DCC "rauscodieren"?

• Hallo,
    hab da mal ne Frage.
    Aktuell fahre ich ja SerienFW nachdem das DDC verkauft ist, im Frühjahr kommt dann ein Clubsport rein. Laut KW müsste ich diesen DCC Stillegungskit kaufen. Das find ich preismäßig aber leicht unverschämt.
    Hat jemand eine Anleitung wie man das DCC rauscodieren kann? Im MT gibts ne Anleitung, die wirft aber ne Menge Fehlermeldungen und es müssen alle möglichen Stecker umgepinnt werden, ggf gehts ja auch einfacherer.
    Wäre super wenn einer von euch ne Idee, Anleitung....hat :thumbup:

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Meiner hat auch dcc gehabt und ich habe auf clubsport umgebaut. Aus programmieren hat nicht geklappt, also hab ich den teuren KW Satz gekauft und der hat auch nur wenige 100 km ausgehalten bevor der kaputt ging. Soll ein bekanntes Problem sein bei KW, dass der nicht so lange hält. Für den Preis ist mir das aber auch ein Rätsel warum der nicht haltbar ist. Jedenfalls warte ich derzeit noch auf Kulanz von KW und habe einfach die Birne vom Schalter abgezogen wegen dem blinken. Passiert gar nichts sonst. Keine Fehler oder ähnliches und kein geblinke. Hätte ich gleich so machen sollen.

• Lars, frag mal Ingo. Der hat einen eigenen Stillegungssatz zu erheblich freundlicheren Konditionen. Und der soll sogar dauerhaft funktionieren. ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!