rooney's neueR ... diesmal in blau! :-)

• danke kevin! :) ... ich glaube der bleibt diesmal serie... einzigst hab ich über nen schwarzfoliertes dach nachgedacht. aber ob das mit dem restlichen silber/chromfarbenen stil zusammenpasst, ist die frage. :wtf: :question:

• Zitat

letztens hab ich irgend n test gesehen, ka mehr obs n bmw oder mercedes war. der hatte nur 40l tank serie... nen größerer war aufpreispflichtig!

Habe ich auch gesehen, war das nicht bei der S-Klasse 250 CDI?
    Wann kommt der P&P Subwoofer für die Reserveradmulde rein?

• Habe ich auch gesehen, war das nicht bei der S-Klasse 250 CDI?
    Wann kommt der P&P Subwoofer für die Reserveradmulde rein?

weiss ich noch nicht so genau, denke in den nächsten 2 wochen wenn er denn lieferbar ist. angeblich gibt es momentan lieferschwierigkeiten vom hersteller.

allerdings muss ich sagen klingt das serienradio bzw. die serienboxen tatsächlich nicht so schlecht... hatte wesentlich schlechteres erwartet!

• Auch von mir hier noch einmal alles Gute zu Deinem neuen Renner. Vor allem allzeit knitterfreie und sorgenfreie Fahrt. :)

Sieht wirklich sehr schick aus Dein R. :love: Da kann man schon neidisch werden. ^^ Bin gespannt, ob doch noch ein paar kleine feine Änderungen an Deinem R stattfinden werden..... :rolleyes:

Gab es eigentlich bei der Abholung Probleme oder war alles tadellos?

• Na Ronny,

Sub schon verbaut und schonmal gelauscht...?! :ahahaha:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• @diana: danke nochmal! :) denke wir werden uns bald mal wieder sehen... ! :)

die abholung war total unproblematisch. mir ist nicht ein einziger mangel aufgefallen... keine kratzer o.ä. ... einzigst am hinteren rechten kotflügel war etwas "schmiere" noch dran, welche aber sofort wegpoliert worden ist. von daher diesmal alles super! :)

hab diesmal auch die turmfahrt und die geländetour mitgemacht, ist schon erstaunlich was so ein tiguan doch im gelände leisten kann. für die große tour mit dem amarok war leider keine zeit. der neue porschepavilion war hingegen etwas langweilig.

beim mittagessen hatten wir ein nettes gespräch mit einem schweizer pärchen, welche nur zu besuch in der autostadt waren. :)

chRis: nein leider noch nicht. :( am 12.5. wird er eingebaut... vorher war leider kein ersatzwagen verfügbar für mich. werde aber schnellstmöglich dann berichten. allerdings bin ich vom standardsound garnicht so enttäuscht.

ansonsten bin ich immernoch in der einfahrphase... momentan etwas über 850km gefahren. das heisst ich weiss immernoch nicht wie gut R im vergleich zum 6er geht. aber man kann schon viel erahnen! :thumbup:

• Glückwunsch zum wunderschönen R :D Viel Spaß damit.

Gut zu wissen das auch ein ehemaliger 6R Fahrer meint das der 7R wesentlich besser ist. Bin zwar nur mal in einem 6R mitgefahren für 15min, aber dennoch würd ich sagen ist der 7R einfach brutaler und trotzdem edler.

Golf 7R: Deep Black | 4 Türer | DSG | Assistenzpaket (ACC,Lane Assist)| DCC | Discover Pro | Volleder Nappa Carbon schwarz | schwarzer Dachhimmel | beheizte Vordersitze | 18 Cadiz Winter | 19 Cadiz Sommer | Keyless Access | Car Net | FSE Premium | Media-IN | Dynamic Light Assistent | Rückfahrkamera | Licht-,Sicht- und Spiegelpaket | Verkehrszeichenerkennung

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615461_5.png]

• Der 7eR ist natürlich auch das Neuere Auto, welches weiterentwickelt wurde. Da geht man davon aus, dass eR auch besser ist. Sonst würde wohl niemand ein Neues Fahrzeug kaufen. Ich denke aber, dass der 6eR kein schlechtes Fahrzeug ist. Von der Qualität her würde ich fast meinen ist der 6eR besser!!!

