Gewindefahrwerk Golf 7 .:R

• Bzgl. Tiefenangabe seitens KW:

Die maximale Tieferlegung von VA/HA 40/45 mm bezieht sich nur auf den Golf R. Der normale Golf wird mit einer Tieferlegung von 65/65 mm angegeben (siehe Gutachten des V2s). Das heißt, Du kommst mit dem R zusätzlich 40/45 mm runter.

Manche Hersteller/Händler berücksichtigen die Werkstieferlegung, manche nicht. Das führt immer wieder zu Missverständnissen.

Gruß
    Micha

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

• Hast du dir die Gewindefahrwerke Made in Fernost IS Racing mal nach 1,6 Jahren angeschaut und das ist kein Schmutz sondern total Verrostet.
    Lass die Finger von dem Billig Müll und wenn du mal eine Reklamation hast dann viel Spaß mit dem Typen von IS Racing

• Ich war auf dem Treffen in KL. Fand es aber Furchtbar dort, auf einem so holprigen Schotter Parkplatz kann man ja kein ernsthaftes Tuning Treffen machen. Aber was soll man bei freiem Eintritt auch erwarten. Plus das die meisten Autos von 18 jährigen waren die ihre Teile bei ATU kaufen. Das Wetter war mit dem Nieselregen und Wind ja auch recht mies und hat es negativ abgerundet

• Nur ein kleiner Einwand...

dachte hier gehts ums Fahrwerk & Co. und nicht um irgendwelche Treffen..

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Hat einer einen Preis vom KW V2 von gepfeffert.com für den Golf 7 R???

Gruß Michl

!!! Und es geht immer ums Prinzip !!!

• Danke dir, hab gestern auch die Email bekommen.

Ist schon ein stolzer Preis :S

Gruß Michl

• Naja super, Billig-Dämpfer in Zweirohr-Technik ... Was soll daran toll sein?

Dafür dass das Fahrwerk zudem fahrdynamisch der totale Blödsinn ist finde ich das immer lustig dass es tatsächlich Leute gibt die für so einen Unsinn Geld ausgeben.

Ein Fahrwerk mit derartiger Tieferlegung fährt so was von bescheiden. Nur hart, hoppelig, langsam, unkomfortabel, einfach nur Unsinn.

Dass verstellbare Domlager dabei sind ist nicht verwunderlich. Wenn ich speziell an der VA derart aus dem Bereich der Serienfederwege und Achsgeometrien hinausgehe wie diese Undinger, dann muss ich irgendwo zumindest den Sturz auskorrigieren was seit der PQ34 nur mit verstellbaren Domlagern geht. Sonst führe das überhaupt nur schrecklich, ein kleiner Versuch der Schadensbegrenzung ...

Aber, es hat auch seine Vorteile. Die Spur wird etwas breiter (ein paar mm weil eventuell je nach Tieferlegung der Querlenker gerader steht) ...

Was für ein Schwachsinn ...

Aber jedem das seine ...

• @Matse P..: hier geht es auch nicht um die Fahrwerke die du bis zum Boden runter drehst, sondern (wenn du etwas weiter vorne lesen würdest), darum, dass es einen sauberen Abschluss zwischen Kotflügelunterkante und Reifenoberkante geht.

Das Fahrzeuge mit einer Bodenfreiheit von (übertrieben gesagt) 2 cm Bodenfreiheit nur für Showzwecke geeignet sind, denke ich, erklärt sich von selbst.
    8)

wir wollen einfach keinen Golf R Country, aber jeder wie er mag, würde mich mal sagen, ne...

:thumbup:

Gruß Michl

• Offizieller Beitrag

@Cappo13
    Auch wenn sich @Matse.P da zugegeben etwas hart ausgedrückt hat, so hat er dennoch nicht ganz unrecht.
    Es geht dabei nicht primär um die Fahrzeugtiefe, sondern einfach um die Tatsache, dass solche Fahrwerke aufgrund der nachträglichen "Modifikationen" mittels gekürzten Kolbenstangen, geänderten Federn etc. einfach nicht mehr fahrdynamisch auf der Höhe sein können, wie sie es bei Werksauslieferung sind.

Warum solche Fahrwerke dennoch verkauft werden, begründet sich wohl darin, dass diese Art von Kunden auf Fahrdynamik einfach keinen so großen Wert legen, sondern die Optik bevorzugen.
    Wer regelmässig am Ring rumgurkt, gehört eh nicht zu diesem Kundenkreis.

Von daher mag so was "gepfeffertes" oder "geloiseltes" durchaus seine Daseinsberechtigung haben, man sollte sich aber auch der Nachteile bewusst sein.
    Ich würde auch kein Geld dafür ausgeben, mein Auto fahrdynamisch zu verschlimmbessern, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• in dem Punkt gebe ich dir auch recht. Bloß die meisten von uns sind keine Rennfahrer gurken nicht wirklich auf einer Rennstrecke rum sondern fahren im normalen Strassenverkehr.

Und über die Thematik Fahreigenschatfen gab es schon genug Threads hier.

Wie gesagt, den meisten geht es um Optik und dem Kompromiss zum Komfort.

Mehr nicht

Gruß Michl

• Ich frage mich dann nur warum es dann ein R sein muss? Dann kaufe ich mir den kleinsten 7er, lege noch 2000 Euro bei ebay gebraucht für Stoßstangen, Doppel-Standlicht-LED-Scheinwerfer und Doppelauspuffanlage hin und habe ordentlich Geld gespart ...

