Hallo Leute,
hab da mal eine Frage bzw mein Auto ein Problem!
War gestern mal nen Ründchen zwischen den ganzen Tälern hier in der Umgebung unterwegs. War durchaus was flotter und hab die komplette Zeit das DSG über die Lenkradpaddles bedient.
Nach ner halben Stunde, war grad dabei in der Nachbarstadt abzubiegen (das DSG hat selbstständig vom 4. in den 3. heruntergeschaltet weil ich gebremst hatte) und wollte nach der Kurve wieder sanft Gas geben da fühlte/hörte es sich so an als ob kein Gang drin wäre. :confused:
Hab dann in eine freie Parklücke ausrollen lassen und den Motor mal ausgemacht und 2min gewartet und wieder angemacht. Ab da lief alles wieder als ob nie etwas gewesen wäre, jedoch trat das Problem in der darauf folgenden Stunde noch zweimal auf, jedesmal beim Abbiegen wenn das DSG von selbst herunter geschaltet hat. Habe einmal lediglich von "M" auf "D" geschaltet und kurz gewartet, ab da ging ebenfalls alles wieder als ob nie etwas gewesen ist.
Kann sich jemand dieses Problem erklären oder hatte es selbst schon und weis eine Lösung dafür? Komme leider erst frühestens Freitag zu meinem Händler.
LG
Lars