Hallo, hatte gestern mal den direkten vergleich zu einem handschalter Bj 11.13 und da ist mir aufgefallen das bei ihm der richtige rote bereich vom drehzahlmesser bei 7500 los geht, vorher is nur die kleine rote linie. Bei meinem DSG BJ 08.14 ist der rote bereich bei 6500 und die rote kleine linie is deutlich kürzer. Haben die da was geändert im modelljahr oder DSG/HS Unterschied?

Unterschiedliche Drehzahlmesser DSG und HS ?
-
-
Bei meinem MJ 2015 genau so. Dünne Linie ab 6000, dicke bei 6500. ich glaub das DSG dreht bis max. so 6850 würde ich sagen.
Ist aber egal, da der alte nur Show war. Bis 7500 dreht der Motor eh nicht, von daher völlig egal.
-
hier nen bild von meinem mj2014 mit dsg. habe anscheind auch den "showtacho"
-
Und hier eins vom neuen
-
joa... das macht auch mehr sinn!
-
320 ist aber die geilere Show.
-
320 ist aber die geilere Show.
..den Tacho bis 320 km/h haben doch ohnehin alle 7 R oder?
hier gehts doch nur um die unterschiedlichen roten Skalen beim Drehzahlmesser :unsure:oeli
-
Ja, ich weiß schon und ist (zugegebener Maßen) OT! Nur fielen mir die 320 km/h grad so richtig ins Auge ... :w00t:
-
wg der 320er skalierung hat der tacho seine super genauigkeit! :knot: :winki: :yeah:
-
wg der 320er skalierung hat der tacho seine super genauigkeit! :knot: :winki: :yeah:
..besonders wichtig bei Geschwindigkeiten ~ um die 300 Km/hoeli
-
Zitat
..besonders wichtig bei Geschwindigkeiten ~ um die 300 Km/hoeli
Jetzt warte ich nur drauf das wer schreibt das er mit seinen R über 300 gefahren ist^^
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
-
Glaub mir, die werden noch kommen
Die GTI´s schaffen das ja auch schon "fast"
-
na hört mal... vw weiss ganz genau das jeder 2te R gechipt ist... von daher ist der tacho gleich für sämtliche stufen passend! :winki:
-
Ich lasse wegen den Garantieansprüchen jetzt nur meinen Tacho chippen
.
Die viel zu genau gehenden Instrumente regen mich total auf, kann ja nicht sein das der Tacho meines R bei 262 Feierabend macht!
300 + x sollte drin sein, evlt. kommt noch ein neuer Tacho bis 360 rein, je nach Stage meines Tacho-Chips
-
Bei 7700upm fährt der R nach gps 309km
-
Du bist raus Foupo
Über Porsche turbo Killer reden wir hier nicht, sondern über originale 7R
-
Bei 7700upm fährt der R nach gps 309km
Mit DSG idealerweise.
Beim Handrührer sollte früher Schluss sein,weil kürzer übersetzt..
-
Ich hatte immer in Erinnerung das Schalter länger übersetzt ist
-
die handschalter sind definitiv länger übersetzt !
-
Ihr habt alle recht.
Beim 6er ist der HS länger übersetzt, beim 7er das DSG.
Da hier der 7er Bereich ist, würde ich sagen Vorteil bacardybreezer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!