Treffen Nordschleife

• Im GTi Forum gibt es auch einen allgemeinen Nordschleife Thread, also warum hier nicht auch?!

Wir treffen uns an Vatertag um 8.00 morgens das nächste mal. Da sollten sich vor dem großen Ansturm ein paar Runden drehen lassen, hat hier auch wer Lust?

• Ich bin am Vatertag definitiv auch da, dann lass uns mal eine Liste anfangen (ich mach auch mal eine Überschrift rein):

1. ck-r (Cristoph)
    2. maody66 (Markus)
    3.

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Ich hole das mal wieder hoch, sind wir denn wirklich nur zu zweit morgen? :hmmz:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

• Dabei

Sent from my iPhone using Tapatalk

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Entscheidet sich bei mir heute Abend oder morgen früh....wenn ich hoch komme stehe ich um spätestens 8 aufm Parkplatz, bin dann aber wieder bei Zeiten weg weil die :girl: Burzeltach feiert....

Wenn ichs morgen nicht schaffe dann am Montag Abend...ist da jemand da?

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• [...]wenn ich hoch komme stehe ich um spätestens 8 aufm Parkplatz, bin dann aber wieder bei Zeiten weg weil die :girl: Burzeltach feiert....
    [...]

Also, DAS nenne ich mal todesmutig... :cool: :batman: ;) :D

• Hab mal aktualisiert :thumbup:
    Das eventuell ist verschwunden sofern es morgen früh nicht in Strömen regnet. Da bin ich ja bis jetzt der mit abstand langsamste :ugly2: .

1. ck-r (Christoph)
    2. maody66 (Markus)
    3. alf007 (Ralph)
    4. laRs (Lars)
    5.
    6.

• Fand ich auch! Obwohl ich recht früh wieder abgehauen bin hat's Spaß gemacht mit euch auch wenn ich Christoph und Markus die ersten beiden Runden aufgehalten habe :)
    Zu Ralphs Auto gibts nur eins zu sagen: GEIL. Das Auto klebt ja auf der Strecke! Mein Bruder ist jetzt der Meinung das ich ein Clubsport und Semis brauche:-) Ich bin grad eher der Meinung das ich ne vernünftige Bremse brauche...das war heute schon grenzwertig wenn beim anbremsen zum Ende vom Bremsvorgang das Pedal fast das Bodenblech berührt:-(

Muss außerdem morgen mal an meinen Radhausschalen Hand anlegen...irgendwas schleift da, Markus fand das aber beunruhigender als ich :P

Lg
    Lars

• Fand ich auch! Obwohl ich recht früh wieder abgehauen bin hat's Spaß gemacht mit euch auch wenn ich Christoph und Markus die ersten beiden Runden aufgehalten habe :)

Ich fands auch klasse, auch wenn meine Kiste für meinen Geschmack etwas zu lang bei Raeder stand...

Zu Ralphs Auto gibts nur eins zu sagen: GEIL. Das Auto klebt ja auf der Strecke!

Dazu gibt es in der Tat keine 2 Meinungen. Geniales Gerät, was der Mann da hat. :thumbup::thumbup:

Ich bin aber gestern auch noch in den Genuss gekommen, mal eine Runde bei Thilo im Megane RS mitzufahren (mein erstes Mal :D). :thumbup: Ich glaube, ich bin ein bisschen MRS-Fan geworden. ;) Unglaublich, was Renault da fahrdynamisch in Serie hinstellt!

Mein Bruder ist jetzt der Meinung das ich ein Clubsport und Semis brauche:-) Ich bin grad eher der Meinung das ich ne vernünftige Bremse brauche...das war heute schon grenzwertig wenn beim anbremsen zum Ende vom Bremsvorgang das Pedal fast das Bodenblech berührt:-(

Ich weiß nicht, ob Dein Bruder da Recht hat... ;) Das mit der Bremse geht jedenfalls gar nicht. Das Durchfallen kannst Du aber vermutlich mit Stahlflex-Leitungen und einer guten DOT 5.1 Bremsflüssigkeit (ATE Blue Racing z. B.) deutlich minimieren. Die schlechte Bremsleistung an sich (ich konnte das ja im direkten Vergleich testen) beseitigst Du nur durch Austausch der Teile (Tarox + Ferodo z. B.).

Muss außerdem morgen mal an meinen Radhausschalen Hand anlegen...irgendwas schleift da, Markus fand das aber beunruhigender als ich :P

Lg
    Lars

Stimmt, ich finde solche Geräusche immer arg schmerzhaft...

• Hi Markus - darf ich fragen warum Du "so lange" bei Raeder warst ?

Nordschleifen Praktikant

Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

• Bremsbeläge waren irgendwie verschwunden bei Markus:-D

....kommt von unteRwegs per Tapatalk...

• Gerade noch eine letzte Runde mit Ralf gefahren, er voraus seine warm up Runde^^, ich dahinter. Einfach eine wahre Freude seinem Wagen in den Kurven zu beobachten.

Mache mich wieder auf den Heim weg.

• Hi Markus - darf ich fragen warum Du "so lange" bei Raeder warst ?

Yup, Christoph hat Recht, irgendwie hatten sich meine Bremsbeläge vorn 'verkrümelt'... ;) Brauchte nur neue, das hat aber halt etwas gedauert, weil Raeder Notdienst hatte. Aber ich bin ja froh, dass man da überhaupt am Feiertag hinfahren kann. Und die dann auch noch einen Satz PFC 01 da rumliegen haben. :thumbup:

• So,

bin gerade zurück. Heute Nachmittag war es voller als erwartet, wäre besser vormittags angereist. Gerade mal 7 Runden geschafft zwischen den ganzen Sperrungen, wieder jede Menge Bekloppte unterwegs.

Nächste Mal vermutlich erst Ende Juni und dann hoffentlich mit der im letzten Jahr eingekauften Leistung.

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!