Beiträge von Ontige

    So, folgendes mittels Diskpart machen (Jede Zeile ist ein eigener Befehl und muss mit Enter bestätigt werden):


    Start - Zubehör - Eingabeaufforderung (alternativ Windowstaste + R, dann "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen)


    diskpart
    list disk
    select disk (die nummer deines USB-Sticks)
    clean
    create partition primary
    select partition 1
    format fs=fat32 quick
    active
    assign
    exit


    Bitte bei der Auswahl des Speichers gewissenhaft vorgehen. Es erfolgt keine Rückfrage nach dem Befehl "Clean"! Wenn Ihr die falsche Platte erwischt habt, sind die Partitionen darauf weg.


    kollerrabi: SDXC ist der Nachfolger von SDHC und dieser wiederum von SD. Zur Anwendung kommen hier andere, nur beschränkt abwärtskompatible Protokolle. Das RNS kann nur SD und SDHC. SDXC wird da sollte nie gehen. Die Karte bekommst du da nicht zum laufen. SDHC-Karten gibt es bis maximal 32GB nach offiziellen Spezifikationen. Sry


    €dit: Mist, zu langsam getippt :)

    Wird dir auch XP nicht einfach so erlauben. Versuch es mal mit "Diskpart". Ist das Konsolentool von WIndows. Damit sollte es klappen. Einfach mal nach den Befehlen dazu suchen. Notfalls Antworte ich heute Abend nochmal und erklär, wie es funtkioniert. Muss jetzt auf Arbeit...

    Macht mein Cupra R auch, jedoch nur, wenn er noch im Kaltlauf läuft und die Schubabschaltung noch nicht aktiv ist. Dadurch spritz er auch im Schubbetrieb noch ein und dann kommt halt mal ein Fuchs. Ist durch den ersatzlosen Entfall des Mittelschalldämpfers bei mir deutlicher geworden. Bei dir sollte es an der Downpipe liegen. Bisher hat das bei dir der Vorkat abgefangen.


    MfG
    Manuel


    €dit: Wobei es eigentlich bei meinem ehr wir bei Gongo klingt.

    Vielen Dank für die Erklärung.


    Die Standheizung ist gleich vor Auslieferung nachgerüstet wurden, da es den Cupra R leider nicht mit Sitzheizung zu bestellen gab und das in Verbindung mit Leder nicht so richtig schön ist. Fehlende Kommunikation auf dem CAN ist klar, da nachgerüstet.


    Meine Hochachtung an Leute, die eine Originalintegration umsetzen!


    MfG
    Manuel

    Frag doch die Entwickler mal nach einer Übersetzungstabelle. Inhaltlich würde es da reichen, wenn in einer Spalte das englische Original steht und in der nächsten die jeweilige Übersetzung. Sinnvoller weise auch in (dem Kontext wegen) in Untermenü`s geteilt. Wenn du sowas von den Entwicklern bekommst, kannst du es mir gern mal weiterleiten.


    An und für sich find ich die Sache interessant, was mich jedoch stört ist zum einen der Preis für ein Nice-to-have-Gimmick und die Verwunderung über den Einbauort?! Im Motorraum Rechts unter dem Wasserkasten... Ich weiß nicht, alle Gateways der PQ35-Plattform waren bisher unter dem Lenkstock verbaut? Inklusive (bequemen) Zugang zu den Leitungen des Antriebs-CAN. Ich möchte jedenfalls bei meinem Leon dafür keine Wischer ausbauen müssen...


    MfG
    Manuel

    Der "Schoß" wird vermutlich ein Rundentimer sein... Da die Übersetzung von "Lap" stumpfgesehen "Schoß" bedeutet. Einfach mäßig und ohne Kontext übersetzt. Lapdance und so... ;)