Beiträge von Hammerclaw

    Achso, was ich noch komplett vergessen habe:



    Ich habe einen halben Golf R Motor im Keller liegen, quasi alles bis auf den Block.


    Kurze Liste:


    Zylinderkopf (zum überarbeiten)
    Nockenwellen
    Turbo
    Lichtmaschine
    Klimakompressor
    2 Massen Schwungrad (DSG)
    Ventildeckel



    und was es sonst noch so gibt



    Bei Interesse gerne PN oder hier. Die Bauteile sollten allerdings nur zum Überholen verwendet werden (wenn man richtig Leistung will und der Kram bearbeitet wird). Zumindest beim Zylinderkopf und Turbo.

    Fahrwerk ist samt Auto weggegangen, hatte aber einen DCC Stilllegungssatz dabei :)




    Soooo, vorhin die letzten Unterschriften geleistet und ab nächster Woche steht dann er hier im Hof :)


    Na das unsere Autos Probleme mit dem Motor haben ist ja bekannt. Und brechende Kolben sind eins davon. Hier in der Umgebung stehen glaube ich knapp 10 Golf 7 und cupra R mit ähnlichem Schaden, egal ob gemacht oder Serie..




    VAG Konzern :)

    Habe ihn soeben verkauft :)



    Hatte im April einen kapitalen Motorschaden, bei dem ein Stück von Kolben 2 sich gedacht hat, auf eine wilde Abenteuerreise durch den Motor zu begeben.


    Da ich bei VW unter Tuning gemeldet war, musste ich das selbst bezahlen.


    Das Auto hat dann 4 Monate gestanden, jetzt bin ich ihn knapp 4 Wochen gefahren und hatte einfach keinen Spass mehr dran. Ich hab mich nicht getraut Gas zu geben (selbst mit Seriensoftware), da ich jedes mal Schiss hatte dass er mir um die Ohren fliegt. Da brauch ich keinen R zu fahren, wenn ich ihn nicht treten will.


    Naja, jetzt gibts eben was anderes.... Mal sehen.

    Auspuff ist verkauft.




    Zusätzlich sind jetzt auch meine OZ Felgen samt der Michelin Reifen zu verkaufen, bei Interesse gerne per PN melden!

    Fahrzeug wird komplett zurückgerüstet



    Falls jemand was will, hier die Liste:


    -Remus Abgasanlage ab KAT
    -3.5" Bull X HJS Downpipe
    -KW Variante 3 Gewindefahrwerk
    -R600 Ansaugung


    hmmm nein da kann ich dir nicht zustimmen. Die Firma agiert weltweit und die App funktioniert seit längerem ohne Probleme. Dass die Firma in Litauen sitzt interessiert mich genau gar nicht - hier kommen gerade einfach nur Vorurteile hervor. In Amerika ist das Ding ziemlich genauso verbreitet wie VCDS wenn nicht mehr sogar, und auch von dort gibt es keine Beschwerden.


    Das, was es können soll, kann das kleine Gerät wunderbar, besser als alle vergleichbaren Alternativen. Und zu den unüberschaubaren Kosten : Die Anwendung zwingt dich nicht ein mal Geld auszugeben (über den Kauf hinaus), wenn du nicht willst musst du also auch nicht.


    Und ich weiß nicht was dich am Webauftritt stört, moderne, schnelle Webseite, mehrere Sprachen, gutes Design - meiner Meinung nach absolut gelungen.

    Ja kann man - wenn man genau weiß wo man hin muss. So Sachen wie Nachtankmenge in Liter oder so mache ich immer darüber. Da geht man in das Schalttafelsteuergerät und wählt "Anpassen" aus.
    Mit den Apps gehts aber einfach einfacher, zumal wenn man es an mehreren Autos machen will. Da kauft man ein mal eine App und kann es dann für jeden Golf 7 verwenden.


    Ja, man bekommt pro Tag 5 Credits wenn man sich Werbevideos anschaut. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu mühsam.


    Genau, VIM kostet 100 Credits.
    Ich rate dir auf jeden Fall zur Pro-Version, da kannst du auch lange Codierungen machen, Loggen etc. und dir die Protokolle an deine Emailadresse schicken.

    Ich hab das Ding.


    Funktioniert toll, super übersichtlich, man kann alles auslesen und die vorkonfigurierten "Apps" die es für jedes Auto (zu kaufen) gibt, machen einem das Leben leichter.


    Das Ganze funktioniert über Credits, 500stk kosten 35.99,- was ich vollkommen in Ordnung finde. Normale Apps kosten dann 10 Cr. pro Fahrzeugtyp, komplizierteres schon mal 100.
    Video in Motion zum Beispiel, habe ich aber gerne bezahlt, da man ja sonst entweder einen Adapter oder VCP braucht.


    Wichtig ist: Das funktioniert nur mit einem Androidgerät, da das Apfelfon eine anderes Bluetoothprotokoll verwendet. Hab mir dafür dann extra ein Android Tablet gekauft, dass ich dann über nen WLan Hotspot mit dem Internet verbinde -> App benötigt eine Internetverbindung.

    Servus Miteinander,


    ich weiß es gibt bereits einen Thread von 2013, den wollte ich jetzt aber nicht unbedingt aus der Versenkung holen, zumal mein Anliegen ein leicht anderes ist.



    Ich würde gerne von meinem normalen 8 Lautsprecher Soundsystem die vorderen Lautsprecher aufrüsten, also die in den Türen & die Hochtöner in der A-Säule. Ich habe bereits das PnP Helix Soundsystem verbaut, aber die Boxen kommen nicht mit. Meine Kratzen sehr stark und haben generell ein zu flaches Klangbild.


    Es gibt ja diverse Plug & Play Lautsprechersysteme, z.B. von Eton, Rainbow & co. Allerdings würde ich gerne mal, falls vorhanden, Erfahrungsberichte hören. Da ich die Kosten auch nicht bis ins Unermässliche laufen lassen möchte, wäre für mich ein PnP System am Idealsten. Vielleicht überzeugt mich ja auch jemand vom Gegenteil.

    Ja hab ich auch! Gestern bei Fosab angerufen (Vertrieb von Remus, Remusshop.de), die meinten:


    "Ja das müssen Sie einschicken, das muss im Werk geprüft werden. Nein, den Ein- und Ausbau müssen Sie tragen. Nein, einen Ersatz gibt es nicht, der bestehende Endschalldämpfer wird geprüft."



    Na danke auch. Ich denke ich werde mich selbst mal dran machen und schauen, ob ich ein bisschen Material von der Klappe wegnehmen kann, damit sie nichtmehr dauernd ans Rohr anschlägt. Das ist denke ich das Problem bei der Sache. Die Klappen passen nämlich nur eher mäßig..


    Bei mir ist es zudem Links stärker ausgeprägt als Rechts.

    Da war ich wohl gerade beim Friseur :saint: Vorne kommt er denke ich nochmal 1cm oder so runter, hab ja noch Restgewinde aus vor-breite-Kotflügel-Zeiten :D :whistling: