Bremsen Wechseln
-
-
Ne, natürlich nicht.
Ich meinte:
Die neuen bestellten Scheiben sparst du dir auf.
Erstmal alte Scheiben drin lassen, nur neue Beläge und solange fahren bis die Scheiben (und/oder Beläge) am Ende sind.
Danach gleich alles (also Scheiben + Beläge) tauschen - aber keinesfalls die neuen Scheiben mit alten Belägen montieren!Und das war genau das was ich meinte! Deswegen habe ich gesagt, Scheiben gleich mitmachen, kostet doch nicht die Welt..
-
Naja, wenn man noch nen Satz Klötze auf der alten Scheibe verbraten kann, warum dann gleich beides?
-
Moinsen,
Hab den Wagen gerade abgeholt,Bremsscheibendicke war 27,4 mm also 0,4mm vor der Verschleissgrenze.
Bezahlt habe ich mit Scheiben + Beläge und Ölwechsel mit Filter (eigenes Öl) 702 € inkl.Ersatzwagen
Für eine Vertragswerkstatt kann man nicht meckern oder wie seht ihr das ?Gruß Tobi
-
Also war der Ratschlag die Scheiben direkt mitzumachen ja gar nicht sooo verkehrt
Wenn man überlegt dass es Scheiben inkl Beläge von ATE, Bosch, Brembo etc für 250€ gibt und der Wechsel schnell gemacht ist, ist es natürlich extrem viel. Ich weiss aber von nem Kollegen der damals mit seinem Scirocco R die Bremsen vorne hat machen lassen bei VW dass er 720€ bezahlt hat und das OHNE Leihwagen. Daran gemessen scheint das fair zu sein -
Also war der Ratschlag die Scheiben direkt mitzumachen ja gar nicht sooo verkehrt
Wenn man überlegt dass es Scheiben inkl Beläge von ATE, Bosch, Brembo etc für 250€ gibt und der Wechsel schnell gemacht ist, ist es natürlich extrem viel. Ich weiss aber von nem Kollegen der damals mit seinem Scirocco R die Bremsen vorne hat machen lassen bei VW dass er 720€ bezahlt hat und das OHNE Leihwagen. Daran gemessen scheint das fair zu seinErik alter Finne
ja dein Ratschlag war richtig.
Denke auch der Preis ist (für eine VW Vertagswerkstatt ) OK ,inklusive Ölwechsel (fürs Scheckheft) mit Filter (eigenes Öl) und dem Ersatzwagen mit 100km frei, den ich nicht mal tanken brauchte,war zwar nur ein Up mit 60 PS aber für ein paar Stunden völlig ausreichend.
Gruß Tobi
-
Für das Geld hätte ich
Tarrox und andere Beläge reingemacht
und wärst noch günstiger gefahren . -
Für das Geld hätte ich
Tarrox und andere Beläge reingemacht
und wärst noch günstiger gefahren .Kann sein das es paar Eus billiger geworden wäre .....
Bin mit der OEM Bremse eigentlich zufrieden,läuft sehr ruhig,macht keine Geräusche und die Bremsleistung ist für die City total ausreichend.Wenn ich täglich Autobahn fahren würde ,oder mal auf die Rennstrecke , hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Kombi gewählt,aber da ich zu 99 % nur Stadt bzw. Stadtautobahn fahre , langt mir die OEM Bremse allemal -
Kann sein das es paar Eus billiger geworden wäre .....Bin mit der OEM Bremse eigentlich zufrieden,läuft sehr ruhig,macht keine Geräusche und die Bremsleistung ist für die City total ausreichend.Wenn ich täglich Autobahn fahren würde ,oder mal auf die Rennstrecke , hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Kombi gewählt,aber da ich zu 99 % nur Stadt bzw. Stadtautobahn fahre , langt mir die OEM Bremse allemal
Bei 99% Stadt, hätte wohl auch dicke die abgefahrene Bremse gereicht oder sogar nur die Hintere!!
-
Wie meinst du das mit abgefahrene Bremse hätte gereicht ?
Nur weil ich in der City fahre oder auf der Stadtautobahn ,heisst ja nicht das ich wie eine Oma unterwegs bin.
Hinten halten die Scheibe + Beläge noch 20tkm ,laut VW Meister.Gruß
Tobi -
Und was wäre dann die Ersparnis gewesen , die Scheiben alt zu lassen und nur die Beläge zu wechseln .
Ein wenig Bausparer denken .
-
Und was wäre dann die Ersparnis gewesen , die Scheiben alt zu lassen und nur die Beläge zu wechseln .
Ein wenig Bausparer denken .
Ich denke gar nix bei 0,4 mm bis zur Verschleissgrenze der Scheiben,dann hätte ich nach ein paar Monaten nochmal neue Beläge gebraucht,wenn dann neue Scheiben fällig gewesen wären.
-
Die Lebensdauer der neuen Beläge hätte sicher die Restzeit der Scheiben überlebt .So sehe ich das auch .
-
Wie meinst du das mit abgefahrene Bremse hätte gereicht ?
Nur weil ich in der City fahre oder auf der Stadtautobahn ,heisst ja nicht das ich wie eine Oma unterwegs bin.
Hinten halten die Scheibe + Beläge noch 20tkm ,laut VW Meister.Gruß
TobiDas war nur als Spaß gemeint, jeder wie er mag!!
-
Die Lebensdauer der neuen Beläge hätte sicher die Restzeit der Scheiben überlebt .So sehe ich das auch .
0,4 mm ??? Niemals !
-
Ich wollte damit sagen das auf den Belägen immer noch gut etwas drauf gewesen sein wird wenn dann die Scheiben endgültig fertig sind .
-
Ich wollte damit sagen das auf den Belägen immer noch gut etwas drauf gewesen sein wird wenn dann die Scheiben endgültig fertig sind .
Da hast du natürlich Recht ,aber man darf auf keinen Fall gebrauchte Beläge auf einer neuen Scheibe verwenden.
-
Stimmt , also hätte man jetzt beim nicht Kauf der Scheiben gespart und dafür später Beläge noch mit 50 % Rest weggeworfen .
Deshalb meine ich ja alles richtig gemacht .
-
Ist in der Tat ok der Preis. Bei mir hat der VW Händler beim 6R damals 1450 allerdings va+ha verlangen wollen
So teuer wars nicht mal bei BMW, und da warn die Scheiben etwas größer
-
Wenn du nur in der City rumgurkst, 10tkm, warum hat man dann so ein Auto?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!