Also du fandest den Effekt deutlich spürbar ?
Empfiehlt es sich zusammen mit einem Tuning oder schon vorher?
Also du fandest den Effekt deutlich spürbar ?
Empfiehlt es sich zusammen mit einem Tuning oder schon vorher?
Ich habe es seit Freitag montiert und kann nicht wirklich eine Veränderung feststellen, kann sein das er ab 150 km/H besser anschiebt und etwas drehfreudiger ist, habe aber keine Messvergleiche. Wenn man liest das die Original SUV nicht der Bringer sind, was solls die 100 Euro sind gut angelegt.
Ist meine Meinung zu dem Thema.
Grüße Ingo
Wenn Euer Schubumluftventil noch Dicht ist, dann merkt man keinen all zu großen Unterschied.
Allerdings wird das über früh oder lang passieren beim Original, beim GFB+ wird das nicht passieren.
Gruß Sven
Deshalb habe ich ja das GFB verbaut und habe ruhe vor einem schleichendem Leistungsverlust.
Denke mal, das es gut angelegtes Geld ist.
Muss aber jeder selber wissen.
Gruß Ingo
Wenn das neue jetzt halt auch funktioniert und nicht mehr hängt usw.,und das auch über mehrere tkm im Test.
Mein originales hält jetzt schon 49tkm und das nicht mit Serien ld ,meiste zeit mit über 2bar overboost.
Und für 110euro kann ich noch mal 2-3 originale kaufen falls es mal hin geht,ob sich dann das gfb lohnt ist die Frage falls das Original mal defekt gehen sollte
Gerade gelesen Im golf GTI Forum berichten jetzt schon wieder welche von problemen mit dem neuen GFB+
mmh
mir ist das dann zu unsicher :-/
hat für mich jemand die TN vom originalen SUV der neuesten Version?
06H 145 710 D Schubumluftventil
mmh
mir ist das dann zu unsicher :-/
..mir auch, ich war stark am überlegen, ob ich da mitmache bei der Sammelbestellung, aber trotz mittlerweile knapp 70000 KM funzt das Originale bei mir ganz tadellos
oeli
Ich denke man kann es sich im Schadensfall überlegen aber wie foupo sagte, wenn man 3x Ersatzteile für 1x GFB kriegt, dann sollte man sich das überlegen...
Wenn ein SUV wirklich kaputt ist, dann sollte man es doch zischen hören oder ?
Das mit dem lauten Zischen war teilweise bei den älteren Membranventilen so, wenn die Membrane löchrig war.
Beim Kolbenventil kann eigentlich nur mehr die elektrische Einheit kaputt gehen, dann öffnet es nicht mehr und es schnattert.
Oder der Kolben klemmt, dann schnattert es entweder auch od. du hast keine Leistung bzw. Notlauf (wenn er in offener Stellung klemmt).
Das Orig. Schubumluftventil kostet 52,48€ um genau zu sein, also nicht das 3 Fache.
Aber Ihr habt Recht, zwingend notwendig ist es nicht.
Manche fahren aber auch 18"/19" oder 20" Felgen obwohl man auch mit 17" fahren könnte und damit eine wesentlich bessere Beschleunigung hätte. :yeah:
Ihr seht, alles eine Frage der Einstellung ! :winki:
Achja, mein GFB+ Schnattert auch, aber nicht weil es undicht ist sondern wegen der Feder.
Erklärt wird es hier:
http://www.gofastbits.de/shop_…ID=22&item=1#show_me_item
Gruß Sven
Also ich habe auch so ein Taube eingebaut in Verbindung mit den Volkswagen Racing Intake hört sich das echt teilweise wie eine Taube an.
Ob das was bringt oder nicht kann ich leider nicht sagen, mein Auto habe ich nur hmm 2 km Serie gefahren
Gruss Alain
Ich hab meins heute bekommen....
Wer das ding so wie es geliefert wird einbaut gehört eigentlich geschlagen.
Der Kolben sitz hakelig in der Führung und läuft nicht sauber, außerdem finden sich beim genauen hingucken Produktionsrückstände in Form von feinem Staub oder Sand.
Ich hab alles sauber gemacht, den Messingkolben auf hochglanz poliert und alles mit hochwertigen Silikonöl konserviert.
Jetzt läuft der Kolben sauber schmatzend und leicht in der Führung.
Um ganz sicher zu gehen das alles funzt hab ich mir ein neues SUV von Pierburg bestellt, wenn's da ist werde ich weiter berichten.
Das ist mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Faktor bei denen, wo es nicht funktioniert.
Einfach rein das Ding, ohne wenn und aber.
Will das natürlich nicht jedem unterstellen, der Probleme auch mit der neuen Version hat, aber man weiss halt nie, was da in den Garagen so passiert... :pflaster:
Gerade wenn das Teil dann so verbaut wird, wie MadMick es angeliefert bekommen hat, wundert es mich nicht, wenn es nicht richtig funzt.
Da muß ich MadMick Recht geben, meins war auch nicht so super sauber.
habe meins auch komplett gereinigt und LEICHT eingeölt mit dem Motorenöl was ich fahre.
Gruß Sven
Meins war einwandfrei, konnte nicht negatives bez. Sauberkeit feststellen.
Schön mit gutem Balistol eingeölt und verbaut.
Funktioniert seit ca. 300 Km einwandfrei.
Gruß Ingo
Wieder einer der nicht gutes berichtet
Also langsam glaub ich das ist nur abzocke mit dem Gfb Ventil... Ich hab die erste Variante gefahren da hat der Kolben wenn er warm war geklemmt, hab ihn dann selber 0,03 mm abgedreht dann hat's funktioniert.. In punkto Leistung hab ich auch nix gemerkt eher negativ.. Dann hab ich das Upgrade Kit bekommen mit der stärkerer Feder das zu Folge hatte das ständig im Steuergerät der Fehler steht suv mechanischer Fehler... Und der Turbo schnattert auch noch das heißt es öffnet nicht toll.. Jetzt hab ich wieder das Membran suv S3 drin und er rennt im ganzen Drehzahlband besser..
Das schnattern ist konstruktionsbedingt.
Ich hab heute mal recherchiert, weil es mir auch aufgefallen ist.
Im Gegensatz zum serien SUV welches nur durch den Aktuator geöffnet und geschossen wird, hat das DGB DV+ eine zusätzliche Feder die den Messingkolben in Richtung zu drückt.
Technisch hat es den hintergrund laut GFB das der Kolben so nur die Luftmenge rauslässt die nötig ist, ohne den gesamten Kreislauf zu leeren.
Beim öffnen schwingt der Kolben und somit entsteht das schnattern.
GFB rät die Feder nicht zu montieren, wem das Geräusch stört, somit funktioniert das dv+ wie das Seitenteil.
Ich hab heute selber eine Zeit gebraucht um diese Information zu finden, letztendlich erklärt es sich dann aber auch wenn man die Funktionsweise verstanden hat.
Über hinterlegte Fehler kann ich noch nichts berichten, die Gasannahme ist aber schon spürbar besser.
MadMick: Habe ich doch oben schon geschrieben wegen dem Schnattern, hättest nicht recherchieren müßen. :winki:
ZitatAchja, mein GFB+ Schnattert auch, aber nicht weil es undicht ist sondern wegen der Feder.
Erklärt wird es hier:
http://www.gofastbits.de/shop_…ID=22&item=1#show_me_item
Gruß Sven
Gruß Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!