Das wäre dann die intelligente Lösung als zuerst elendig viel Geld auf den Tisch zu legen um dann mühsam von hunderten Ingenieuren und Testfahrern in akribischer Detailarbeit herausgearbeiete Fahreigenschaften in einem Schlag zunichte zu machen.

Und das fährt nicht nur bescheiden, es sieht auch nicht gut aus. Jeder, der halbwegs etwas von Fahrdynamik versteht schlägt bei so etwas die Hände über dem Kopf zusammen. Es nicht einmal cool sondern nur fürchterlich prol****g und nicht Beweis von Fahrzeugwissen und Tuning-Knowhow sondern genau von dem Gegenteil ...

Schade, dass man so etwas dem schönen R antut ... Wirklich schade. Der ist ernsthaft zu etwas besserem geboren ... Naja ...

• Also ich bin auch kein Fan von derart tiefen Fahrwerken,das vorab! Die Fahrwerke werden nicht nachträglich geändert sondern von KW direkt so gefertigt mit entsprechenden Änderungen,exclusiv für Pfeffer!!! Diese Fahrwerke federn vollkommen normal (KW Standart) und sind voll alltagstauglich sofern die entsprechende Bodenfreiheit nicht unterschritten wird,der Vorteil man hat die Möglichkeit den Sturz zu korrigieren !
    Zur Tüveintragung muss eine Mindestbodenfreiheit vorhanden sein auch bei KW Pfeffer Fahrwerken,das der ein oder andere danach weiter runterdreht ist dann Privatsache und nicht mehr Gesetzeskonform!
    Im übrigen kommt man auch mit einem KW Clubsport so tief wenn man mag!Kostet dann halt 700 Eur mehr...

• @Matse P.: Eigentlich wollte ich mich nicht zu dieser "dum..." Aussage äußern, aber lasse mich doch dazu herab:
    Also deine Argumentation (...kleinster Golf, ebay Einkäufe, etc... ) muss wohl keiner verstehen. Was hat das damit zu tun das jemand Leistung mit optischen Akzente setzen will, aber lebe du ruhig weiter in deiner eigenen kleinen Welt :D alles gut!!!

Und nur weil es einige "R"-Fahrer gibt (und das sind nicht wenige) die einfach ihren R auch etwas optisch aufwerten wollen.. solltest du nicht Prollos abstempeln. :thumbdown:

Es sagt auch niemand etwas über dein Fahrzeug, was auch immer du fährst

Und wie bereits erwähnt, denke ich, dass wohl mehr als 90 Prozent von uns nie auf einer Rennstrecke fahren werden oder wollen.

So und um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen. Hat jemand Bilder von seinem verbauten Fahrwerk? Bitte mit technischen Daten (Tieferlegung vorne&hinten, etc.)

Dank im voraus...

Gruß Michl

• RR 66: es geht ja auch nicht um diese extremen Tieferlegung und um dessen Sinn und Unsinn, aber selbst das bleibt ja jedem selbst überlassen... Bin da auch kein Freund von

Man will ja schließlich auch mal schnell fahren wenn man schon 300 PS hat (was definitv bei Extremfahrwerken nicht möglich ist) Und gegen eine "gesunde" Tiefe gibt es normalerweise keinen Einwand.

Parkhäuser und Bahnübergänge sollten keine Probleme bereiten wenn man sein Wägelchen im Alltag bewegt.

Gruß Michl

• Offizieller Beitrag

@RR 66
    Danke für die Aufklärung, dass der Pfeffer es so macht, wusste ich nicht.
    Hab da nur schon einige Sachen erlebt, von nachträglich gekürzten Fahwerken etc...

@Cappo13
    Wenn du eh nicht so extrem tief runter willst, wie du schreibst, verstehe ich dann nicht ganz, warum du ein gepfeffertes Fahrwerk willst?
    Da reicht doch ein normales, günstigeres auch.
    Oder hab ich was falsch verstanden? :)

• Fox906bg: Also so weit runter, dass die Kiste am Boden schleift will ich nicht.

Es soll halt ein sauber Abschluss zwischen Kotflügelunterkante und Reifenoberkante sein. Vorne wie hinten. Und so wie ich es hier im Forum bisher mitbekommen habe, bieten die "üblichen Verdächtigen" (H&R, KW, etc.) eine Tieferlegung von maximal 4 cm an und das reicht, nach meinen bisherigen Kenntnisstand, nicht aus um so einen Abschluss hinzubekommen.

Das ist eigentlich mein ganzen Anliegen. Nicht mehr und nicht weniger. Darum verstehe ich auch manche Reaktionen diversen Usern hier nicht

Und knapp 2000 Riesen sind nicht ohne, klar würde ich auch ein günstigeres nehmen, Darum auch hier die Fragen und Diskussionen im Thread. :D

Gruß Michl

• Ich hatte Dich schon verstanden Cappo,du hast 2 Möglichkeiten dafür..

Pfeffer oder KW Clubsport..beide werden deinen Ansprüchen gerecht...ich fahre bei meinem 7 R ein Clubsport gegenüber Serie vorn 5,5 cm tiefer hinten 4,5cm ..das ist die geringste Tüvhöhe und alltagstauglich /Rennstreckentauglich...Höhe vorn und hinten Radmitte Kotflügelkante 320 mm!

Felgen 8,5x19 ET45 mit Cup 2 235 35 19

Vorn muss die Schraube am Kotflügel raus ,dann passt es!

Restgewinde VA 3 cm HA 1,0 cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!