Wobei man solche Werte generell nicht unbedingt allzu ernst nehmen sollte, weil man auch nicht weiss, wie und wo die entstanden sind.

Alle Tuner - alle Leistungstufen (fortlaufend!)
-
-
Okay danke für den Link!! Super Website
Gruß Pure
-
Ich kann für Messwerte nur http://www.zeperfs.com/en/ empfehlen. Fastestlaps halte ich für ungeeignet - hier wird soweit ich weiß nur die beste gemessene Zeit erfasst. Bei Zeperfs hingegen wird ein Durchschnitt aus allen Messungen namhafter Fachmagazine gebildet, das ist m.M.n. erheblich aussagekräftiger.
Golf 7R DSG
100 - 200: 13,8 s
0 - 200: 18,7 s -
Also 100-200 Tachowert 8,5 sek
0-100 nicht messbar weil er durchdreht
aber mit durchdrehen und dsg verschlucken 4,3 sek Tachowert.
Er läuft wirklich sehr brachial . Diagramme findet ihr auf fb bei tkengineering . Er hat sie online gestellt .
Mit freundlichen Grüßen -
8,5s ist aber echt richtig heftig...
Wurde auch das DSG angepasst?
-
Wie hast du die 8,5Sek. gemessen von 100-200 km/h ?
Mit 392PS schaffst du nie 8,5Sek. von 100-200km/h.Gruß Sven
-
Wie ich geschrieben habe "Tachowert" .
Mit dem laptimer gestoppt . Zu dritt habe ich am Sonntag immer zwischen 9.2 und 9.5 gestoppt. Aber wie gesagt Tacho und allein heute Morgen getestet kammen 8.5 raus . Ich denke er hat echte 9-10 sek aber dafür brauch ich eine driftbox und die kostet mir zu viel . -
Wurde bei dir das DSG angepasst?
-
Nein . Anscheinend nicht notwendig laut revo. Was meint ihr ?
-
puhh, geht wohl geil die Kiste
Wie das beim 7R mit dem DSG ist kann ich nicht beurteilen, aber beim 6R hatte ich die Anpassung und es war zumindest bei den höheren Stufen ein MUSS.@all,
ich ab auch noch einen LINK bezüglich Vergleichswerte, ist überhaupt interessant die Aufstellung, wie ich finde
EDIT: einfach bei 0-200 anklicken, dann (sollte) erscheint die Tabelle
-
Ich stell mal das Meßprotokoll von der tkperformance Seite rein - in der Hoffnung, dass es Deins ist..
Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine DSG - Anpassung bei 530 NM Sinn macht.
Keine Ahnung wie beim R serienmäßig die Drehmomentschwelle und die Schaltzeitpunkte definiert sind... -
Jo ist meins.
-
Tommi, Dein Link funzt nicht.
-
-
Ne hab das nicht . Kenn das aber was meinst . Hat ich bei meinen s3 damals mit 470 Nm hs.
-
Bei FB habe ich auch nen s3 gesehen mit Stufe 1 von APR mit 365 PS und 566nm. Angeblich kommt bald Stufe 2 drauf mit 600nm... Wie soll das halten? 600nm ist ja richtig heftig...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe ja zurzeit eine Stufe 1 drauf mit ca 350PS... Ab und zu kommt es bei mir vor das das DSG sich verschaltet bzw in den Drehzahlbegrenzer reinhaut. Ich hoffe das es mit der DSG Anpassung behoben wird... Es kommt auch nur beim 1. in den 2. Gang vor und vom 2. Gang in den 3. Gang...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich frage deshalb, weil es hier draußen bestimmt einige mit stage 1 oder gar 2 unterwegs sind und vielleicht dieses Problem hatten und verlustfrei gelöst haben, ohne die Leistung zu reduzieren.
Denn im 5. Bzw. 6. Gang wird einfach am längsten das hohe Drehmoment abverlangt. Stadtbetrieb ist hier aussen vor, da zu kurz und quasi kein Problem vorhanden.
Noch jemand mit DSG und extra Dampf? -
wo könnt ich das dsg im Nachhinein anpassen lassen wenn schon eine software von einem anderen Tuner drauf ist . Denn viele programmieren das dsg nur mit der eigenen software.
-
Tommi, Dein Link funzt nicht.
Eigenartig, dass der Direktlink nicht funzt
Ich habs angepasst, einfach den jetzigen LINK und dann bei 0-200 anklicken, dann erscheint die Tabelleoeli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!