Auspuffendrohre

• akki06,

ja die aus dem Link,- hast Du Dir das Video dazu auch angesehen?

------------------------------------------------------------

Fotos vom der Passgenauigkeit, Qualität etc. hätte ich sowieso reingestellt.

Allerdings wirds noch ein bisschen dauern, ich habe den Überweisungsbeleg zwar hingemailt, aber der Verkäufer hat gesagt, er darf das Set erst wegschicken, wenn das Geld bei Ihnen am Konto eingelangt ist.
    Heisst, Rohre werden wohl irgendwann nächste Woche bei mir eintreffen, ich habe dann aber erst am WE Zeit mich um die Montage zu kümmern :verysad:

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ich habe bei meine vorherigen Autos auch immer nur das Endrohr geändert
    und es hat sich immer anders angehört - in der Regel dumpfer, weil das Rohr
    größer wurde.

p.s. das gute, alte Mohr Rohr war auch cool! Aber davon gab es meines
    Wissens nur ganze Endschalldämfer:

[Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2006/10/thumbs/t_mohr_1_792.jpg]
    (2x 130 mm :D )

• ..so BULL X Endrohre heute gekommen, aber:

Ich hatte letzte Woche ausführlich mit HG telefoniert bevor ich bestellt hatte ;)
    Im Lieferumfang ist das Auslassrohr jetzt aber NICHT enthalten, obwohl ich das genau besprochen hatte und auch darüber geredet wurde, wie ich die 64 mm Auslassrohre der Bull X Endrohre mit den rund 55 mm der dann abgesägten OEM Rohre verschweissen kann.

Auf meine jetztige telefonische Reklamation, dass die Auslassrohre nicht dabei waren, erhielt ich die AW dass die im Lieferumfang nicht enthalten sind :verwirrt:

Ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und im Gehirn sind auch nur sehr wenige graue Zellen denke ich - obwohl ich heuer 50 werde :unsure: :assi:

O.K. jetzt wollte ich die 64 mm Auslassrohre sogar noch (natürlich gegen BARES) nachordern- naja vielleicht hatten wir doch ein Kommunikationsproblem- dachte ich mir gerade.

Aber: die 64 mm Auslassrohre hat HG gar nicht im Programm und somit weiss ich, dass das oben angeführte Gespräch doch ganz genau so stattgefunden hat, wie ich es in Erinnerung habe.
    Ich hätte ansonsten die Bull X Endrohre erst bestellt, wenn ich mir zuvor die 64 mm Auslassrohre besorgt gehabt hätte.

O.K. HG hat mir freigestellt, die Rohre zurückzuschicken und das Geld wieder erstattet zu bekommen, das ist jetzt das einzig positive - werde ich aber glaube ich nicht machen, sondern mich auf die Suche nach 64 mm Rohren begeben.

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• ja ja HG halt..... :arghs:

Du hattest in Deinen letzten Postings ja schon Deine Skepsis anklingen lassen :ui:

Ich höre ja auch gerne auf andere, bilde mir aber meine Meinung dann doch ganz gerne selbst, ich muss dazu sagen, dass das mit dem TURBO- OUTLET damals TOP gepasst hat, deshalb hatte ich da jetzt eigentlich keine Bedenken.

Nur, der hat mir da am Telefon schlichtweg vorsätzlich was falsches erzählt :thumbdown:
    Deshalb werde ich um HG in Zukunft einen Bogen machen.

Was mich auch gewundert hat, letzte Woche bzw. vor ein paar Tagen das Diagramm mit der "tollen" Motorleistung mit 95 Oktan ohne DP- das war doch auch von HG?

EDIT: hier, die Abstimmung war doch auch von HG, oder war von denen nur die Ansaugung?

Super, Super Plus oder V-Power/Ultimate tanken?

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Ich sage nur soviel zu HG, ich hatte mal ne Geschichte mit ner Bullx Anlage von ihnen, bei der sie mich ganz bewusst und wissentlich beschissen haben, was ich erst einige Zeit später selber herausgefunden habe, sie haben dann nach Ausreden noch und nöcher gesucht, seither sind sie für mich gestorben. Und wenn man das jetzt hier weiter ausdähnt wird sich dann der Martin von CTU hier wieder einklinken und seinen Freund Hasan ( Geschäftsführer von HG-Motorsport )auf Teufel komm raus verteidigen, das dieser immer ehrlich arbeitet und das ganze bla bla bla. :kopfnuss:

• JungX, dies ist keine Zensur, denn Eure Meinung ist uns allen sehr wichtig, aber kommt - zumindest hier in diesem Thread - bitte wieder BTT. ;)

