Jetzt wird's giftig

• Hallo zusammen,

nun möchte ich euch auch mal meinen R vorstellen, nachdem er endlich soweit ist, wie ich mir das vorgestellt hab.

Die Basis ist ein candyweißer Golf R, DSG, BJ 2011 und (bis auf Keyless Entry) vollausgestattet. Habe ihn seit 05/2012 in meinem Besitz und damals als Jahreswagen gekauft. Ab 05/2013 kamen die ersten größeren Veränderungen und Umbauten:

- TurboPerformance Stufe 3
    - Bull-X Abgasanlage ROAR Abgasanlage mit 200-Zeller Downpipe
    - HG HFI Carbon Intake Kit
    - OZ Ultraleggera HLT 19 Zoll in schwarz matt
    - H&R Federn
    - Folierung in giftgrün matt mit Akzenten in schwarz glanz

Leistungsmessung auf Prüfstand ergab 361 PS / 463 NM (bei 225 km/h, 27°C)

Für mich gilt das Motto: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Unterwegs bin ich in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
    Anfangs hat mir die schwarz-weiß Kombination sehr gut gefallen, allerdings sind mittlerweile einfach zu viele Autos in dieser Farbkombination unterwegs und daher wurde es für mich langweilig. Hier mal noch Bilder vor der Folierung.

Konsequenz war eine Folierung in einer knalligen Farbe... das ist natürlich Geschmacksache, wie so oft, aber ich find's einfach geil! :rolleyes:

Zur Leistungssteigerung kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Ein R wird erst durch neue Abgasanlage und optimierte Software zum richtigen Spaßgerät. TurboPerformance Ulm kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Martin von CTU bemüht sich stets und kennt sich aus, man bekommt faire Preise und das Ergebnis ist beeindruckend.

Ich hoffe, dass euch mein giftiger R gefällt. Die Reaktionen sind bisher gut, er fällt extrem auf und zieht die Blicke auf sich. Ich möchte ihn so schnell nicht mehr hergeben und hoffe weiterhin auf so viel Spaß mit ihm. :thumbup:

• Hier noch ein Mini-Soundvideo:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• bin gespannt, was unsere LaRa dazu sagt! :D

Genau DAS habe ich auch gerade gedacht... :hmmz:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Freut mich, dass er euch bisher gefällt. :cool:

Zur Farbe kann ich nur sagen, dass ich diese schon im Kopf hatte, bevor ich sie im Forum bei LaRa entdeckt habe. Grün hat mir schon immer gefallen und es gibt halt immer jemanden, der es schon vor einem selbst gemacht hat. Also nachmachen wollte ich damit niemand. Die Farbe sieht außerdem anders aus, das Grün von LaRa ist eher etwas heller.

Schöner R, hab ihn gestern live gesehen!
    Ich war der mit dem grünen Scirocco R 2 Autos neben dir ;)

Ja ich dachte doch, dass ich den Rocco schon irgendwo mal gesehen hab. Steht sehr schick da, vor allem mit der traumhaften Bremsanlage. :rolleyes:

• ist echt ein positiver hingucker :ahahaha:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Hi,

Ich muss schon sagen....einfach geil!!!

Will ja nicht unverschämt sein, aber könntest du evtl. nen HDR Bild von deinem Auto machen??

Am besten noch ne coole Location :biersmilies: Und schwupp die Wupps lass ich mir dat Bild dann auf Keilrahmen machen.

Dieses Grün ist einfach ein Traum......

gruss der essner :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!