Domen
danke für dein Feedback! Mein Händler hat dasselbe gesagt. Mir ist auch klar warum: die wissen absolut nicht, wie sie es abstellen sollen. Was mich immer noch wundert ist, dass einige PKW frei davon sind. Wieso???
Matt mag ja alles sein, wenn du jedoch täglich in diesen Bereichen fahren musst nervt es gewaltig. Übrigens ist der Gang egal. Im dritten macht es nicht viel Sinn 75 zu fahren, aber ab dem 5.ten hast du diesen Sound bis zum 7.ten Gang in den Ohren.
Ich würde mir auch lieber andere Vorgaben zum lokalen Tempolimit wünschen, allerdings ändern sich diese dadurch leider nicht. Bei meiner Probefahrt in 2022 war auf der Landstrasse und Autobahn auch nichts davon zu hören. Dort war 100 erlaubt und auch ruckzuck erreicht, und auf der AB gab es kein Limit. Bei normaler Beschleunigung passiert man diesen störenden Bereich sehr schnell und bekommt dann wenig davon mit.
Aber wehe du musst verkehrsbedingt in diesem Bereich "mitschwimmen"... das ist sehr nervig. Hätte ich seinerzeit davon gewusst mir neben dem Infotainmentterror, dieses jaulen und Türknarzen mit einzukaufen, hätte ich den Wagen nicht gekauft.
Dafür ist mir das zuviel Schotter, um einem täglich auf die nerven zu gehen und vorzuführen, wie schlecht das ganze ist.
Unser Corsa aus 2015 hat keines dieser nervigen Geräusche (jaulen, knarzen). Um fair zu bleiben, hat er auch keine 320ps, keine AHK und keinen Allradantrieb 😂.
Es darf doch nicht zuviel verlangt sein, für soviel Geld etwas zu bekommen, das funktioniert und einem nicht den letzten Nerv täglich raubt, oder?
@all bei wem haut der Scheibenwischer noch gegen Säule? Meister sagt: ist bekannt, es gibt aber keine Lösung! Ich hätte ja gedacht, das der Motor verbessert wird, sodass er stoppt bevor er die Säule erreicht. Das sollte doch ganz normal sein, nicht?
Grüße kickoff