Audi S3 Limousine

• Gestern auf der IAA gesehen.

Preise wohl ähnlich dem normalen S3, Erscheinugstermin steht noch nicht fest.

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• ist nen absolut schicker wagen chris... ich hab ja drin gesessen auf der iaa. aber irgendwie ist mir innen zu wenig platz... der golf kommt mir irgendwie geräumiger vor.

aber hab da noch 1-2 bilder für dich, welche ich gemacht hab. :D

auf facebook stand gerade folgendes:

..., wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Audi S3 Limousine. Der Einsatztermin ist nach heutigem Stand im 1. Quartal 2014 geplant, somit können Sie das Modell ab Februar 2014 bei Ihrem Audi Partner besichtigen. Freundliche Grüße aus Ingolstadt.

• Ey, was schreibt ihr über meinen Nachfolger.. :D :D

Unser Verkäufer meinte, dass der Ende des Jahres bestellbar sein soll und 2. Quartal ausgeliefert wird.. mal schauen!

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Danke. :)
    Preislich hatte ich mich jetzt an der Differenz zwischen S3 S-Tronic und S3 SB S-Tronic orientiert und hatte somit für die S3 Limousine mit S-Tronic 42900,-€ geschätzt. In einer dunklen Farbe kann ich mir den S3 ganz gut vorstellen. Auf den Innenraum bin ich auch gespannt, ob man sich fühlt wie in der Sardinenbüchse oder ob man ein gutes Platzgefühl hat.
      @rooney: Danke für die Bilder. Hast du vom Innenraum noch welche? Wo hat dir der Platz gefehlt? Hinten oder generell??? Wie schwer und groß bist du? :D

• Offizieller Beitrag

Durch die nach hinten abfallende Dachlinie ist es um die Kopffreiheit im Fond wahrscheinlich schlecht bestellt.
    Da ist im SB sicher mehr Platz.

Diese coupé-artigen Formen sehen zwar schön aus, sind aber leider nicht sehr praktisch.
    Ich seh das an meinem OPC, welcher ebenfalls so eine Form aufweist.
    Das Teil ist zwar so groß wie ein A6 bzw. sogar längenmässig etwas größer als ein BMW 5er, aber alles über 1,85m findet hinten nur sehr unbequem Platz. (im Bezug auf die Kopffreiheit)

• Hier mal 2 kleine Szenen "in Action" (hab ich aber auch schon mal gepostet im "Nachfolger"-Thread")

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• ja in schwarz sieht er schon richtig schick aus... wenn er preislich nicht so extrem teurer wäre als der golf R, hätte ich mir das mit dem S3 echt überlegt, allerdings als sportback dann. aber ich bezahl nicht für exakt das gleiche auto, mit ner anderen karosserie und etwas anderem innenraum über 5.000 € (wenns reicht) mehr bei etwa gleicher ausstattung. und soviel hochwertiger ist der S3 eben auch nicht. aber optisch find ich ihn aufjedenfall top! :)

chRis: ich hab nur vorne gesessen... man fühlt sich deutlich eingeengter als im golf R (6er sowie 7er). ich wiege 76kg bei 1,80m Größe... also bin quasi kein Riese. :w00t:

geh einfach mal in nen audi-autohaus und setz dich in nen A3... ist ja alles das selbe. :D

• [...] aber ich bezahl nicht für exakt das gleiche auto, mit ner anderen karosserie und etwas anderem innenraum über 5.000 € (wenns reicht) mehr bei etwa gleicher ausstattung.
    [...]

Ich weiß nicht, ob Du meinen Post im Golf 7 R-Thread gelesen hadt, aber bei mir (echte Angebote!) waren es zwischen Golf 7 R und S3 Sportback rabattbereinigte 8.900 €! Unglaublich! :thumbdown:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• ja hab ich gelesen maody... bei meiner konfiguration wärens ungefähr 5.000 €. kommt dann natürlich noch drauf an ob man bei vw evtl. mehr rabatt als bei audi bekommt usw. aber ich finds auch heftig ... wie gesagt im prinzip ja das gleiche auto... aber was solls, wer audi fahren will muss auch audi bezahlen. ^^

ich lass mir derzeit noch kein angebot für den R machen... warte noch bis kw22 nächstes jahr ab, ob dann evtl. ein paar ausstattungspakete zur auswahl stehen und/oder dynaudio vlt. doch noch kommt.

