Mängel am Golf 7 R, ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll....

• 1.000km !? - doch soviel ? - Respekt ... :nummer1:

Habe mit meinem Jimny 60.000km runter - davon die Hälfte ernsthaftes Gelände - und DA klappert mal gar nix und alles funktioniert wie am ersten Tag - so muss das sein ... ;)

Das soll nicht bedeuten, dass ich mit dem Golf unzufrieden bin - trotzdem hinkt die Qualität von VW hinter deren Premiumanspruch ...

Nordschleifen Praktikant

Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

• Ich wollte hier nicht behaupten, dass 1000km ohen Mängel eine Leistung ist. Es ging mir lediglich darum, zu erwähnen dass nicht jeder Golf.:R der vom Band läuft bereits Defekte aufweist. In den vorigen Posts wurde von meiner Seite aus, in diese Richtung argumentiert..

Ist ein Suzuki Jimny ein Auto? :whistling: Duckundweg :pflaster: :woot: ;)

• Also ich für meinen Teil kann nur psoitiv berichten. Mittlerweile knapp 1000km und keinerlei Probleme. Von einer defekten Auspuffsteuerung habe ich bisher nichts gehört. Einmal wurde in diesem Forum darüber berichtet, es stellte sich aber heraus, dass dies ein Missverständnis war. Also alles im Lot Nichts klappert, alles Funktioniert und auch die Übergabe war zur vollsten Zufriedenheit.

Mir geht es bloss darum, auch mal positiv zu berichten Ach ja, auch der Verbrauch mit 8,8l empfinde ich als äusserst positiv. Klar die Werksangaben kommen nicht ganz hin, aber zum Vorgänger doch eine deutliche Verbesserung.

Ich kann mich dem nur anschließen, ich habe auch keine Probleme und bin voll zufrieden mit meinem R. Mein Verbrauch liegt in der Einfahrphase bei 8,7 l :)

• Sooo, das Fahrzeug habe ich nun wieder zurück. Bzw. schon am Donnerstag, komme bloß jetzt erst zum schreiben. DIe Mängel waren soweit behoben.... waren! Auf die Mängelbeschreibung im Autohaus hin, haben sich tatsächlich 2 Herrschafften, direkt von Volkswagen angekündigt um sich das Fahrzeug anzusehen und sich unter anderen den Klappergeräuschen gewidmet. DIe Geräusche kamen aus der Gegend Wasserkasten, dort sind irgendwo 2 Klammern die locker gewesen sind und bei einer bestimmten Frequenz für dieses komische Brummen verantwortlich waren. Unter dem Unterbodenschutz waren Bremsschlauchhalter locker und haben zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen ebenfalls gewackelt. Dann wurde auch noch die Lenksäulenverkleidung gefilzt und alles war gut :) Ähm.... bis gestern! Nach etwa 300 Kilometern hat das Klappern oder Brummen wieder angefangen - Kotz!! Jetzt fängts mich langsam an zu nerven.... diese Hin und Her Telefoniererei... Auto dalassen usw. Ausserdem kann ich den R nach jeden Werkstattbesuch reinigen. Früher, so kenne ich das jedenfalls noch, wurde das Auto penibelst gereinigt, sogar die Windschutzscheibe von innen geputzt. Das nannte man Service!! Lang ist´s her...

• Ich würde das ganz klar anstreben und auch ab sofort in diese Richtung argumentieren. Vor allem FINGER WEG VOM TUNEN!

• Ihr vergesst einfach, dass ihr "Versuchskaninchen" für den neuen 7R seid. Man darf einfach nie vergessen, dass Neuentwicklungen Kinderkrankheiten haben. Will man unbedingt das neuste sofort als erster haben, muss man leider auch damit leben, dass sowas passiert. In den nachfolgenden Baustufen wird das dann behoben und gut ist. Nervig bleibt es trotzdem, wird es aber auch immer geben, solange Menschen Autos entwickeln und bauen ;)

• Nunja, den Golf 7 gibt es ja schon eine Weile und die von mir beschriebenen Mängel sind ja nicht R-exclusiv. Ich habe den Vorschlag mit der Wandlung übrigens in Erwägung gezogen aber nach etwas Recherche ist mir der Rattenschwanz einfach zu lang. Viel zu mühselig... Wenn was ist, lass ichs eben machen. Hoffe ja, dass jetzt langsam gut ist und nicht noch was dazu kommt...

• aloah
    "in den nachfolgenden baustufen bedeutet werden die fehler behoben", bedeutet das , dass die fehler mit bekanntwerden behoben werden oder wird dann wieder extra ne neue Version vom R angekündigt in der alles behoben wurde? hab keine ahnung von sowas sorry für die frag :ugly:

• Hat von euch eigentlich einer was von dem Wasserpumpen Rückruf mitgekriegt ??

Bei Abholung hat uns der Händler noch gefragt ob wir ihn noch nen Tag stehen lassen wollen, weil n Rückruf mit Austausch der Kühlwasserpumpe anstehen würde.

Gruß, Steffen

A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

• Hallo,
    ich hab da mal ne Frage: An alle 7ner R Fahrer.Ich habe in diesem Thread von 2 Usern gelesen,dass der Verbrauch bei 8.8 bzw. 8.7 l liegen soll.
    Zeigt euch das eure Verbrauchsanzeige im Cockpit an oder selber ausgerechnet?

Gruss

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

• Hallo,
    ich hab da mal ne Frage: An alle 7ner R Fahrer.Ich habe in diesem Thread von 2 Usern gelesen,dass der Verbrauch bei 8.8 bzw. 8.7 l liegen soll.
    Zeigt euch das eure Verbrauchsanzeige im Cockpit an oder selber ausgerechnet?

Gruss

Also meiner zeigt 8.7l im Bordcomputer an. Ausgerechnet habe ich bis jetzt noch nie. MIt dem letzten Tank fur ich ca. 530km. und tankte dann ungefähr 45l. Fahr nur selten Kurzstrecke.. Vielleicht hilft das weiter..

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!