Wann zieht ihr Winterreifen drauf?

• Tach zusammen,

wann fangt ihr an, außer die Bruchstrichfahrer, eure Winterreifen draufzuziehen? Mir bleibt nächste Woche nichts anderes übrig, als dies schon zu tun, da ich bis Weihnachten nicht mehr nach Hause komme und meine Reifen dort lagern. (Wohne 850Km von meiner Heimat entfernt). 4 Reifen kriege ich nicht in meinen Scirocco, inkl. Gepäck für mich und meinen Bruder. Also kommen die Reifen Ende nächster Woche schon drauf und dann gehts wieder ab in den Süden.

Wartet ihr solange ab, bis es wirklich schneit und friert, oder gilt für euch auch die Regel, O bis O (Oktober bis Ostern)

Beste Grüße

Marcel

• Normal warte ich bis es wirklich schneit
    Heuer aber fahre ich meine Winterreifen zusammen da die nur mehr 4mm haben und tausche dann den Gummi wenn es zu schneien beginnt
    Fahre schon seit 1 Woche damit rum... rutschig :-/

• Kommt natürlich immer darauf an wo man wohnt.
    In meiner Gegend (Rhein-Main Gebiet) reicht es ab mitte November die Winterreifen drauf zu machen.

Gruß

Stefan

Seit 03/2012 Golf R DSG Candy

Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

• Generell: niemals vor dem 02.11. eines Jahres. ;):D

Dieses Jahr: exakt am 02.11.2013

VG
    Markus

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Ich ebenfalls, erst nach dem 01.11.2013 nicht vorher!

Du also auch?! Warum nur...? ;):D:D

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Kommt denke ich auch darauf an, wie stark man auf das Auto angewiesen ist.
    Wenn man so wie ich früher jeden Tag um 5 Uhr in der Früh fahren MUSS, ist das etwas anderes wie meine Situation jetzt wo ich die Woche über mit dem Firmenauto fahre :)
    Vor November habe ich allerdings noch nie die Wintergummis aufgezogen, teilweise sogar erst im Dezember.

Mit der "Winterreifenpflicht" ist das ganze aber natürlich etwas heikler, und mann schaut besser das man sie Anfang November oben hat, damit man "abgesichert" ist, wenn gleich das ganze in meinen Augen einmal mehr eine leichte Verarsche ist :sarcastic:
    Denn man muss sowieso immer den Fahrbahnverhältnissen entsprechend bereift sein.
    Wenn man im August auf einer Passtrasse bei Schneefahrbahn einen Unfall hat, und mit Sommerreifen unterwegs gewesen ist, ist man auch genauso "untendurch" , obwohl hier offiziell keine Winterreifenpflicht besteht :huh:

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• da ich wie fast jedes JAhr einer der letzten bin bei meinem Reifenhändler wird e heuer bestimmt nicht anders sein.
    Gehe von Ende Oktober, Anfang November aus

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• zwischen Nov. und Dez. kommen se drauf wie jedes Jahr :verysad:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!