt :)

Das wars erstmal von mir...

• Bitte den Kennzeichenhalter vorne noch auf die to-do-Liste setzen.

Ansonsten auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• apropos gespannt was kommt.... das hier kam:

[Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/20150410091846_zps2jhzbbo5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/20150410091843_zpsjv4qpcxs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/20150410091826_zpszo2ysnsl.jpg]

Gibt es leider nicht allzu viel dazu zu sagen. 110% Dummheit und ebensoviel meine Schuld. Gibts keine Ausflüchte und nichts. Aber bevor wild gemutmaßt wird: Nein, hatte nichts mit den wahnsinnig vielen 300PS zutun, das wäre da auch mit 75 passiert.
    Lange Geschichte kurz: Kurve über Kuppe, Nass + falsch eingeschätzt.

Tja. Hat ja ganze zwei Tage gehalten das Ding. Tut mir wahnsinnig leid, das hat das Auto nicht verdient.
    Habe es tatsächlich geschafft dass das Fahrzeug nen Totalschaden hatte (wirtschaftlich).

Nach 3 Wochen die die Hölle waren, konnte ich letztes Wochenende eeeeendlich den Neuen in Empfang nehmen. Der hat bis jetzt schon mal länger gehalten als der Alte :D

[Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/20150427110805_zpsooxk4lxw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i984.photobucket.com/albums/ae323/SgtHammerclaw/20150427110955_zpsj0r16xh5.jpg]

Felgen (ATS Racelight) kamen heute spontan drauf, ab Donnerstag bin ich erstmal am Wörthersee.
    Leistung kommt nach dem Tuner GP dann, morgen wird allerdings noch das Fahrwerk bestellt.

Ich hoffe jetzt habe ich wirklich in Zukunft "Knitterfreie Fahrt".......

• Na das wünsche ich Dir jetzt aber auch. Ich habe meinen 4 Tage früher bekommen als Du. Du schreibst wirtschaftlich Totalschaden, auf den ersten Blick sieht das gar nicht so wild aus. War er verzogen?

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Naja, kleine Auflistung das dem Gutachten:

-Achskörper vorne (komplett)
    -Achskörper hinten (komplett
    -Stoßstange Vo + Hi
    -Kotflügel li+re
    -Seitenteil li+re
    -Schweller li+re
    -Scheinwerfer vorne
    -Rücklichter hinten
    -ACC
    -DSG Wanne aufgesetzt -> Risikobauteil
    -4 Felgen
    -4 Reifen

......

Allgemein recht scheiße alles, aber gut so gehts im Leben. Fahrer und Beifahrer alles gut, somit bleibt nur der gekränkte Stolz und die Wut auf sich selbst..

• Oh je, tut mir Leid sowas zu lesen!

Aber die Hauptsache ist, dass es dir gut geht - Blech lässt sich immer ersetzen, die Gesundheit nicht!

Ich war in einer ähnlichen Situation, wo ich zwar durch eine streunende Katze selbst nicht zu 100% schuldig war, aber fast genauso ärgerlich meinen BMW damals durch einen Unfall nach etwas mehr als einem halben Jahr verloren habe. Ohne Fremdeinwirkung, nur einer Katze ausgewichen und schwupps wars geschehen. Ein Bordstein sah die Geschichte nämlich kritisch und bestrafte mein Ausweichmanöver mit kaputten Achsen und einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Was hab ich mich damals schwarz geärgert, dass ich überhaupt ausgewichen bin...das Auto hat mir damals viel bedeutet. Aber seis drum. :)

Alles Gute mit dem Neuen!

• Ach nee, mein Beileid, aber wie bereits gesagt, wichtig ist nur das es den Beteiligten gut geht, der Rest ist egal.

Finde es auch gut das du dazu steht das du selber schuld bist, andere hätten da wieder irgend welche Ausreden parat.
    Wenn man Mist macht, muss man auch dazu stehen.