• Das klingt ja sehr gut mit der Abholung, vor Allem dass keine weiteren Mängel vorzufinden waren. :thumbup:

Einzigst, was mich bei der Begutachtung des neuen 7eR ein wenig gestört hat war dieser extreme "chemische Geruch" im Innenraum. Ist dies bei allen R`s so extrem. Ich finde zwar den "Neuwagengeruch" auch recht nett, aber beim 7eR war er sehr massiv, zumindest beim Vorführwagen von meinem Händler. Bei meinem 6eR empfand ich es nicht so schlimm. Vielleicht ist es auch nur ein Empfinden meinerseits. :whistling:

• finde den 7er schon deutlich besser... vorallem auch qualitativ, es knarzt und rappelt nix, was bei bei meinem 6er leider schon recht früh angefangen hat.

@diana: das ist mir auch sofort bei meinem aufgefallen... es riecht schon ziemlich streng nach neuwagen, vorallem wenn das auto innen etwas aufgeheizt ist. im 6er war das eher dezent und schöner (hat über nen jahr lang angehalten)... mag nämlich normalerweise auch diesen neuwagengeruch! :)

• Ich glaube, dass es mit dem Knarzen und Rappeln bestimmt auch an der Tieferlegung lag. Bei meinem ersten R war dies ähnlich, als ich das Gewindefahrwerk verbaut hatte. Seit dem ich den zweiten R mit DCC fahre, ist es angenehmer und es ist auch kein Knarzen mehr vorhanden, zumindest bis jetzt.

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das mit dem "Geruch" so empfinde. Wer weiß warum, dies beim 7eR so ist. Vielleicht "verfliegt" der massive Geruch ja auch bald. :)

• guten abend,

habe heute das pnp-soundsystem verbaut bekommen. bin aber momentan noch etwas enttäuscht muss ich sagen. mitunter leider doch kein vergleich zum dynaudio, auch nicht zu dem aus dem 6er R. klar der bass ist heftig, im prinzip schon zu heftig... habe die basseinstellung momentan auf 0, alles andere ist schon fast zuviel des guten. der sound der normalen lautsprecher hat sich hingegen kaum verändert. das system klingt einfach nicht ausgewogen und der bass ein bisserl wie aufgesetzt. aber mal sehen... das system muss sich ja auch erst mal ein bisserl einspielen, vlt wird es noch etwas dynamischer. das profil ist angeblich auch richtig eingespielt, aber ich kann evtl. auch noch mal verschiedene durchprobieren, mal sehn.

nunja... bin erst mal ein bisserl ernüchtert leider. aber vlt is ja noch was rauszuholen. :) was sagen denn andere dazu die es verbaut haben? hatte bisher meist nur positives gelesen... ?

• Das ist ja in der Tat ernüchternd!
    Vielleicht noch eine Einstellungssache oder einfach gewöhnungsbedürftig :D
    Ist der Bass denn knackig oder eher dröhnend oder klapperig? Was für Musik hörst Du?

• guten morgen,

eher dröhnig, deswegen hab ich ihn auf 0 runtergeschraubt, da hört es sich ganz gut an. mein bekannter vom vw autohaus hat auch mal nen anderes profil eingespielt gehabt, damit soll es besser geklungen haben. er war auch nich so begeistert. vlt kann ich mir den dongle mal ausleihen und die profile selber testen.

höre eher mehr elektronische musik... house, trance usw. ... werd mal paar andere musikrichtungen testen noch.

ist natürlich auch alles subjektiv, anderen gefällt der dicke bass vermutlich gut.

edit: bekomme nachher den dongle und werde die sache dann mal selber ausprobieren. habe ja schon mehrmals gelesen, mit dem falschen profil soll es nicht gut klingen. vlt liegt es ja dadran. :)

• Moin Ronny,

hm, tut mir richtig leid, dass Du so "enttäuscht" bist vom Helix! Ich hab den ja jetzt schon'ne ganze Weile im Gebrauch und muss auch immer mal wieder ein paar Einstellungsänderungen (je nach Musik) vornehmen, aber zufrieden bin ich dennoch damit! Wünsche mir für Dich, dass Du das für Deine Ohren noch geregelt bekommst!! :biersmilies:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• muss es nicht chriss, aber danke. :) ich denke das wird noch werden... fahre seit gestern mit dem profil fürn polo 5 türer umher und das klingt schon wesentlich besser meiner meinung nach. werde aber mal die profile auf der sd-karte aktualisieren und dann mal alle durchtesten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!