Hallo Leute
Ich habe ein bisschen Mühe gehabt den Titel genau so zu umschreiben, damit es verständlich ist. Am besten ich erklär euch mal die Situation, und wie es dazu gekommen ist:
Diesen mysteriösen Fall hatte ich bis jetzt bei 15'000km nur zweimal und eines davon war gestern Abend. Dennoch frag ich mal nach, was ihr dazu meint.
Ich war in der Stadt Zürich leicht, flockig unterwegs bis ich zu einer Ampel kam, die auf orange und dann auf rot stellte. Weil ich noch durch wollte, habe ich ein bisschen Gas gegeben und dannach mit den Wippen (DSG) weiter geschaltet. Weil ich da dann mit ca. 70 durchgefahren bin bei erlaubten 60, musste ich abbremsen, da ich sonst ein bisschen Probleme hätte mit dem Vordermann. Nach 100m war wieder eine Ampel in Sicht.Der Vordermann began auch schon zu bremsen. Da geschieh es; Ich wollte normal abbremsen, und meine Karre wollte einfach nicht richtig abbremsen. Demzufolge kam ich trotzdem gefährlich Nahe an Vordermann. Da es sonst nicht reichte, hab ich logischerweisse stärker auf die Bremse gedrückt. Nach 2 Sekunden sehr starkem drücken, hat er plötzlich und ruckartig eine halbe Notbremsung vollzogen. Ich bin extrem erschrocken. Ich habe einfach das Gefühl gehabt, dass da irgendetwas blockiert ist wie bei einem Wackelkontakt, und dann aus dem nichts wieder seine normale Stärke hatte.
Wisst Ihr vielleicht was das sein könnte? Vielleicht könnte es an einem Druckstrang für die Bremse liegen, oder sonst ein Riss.
Ich gehe am Wochenende in die Ferien mit einem anderen Auto. Aber ich würde ihn sowieso nach den Ferien zum vorbei bringen.