Fuchsen / Knallen

• Ich wollte mal fragen ob euch folgendes bekannt ist? Als ich vorgestern vom Feierabend ins Auto gestiegen bin hat der R 2x laut geknallt. Zum ablauf, Auto an, Dsg Stellung (ausversehen) in manuellen betrieb. Nach ca 10meter gings im Parkhaus ein leichtes Gefälle hinab. Dadurch vom Gas gegangen. Nach dem Gefälle ca 2 meter kam es zum Knallen. Das ganze logischerweise im 1. Gang Schritt Tempo.
    Änderungen dth dp mit 200zeller , klappe offen , Evoms, 330Ps .
    Mich wunderte es ein wenig kam noch nie vor .
    Lg

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

so etwa?

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

so etwa?

könntest du mal kurz dein Setup nennen??! :hechel: Is ja geil!!

• Macht mein Cupra R auch, jedoch nur, wenn er noch im Kaltlauf läuft und die Schubabschaltung noch nicht aktiv ist. Dadurch spritz er auch im Schubbetrieb noch ein und dann kommt halt mal ein Fuchs. Ist durch den ersatzlosen Entfall des Mittelschalldämpfers bei mir deutlicher geworden. Bei dir sollte es an der Downpipe liegen. Bisher hat das bei dir der Vorkat abgefangen.

MfG
    Manuel

€dit: Wobei es eigentlich bei meinem ehr wir bei Gongo klingt.

• Jeder R knallt so mit einer anderen DP ohne Vorkat wenn man ihn im Kaltzustand hochdreht.
    Besonders zu hören wenn der MSD fehlt und die Klappe vom ESD offen ist.

Sobald der Motor warm ist war's das in der Regel, hin und wieder kann es aber vorkommen, dass es mal donnert. Wenn jmd permanent Füchse will muss man ohne Kats fahren.

• Wenn er etwas "fett" läuft passiert das gern mal.Hatte ich bei meinem 5er öfters mal.
    Kannst sicherheitshalber aber auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bezüglich Fehlzündungen-wird aber höchstwahrscheinlich nichts drinstehen.

GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!