Hallo zusammen,
nun möchte ich euch auch mal meinen R vorstellen, nachdem er endlich soweit ist, wie ich mir das vorgestellt hab.
Die Basis ist ein candyweißer Golf R, DSG, BJ 2011 und (bis auf Keyless Entry) vollausgestattet. Habe ihn seit 05/2012 in meinem Besitz und damals als Jahreswagen gekauft. Ab 05/2013 kamen die ersten größeren Veränderungen und Umbauten:
- TurboPerformance Stufe 3
- Bull-X Abgasanlage ROAR Abgasanlage mit 200-Zeller Downpipe
- HG HFI Carbon Intake Kit
- OZ Ultraleggera HLT 19 Zoll in schwarz matt
- H&R Federn
- Folierung in giftgrün matt mit Akzenten in schwarz glanz
Leistungsmessung auf Prüfstand ergab 361 PS / 463 NM (bei 225 km/h, 27°C)
Für mich gilt das Motto: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Unterwegs bin ich in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Anfangs hat mir die schwarz-weiß Kombination sehr gut gefallen, allerdings sind mittlerweile einfach zu viele Autos in dieser Farbkombination unterwegs und daher wurde es für mich langweilig. Hier mal noch Bilder vor der Folierung.
Konsequenz war eine Folierung in einer knalligen Farbe... das ist natürlich Geschmacksache, wie so oft, aber ich find's einfach geil! ![]()
Zur Leistungssteigerung kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Ein R wird erst durch neue Abgasanlage und optimierte Software zum richtigen Spaßgerät. TurboPerformance Ulm kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Martin von CTU bemüht sich stets und kennt sich aus, man bekommt faire Preise und das Ergebnis ist beeindruckend.
Ich hoffe, dass euch mein giftiger R gefällt. Die Reaktionen sind bisher gut, er fällt extrem auf und zieht die Blicke auf sich. Ich möchte ihn so schnell nicht mehr hergeben und hoffe weiterhin auf so viel Spaß mit ihm. ![]()