Übrigens Oeli, ich habe leider auch bislang nichts neues bzgl. der von mir getätigten Aussage zu "neuen" Endrohren gehört. Schade und Sorry, aber das liegt ja nicht in meiner Hand. ;)

LG, Timo

• Timo,

passt alles, die Endrohre sind abgesehen davon, dass eben die "Auslassrohre" fehlen voll geil und entsprechen absolut meine Vorstellungen ;)
    Auch der Preis ist trotzdem noch o.k.- nur eben der Beigeschmack, dass die mich bewusst aufs Eis geführt haben :verysad:

Die Rohre mit den 64 mm Durchmesser finde ich mir nächste Woche schon irgendwann, werde da mal bei meinem Kumpel beim Stahlgruber durchs Auspufflager gehen, da ist schon was dabei.

Hatte nur jetzt keine Zeit, denn ich mache beim R jetzt die anderen Kleinigkeiten noch am WE fertig, am Montag wird R wieder angemeldet :thumbup: - freu mich schon wie Bolle glaub ich sagt Ihr dazu :assi:

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Offizieller Beitrag

Hey Oeli!
    Die Geschichte mit den Anschlussrohren klingt ja nicht so toll, das gibt dem Ganzen in der Tat einen etwas bitteren Beigeschmack. :dos:
    Gibt nix Nervigeres, als wenn man sich schon so auf ein Teil freut und es dann aber nicht (gleich) verbauen kann, weil irgendwas fehlt... :kopfnuss:

Hoffe, du wirst aber trotzdem bei den Anschlussrohren noch fündig, bin auch schon sehr auf die Optik gespannt! :)

• Ein bisschen Optik kann ich schon vorab liefern, aber das Endrohr nur drangehalten :(

Habe ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, supertoll ists nicht geworden, aber man kann ganz gut erkennen um wieviel dicker das Bull X Rohr ist, und wie "verloren" die OEM Rohre eigentlich im Diffusor sind. Hat mich schon länger beschäftigt.

oeli

• Danke Jungx,

das 64 mm Rohr werde ich mir schon finden, nur kein Stress mir läuft da jetzt nichts davon, bin beruflich und privat jetzt etwas mehr eingespannt :hechel:
    Obwohl ich die Dinger jetzt schon gerne ganz gleich drauf gehabt hätte :(

Andy N

je nachdem was ich da rausfinden werde, kommt dann ein Post von mir, dass das Verbindungsrohr vom VSD zum Hauptschalldämpfer des Fahrzeuges Max Typ Muster mit BJ. XY passt.

Dann könnte man das Teil ja überall bei seinem jeweiligen Zubehörhändler besorgen.
    Ich werde da jetzt sicher nicht irgendeinen Auspufftopf, der u.a. einen Teil als 64mm Rohr hat kaufen, um den Rest dann in die Tonne zu entsorgen, das MUSS und wird sich einfacher und billiger lösen lassen :ui:

akki06,
    fox,

die Dinger bring ich ganz sicher gerade bzw. so rauf, wie ich mir das vorstelle.
    Die sehen nur auf den ersten Blick so voluminös aus, die haben "nur" ~100 mm- die OEM ~85 mm, ich glaub, die passen in den Diffusor da ganz gut rein.
    Allerdings denke ich sind "meine" nicht ganz so viel abgeschrägt, wie die 104 mm von Dir akki - na ja, sehn ma mal ;)

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• @Oeli
    Schon klar das du da nicht irgendeinen Endtopf zersägst,allerdings hast du micht jetzt vollends verwirrt:-)
    Du brauchst doch ein kurzes Stück Rohr das von 57mm auf 64mm aufgeweitet ist oder nicht?

• Ja, das stimmt natürlich auch Andy, es gibt da ja auch noch so genannte Konen die da zu Einsatz kommen könnten, ich werde das aber dann entscheiden, wenn das Zeugs sozusagen vor mir liegt.

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Wie werden die Endrohre denn befestigt?

Auf dem einen Bild (Forum 019.jpg) sieht es aus als würden sie mit einer Schlauchschelle befestigt, dann kommt es auf nen Millimeter ja nicht drauf an.
    Nimm doch einfach ein 2,5 Zoll Rohr (63,5mm), gibt es doch an „jeder Ecke“ zu kaufen.
    Mit einer Wandungsstärke von sagen wir 1,5mm hat es dann einen Innendurchmesser von 60,5mm.
    Wenn man das dann auf die 55mm Rohre des ESD steckt hat man einen Spalt von 2,75mm den man aber zugeschweißt bekommt.

Oder spricht irgend etwas dagegen?

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!