Offener Luftfiler (Pilz)

• Hallo Zusammen wollte euch mal fragen wo ich den offenen Luftfilter positionieren kann, damit er gut Luft von aussen bekommt?
    Und was bringt so ein offener Lufti eigentlich? MIt Stufe 1 (Chip) (Ohne Vorkat und MSD)

Danke für eure Tipps : ) :confused: :cool: :yeah:

• Offizieller Beitrag

Wenn du einfach nur einen Pilz an die orig. Ansaugung machst, hat das eher Nach- als Vorteile. ;)
    Wenn du wirklich Mehrleistung (ggf. ohne Neuabstimmung) willst, kommst du um ein Ansaugsystem alá EVOMS od. HFI nicht herum.

Solltest du nicht so viel Geld ausgeben wollen, würd ich einfach eine Pipercross-Filtermatte empfehlen.

• Ich hab die EVO drin und ich liiiiiiiiebe das zischen und fauchen :)

Ist meiner Meinung nach jeden einzelnen Euro wert.

Die Frage die dennoch bleibt: willst Du Sound UND Mehrleistung oder genügt die die Mehrleistung?

Wenn beides gewünscht ist: EVO, wenn Dir Mehrleistung reicht: das neue System von DTH!

• Ich hab die EVO drin und ich liiiiiiiiebe das zischen und fauchen :)

Ist meiner Meinung nach jeden einzelnen Euro wert.

Die Frage die dennoch bleibt: willst Du Sound UND Mehrleistung oder genügt die die Mehrleistung?

Wenn beides gewünscht ist: EVO, wenn Dir Mehrleistung reicht: das neue System von DTH!

Kannst froh sein wenn mit dem Pilzbaum noch Serienleistung erreicht wird :D und bei ner Kontrolle in NRW kannst dann Leistung bringen ..zu Fuß nach Haus :thumbup:

• Ähm...
    Du hast Dich weder richtig informiert, noch fährst Du ne Evo, richtig?
    Die Evo bringt nachgewiesen die besten Mess und Fahrwerte aller Zubehöransaugungen.

Und in Sachen Serienleistung....wer will die denn fahren?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• RR66: Die EVOMS wurde auch schon des öfteren auf einem Prüfstand getestet mit dem Ergebniss das sie ein Leistungsplus gebracht hat.
    Aber das ist eigentlich kein Geheimniss und kann man entweder im www. nachlesen / in Erfahrung bringen oder man verbaut sie selber und findet es raus (das habe ich z.B. gemacht) . ;)

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Ansaugsystheme wie auch alles andere testet man auf Motorenprüfständen,diese Test wurden durchgeführt für KTM-X-Bow (identischer Motor),in einer Rennserie wird alles ausprobiert ,was eventuell Leistung verspricht....
    Es gibt auch Ansaugungen(ohne Namen zu nennen) die ab ca 3800 U/min drastisch Leistung kosten(bis 15 KW),die von Dir gefahrene ist von den Schlechten noch die Beste...

Selbst Die TTS Ansaugung ist ohne passenden LLK fast auf Serienniveau...,abgestimmt als System (HGP LLK) sind es ca 12 KW Plus..

• Ich glaube es nicht !
    Und mit der Orig. Ansaugung ist bei ca.330PS Ende, da fehlt ihm dann die Luft. ;)
    Von daher muß die Ansaugung ja was bringen.
    Geredet wird halt viel bis der Tag rum ist, allerdings wenn es um Beweise geht kommt meistens nichts mehr. :(

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Es wurden alle Ansaugungen bei KTM auf dem Motorenprüfstand getestet und das Ergebnis ist leider so:-))

Nur eine TTS mit LMM funktioniert tatsächlich und zwar nur mit einem passenden LLK..aber baut mal alle :D

Ein Prüfstand ist exakt SO gut und zuverlässig wie derjenige, der ihn bedient^^

Ich fahre die EVO seit inwischen 17TKM und habe über den gesamten Drehzahlbereich ein deutlich besseres und knackigeres Ansprechverhalten.
    Kein Mensch baut NUR die Ansaugung um^^, da das alleine keinen Sinn macht.
    Und in Sachen funktioniert nicht: Ich denke Du darfst sehr gerne mal ne Runde bei "R" oder mir mitfahren und Dich davon überzeugen, dass das ganze setup sehr wohl vernünftig funktioniert.
    Ich denke Tobi (DTH) und die anderen Tuner hier im Board werden Dir ebenfalls gerne bestätigen, dass die EVO funktioniert.

• Ich habe die Evoms in meinem Edi30 mit Seriensoftware gefahren, und selbst da hat sich das Ansprechverhalten definitiv verbessert und oben raus war definitiv mehr Leistung vorhanden, wer etwas anderes behauptet hat entweder nie ein solches System selbst gefahren oder plappert nur irgendwelches Zeug nach was er irgendwo mal gehört oder gelesen hat. Und ausgebaut habe ich sie nur, weil mich das Ansauggeräusch total genervt hat im Teillastbereich.

• Vielleicht solltet Ihr Euch mal unternander erstmal einig werden ,obs nun mit Tuning Software oder mit Seriensoftware besser funktioniert :D ,und ich plapper dann mal nicht mehr...Ihr fühlt ja den Leistungszuwachs oder besser loggt doch mal die Luftmasse :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!