• ja hab ich gelesen maody... bei meiner konfiguration wärens ungefähr 5.000 €. kommt dann natürlich noch drauf an ob man bei vw evtl. mehr rabatt als bei audi bekommt usw. aber ich finds auch heftig ... wie gesagt im prinzip ja das gleiche auto... aber was solls, wer audi fahren will muss auch audi bezahlen. ^^
    [...]

Genau das ist es. Zusätzlich zum eh schon vorhandenen Listenpreis-Unterschied gibt Audi 6%-Punkte weniger Rabatt!

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Finde auch, die S3 Limousine sieht recht stimmig aus, was mir allerdings bei allen Stufenhecklimousinen fehlt, ist der "WRC-flair", kann es anders nicht ausdrücken, wenngleich ich auch davon ausgehe das sich Fahrdynamisch die drei Karosserievarianten nicht all zu sehr unterscheiden :)

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Da ich während der IAA vor der Entscheidung R oder S3 Limousine stand, haben mich beide Modelle auf der IAA natürlich brennend interessiert.

Fuchs wie ich bin ;) hab ich dann ein Foto vom Preisaufsteller gemacht :D.

Anbei ein Foto mit Grundpreis der S3 Limousine.
    S3 Limousine Handschalter : 40.400 € Grundpreis
    S3 Limousine DSG : 42.300 € Grundpreis

Ich habe einen Audi Mitarbeiter beim Service gefragt, der meinte es kommt in der KW42 (2. Oktoberwoche) ein Update des Konfigurators welches die S3 Limousine und wohl auch das A3 Cabrio beinhaltet.

Bilder

Golf 7R: Deep Black | 4 Türer | DSG | Assistenzpaket (ACC,Lane Assist)| DCC | Discover Pro | Volleder Nappa Carbon schwarz | schwarzer Dachhimmel | beheizte Vordersitze | 18 Cadiz Winter | 19 Cadiz Sommer | Keyless Access | Car Net | FSE Premium | Media-IN | Dynamic Light Assistent | Rückfahrkamera | Licht-,Sicht- und Spiegelpaket | Verkehrszeichenerkennung

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615461_5.png]

• Auch wenn 42.300 € nicht wenig ist, aber immer hin 600 € günstiger als ich vermutet habe. Jetzt kommt es noch darauf an, was an Ausstattung serienmäßig mit dabei ist. Ein Golf R mit 4 Türen kostet ca. 41.300 €, da finde ich die Differenz ok. Ach ja, ich habe immer mit S-Tronic bzw. DSG gerechnet.

• Ich würde mich an deiner Stelle am S3 Sportsback orientieren und dann das Mehr am Grundpreis noch draufpacken.

Die Serienaussattung und Aufpreise bei Sonderausstattungen werden sich denke ich nicht unterscheiden vom S3 Sportsback.

Ich hatte nen R konfiguriert und kam auf 48.700 ggü. dem S3 Sportsback mit 51.750, obwohl ich dort nur das mittlere Navi als nicht das MMI-Touch genommen habe. Je nachdem wieviel Sonderausstattung man dazu nimmt, kann man auf eine Differenz von rund 5-7k kommen, wenn man will. Im Durchschnitt wahrscheinlich so bei 2-3k Unterschied.

Golf 7R: Deep Black | 4 Türer | DSG | Assistenzpaket (ACC,Lane Assist)| DCC | Discover Pro | Volleder Nappa Carbon schwarz | schwarzer Dachhimmel | beheizte Vordersitze | 18 Cadiz Winter | 19 Cadiz Sommer | Keyless Access | Car Net | FSE Premium | Media-IN | Dynamic Light Assistent | Rückfahrkamera | Licht-,Sicht- und Spiegelpaket | Verkehrszeichenerkennung

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615461_5.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!