Guten Tag Community,
ich habe mich zwar die letzten Tag schon mehrfach im I-Net darüber schlau gemacht, aber möchte hier eig. doch gerne nochmal eine Diskussion anstoßen, da ich kein Bock hatte, mich in anderen Foren anzumelden.
Mein jetziger Status ist folgender:
Ich bin aktuell Kunde von Unitymedia. D. h. ich beziehe hierüber auch meinen ges. Kabelanschluss (ich glaube, dieser kostet 17,90 im Monat).
Eine Variante mit Satellit kommt für mich leider nicht in Frage.
Momentan habe ich das Produkt "3Play", dieses bedeutet, ich habe Internet (32.000), Telefon sowie Fernsehen (digital). Außerdem habe ich noch andere Produktbausteine dazu gewählt, wie z. B. ein "Upgrade" des Routers (jetzt habe ich eine FritzBox) und und und.
Ich bin aber mittlerweile, nach weniger als einem Jahr, total unzufrieden. Nach heutigem Status, ist es so, dass ich mittlerweile schon sechsmal (!) einen Servicemitarbeiter zu Hause sitzen hatte, weil mein Internet nicht so funktioniert hat, wie es soll. Gerade heute habe ich schon wieder richtige Schwierigkeiten damit und jetzt ist es für mich vorbei, ich werde den Anbieter definitiv wechseln.
Die Schwierigkeiten sahen übrigens so aus, dass ich immer eine schlechte Internetverbindung habe und bei mir max. 6.000 ankommen. Das Hauptproblem ist aber die Beständigkeit, denn manchmal habe ich im Auslastungsbereich nur max. 2.000 und dann schwankt das wieder auf 10.000 usw. Das ist gerade beim Zocken extrem nervig!
Was ich aber noch dazu sagen muss, ist, dass ich bei mir alles mit WLAN mache. Mir ist hier auch durchaus bewusst, dass es hier zu kleinen Abweichungen kommen kann und wird. Bei einer vernünftigen Messung hatte ich aber immer gute 24.000.
Jetzt zu meiner Kernfrage:
Ich möchte eig. unbedingt zur Telekom, hätte ich vllt. auch "damals", also bei dem Erstanschluss schon machen sollen, aber da hat mir das Gesamtpaket nicht so zugesagt.
Die Telekom kann bei mir leider noch kein VDSL anbieten und somit habe ich dann nur eine Leitung von 16.000. Telefon werde ich auch direkt über die Telekom machen. Hier gibt es wohl drei Tarife und ich werde wohl den vermeindlich besten Tarif wählen.
Habt Ihr generell Erfahrungen mit der Telekom bzw. könnt Ihr sagen, ob die 16.000 von der Telekom von der Beständigkeit besser sind, also die 32.000 von Unitymedia?
Was ist mit dem Router der Telekom?
Also nicht, das Ihr denkt, ich wusste nicht selber schon einiges hierüber; das ist nämlich nicht der Fall. Beruflich haben wir auch die Telekom und auch mein Rest der Familie ist bei der Telekom und sind damit sehr zufrieden.
Ich möchte dieses Thema aber dennoch nochmal hier diskutieren.
LG, Timo