Aber er hat dir auf jeden Fall in den zwei Tagen so viel Freude bereitet das du wieder einen R genommen hast, wäre ja die Gelegenheit gewesen seine erste Entscheidung nochmal zu überdenken.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• *AUTSCH* ... das tut beim anblick schon weh!!doch gut,dass euch nichts passiert ist!!

na...dann <3 'lichen glückwunsch zum neuen R ... eine knitterfreie zeit und viel viel spaß ...

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Respekt... einem die Bilder nicht vorzuenthalten ;)
    Manch' anderer hätte nur geschrieben, gab nen Unfall und hätte den Neuen präsentiert...

Trotzdem Schade drum. Aber euch nix passiert und schon einen würdigen Nachfolger, dann also :thumbup:

• So ich bring das hier mal auf den aktuellen Stand :)

Fahrwerk ist jetzt bestellt (KW V3 inkl DCC Stilllegung), vorerst ohne die Sturzdomlager, sollte ich da Bedarf verspüren, kann ich die nächstes Jahr oder wann auch immer immernoch einbauen (lassen).

Leider fällt mir in letzter Zeit immer mehr Negatives an meinem R auf.

Zum einen schaltet das DSG unfassbar ruppig runter, den Termin habe ich allerdings schon gemacht.
    Dann funktioniert leider weder mein HTC One M8, noch mein iPhone 6 über USB mit dem Discover Pro. Weiß jemand woran das liegen kann?
    Ein weiteres Problem das Multimedia System betreffend hat mit den Boxen zutun. Ich weiß nicht obs vom Bluetooth Streaming (Spotify und Musik) kommt, aber ich hab extrem viel statisches Rauschen sobald man die Musik etwas lauter aufdreht. Das ist auch bei CDs so. Verbaut ist die normale 8 Lautsprecher Musikanlage

Das Unerfreulichste ist leider, dass mir vorgestern beim Putzen in hohem Bogen Lack von der Frontstoßstange entgegen geflogen ist. Das kann und darf nicht sein, da werde ich mal nen riesen Aufstand machen. Lackgarantie in allen Ehren aber das Auto ist nichtmal ein Jahr alt..... Bilder mache ich davon mal falls gewünscht...

• So ich bringe das hier mal kurz auf den neuesten Stand...

Ich hatte letzte Woche wegen des DSG's und anderer Mängel einen Termin bei mir im Betrieb.. Donnerstag wurde erstmal ausgelesen und Probefahrten gemacht.
    Soweit so gut. Freitag kam dann die Überraschung in Form von Post aus WOB.

"Ihr Fahrzeug ist Auslöser einer Feldbeobachtung."

Auch nicht schlecht, bin mal gespannt wie es weiter geht. Montag / Dienstag sollte ich mehr wissen. Wir sollten div. Ausleseblöcke übermitteln, vorher durften wir nichts am Auto machen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem DSG..?

• Moin Hammerclaw, wie äußert sich denn das ruppige Runterschalten des DSG? Meiner war vor ca. 2 Wochen explizid wegen diesen Problems beim Freundlichen. Laut deren Aussage alles Serienstand, und bitte weiter beobachten. Hurra wir leben noch....
    Gruß Torsten

• Naja gerade wenn man so auf Ampeln zugerollt /gebremst hat, von 4. auf 3. und 3. auf 2. wars echt fies. Bin am Ende nur noch manuell gefahren.

Ging dann so weit dass es sogar beim hochschalten war, dass er geruckt hat wenn man unter etwas mehr Last geschaltet hat. Bin gespannt was bei rauskommt jetzt

• BINGO! Genau wie bei mir! Ist wirklich fies , teilweise vom 4. in den 3., als ob dir einer ins Kreuz tritt. Sogar meine beiden Söhne, jung an Jahren (24 + 26) empfinden das als äußerst nervig und unangenehm. Meiner ist ausgeliefert im Januar 2015.
    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!