Fießes Aufsetzen und Schleifen bei KW V3 - Abhilfe??

• Hallo,

hab folgendes Problem,

habe in meinen Golf 6 R ein KW V3 verbaut was momentan ganz runter gedreht ist. ( 330mm vorn und hinten )
    Dazu fahre ich die original Tallas mit 235er Reifen und die Kotflügel sind unbearbeitet.

Habe nun folgendes Problem das ich sobald ich einlenke und eine Bodenwelle kommt mein Rad dermaßen an der Kotflügelkante aufsetzt, dass es die original umgelegte Kante regelrecht nach außen drueckt und sie dann meistens direkt zum reifen zeigt und ihn somit aufschlitzen könnte.

Hochdrehen mag ich ihn nicht, da die Tiefe genau optimal ist und auf GFK mag ich auch verzichten, wobei mir breitere schon gut gefallen ;)

Was könntet ihr mir für Lösungen oder Erfahren anbieten?

Verstellbare Domlager?
    Kanten umlegen und ziehen lassen, wobei ich das gern vermeiden würde?

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/26/my8avuty.jpg]

Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

• Ich weiß, das wird Dir nicht gefallen ;), aber ich weiß, wovon Du sprichst, guckst Du hier:

8x18 ET45 + 235/40/18 + KW DDC = fieses Schleifen

Dasselbe hatte ich auch mit dem KW DDC (ich hab mir allerdings einen Reifensatz 235er zerstört); bei mir hat nur geholfen, dass ich auf 225er zurück gegangen bin. Anderenfalls hilft nur Hochdrehen...

VG
    Markus

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Ja :-)dein Thread habe ich auch gelesen nur ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dies beim einlenken Abhilfe schaffen soll, wenn das Rad geradeaus stehst ja aber ich lass mich natuerlich gern eines besseren belehren :)

Hattest du dir auch Gedanken über eventuell verstellbare Domlager gemacht??

Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

• Ja darüber bin ich mir im klaren und deswegen wäre das auch die letzte Lösung.

Werd die Woche mal eine Mail an KTS in Nürnberg schreiben und nachfragen wie es ausschaut mit Kotflügel die Kante anlegen ;)
    Dann noch auf 225er umrüsten und hoffen das es besser wird :dos:

• Ja :-)dein Thread habe ich auch gelesen nur ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dies beim einlenken Abhilfe schaffen soll, wenn das Rad geradeaus stehst ja aber ich lass mich natuerlich gern eines besseren belehren :)

Hattest du dir auch Gedanken über eventuell verstellbare Domlager gemacht??

Konnte ich mir auch nicht vorstellen, war aber so. ;) Ich hatte aber genau das von Dir beschriebene Aufsetzen beim (zackigen) Einlenken mit ausgedrückter Kante (bei 12:00 Uhr) im Kotflügel auch. Und es hat ganz einfach nur gereicht, auf 225er zurück zu rüsten.

Hätte ich, aber leider gibt es für das DDC keine verstellbaren Domlager. Daher keine Option. Ich hätte sonst Querlenker vom TTS genommen, die einen kleinen Verstellbereich ermöglichen. Aber, wie gesagt, die Reifenänderung hat ja schon gereicht...

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

• Zitat

KTS ist ab morgen bis Ende nächster Woche am See.

Jaa weiss das sie am See sind, kommt ja jetzt auf paar Tage mehr oder weniger nicht an ;)

• Okay :)

Ich werde mich um zwei neue Reifen bemühen ( denn die hinten sind zu schade um sie wegzuhauen ) und aber trotz alldem gleichzeitig mal eine Anfrage an Kts senden :)

Wenn mir die nochmal passiert, werde ich bevor ich sie reindrücke mal ein Foto machen ;)

• Bei meinem ex-R hatte ich ein KW V1 verbaut. Es war aber auch bis Anschlag unten und bei mir hat es damals auch mit den Talladegas und den 235er Reifen geschliffen. Habe dann auch auf 225er gewechselt.

• Ich glaub dann werd ich das auch als erstes versuchen :)

• hi....Ich ahtte das gleiche problem mit dem H&R tiefe version...ich habe auch auf 225 reifen umgebaut... das hilft... kante umlegen und ziehen ist total schwer weil das blech eh schon so dünn ist ... höchstens nen cm sonst reist er... und du musst alle vier reifen neu machen ... weil du nen Allrad fährst ...225 vorne und hinten 235 darfst du nicht... gruss

SLS Optimierung

Codierungen

H&R tiefe Version

Glänzend schwarze VW Zeichen

diverse Folierungen

Kompletter umbau auf LED innen und außen

8x19 et45 Ultraleggera

SRS Tec kotis

Alcantara Lenkrad und Schaltsack

• Aaahh gut danke fuer den tipp;-)...wusst ich zb noch nicht ;)

• Kein problem... bin auch froh für jeden tipp....

SLS Optimierung

Codierungen

H&R tiefe Version

Glänzend schwarze VW Zeichen

diverse Folierungen

Kompletter umbau auf LED innen und außen

8x19 et45 Ultraleggera

SRS Tec kotis

Alcantara Lenkrad und Schaltsack

• Nach zwei Tagen Ruhe ist es nun wieder passiert, dieses mal hab ich die Nachwirkungen mit Bildern festgehalten[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/30/tydyhysu.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/30/arare2ug.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/30/ava6egam.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/30/yne9uzad.jpg]

• So ähnlich sahen meine auch aus, nur die Beschädigungen (Schlitze) waren etwas stärker. Du musst in jedem Fall auf 225er zurück, wenn Du nicht hochdrehen willst. :attention:

• Ja, ich glaub in den sauren Apfel muss ich beissen.
    Welche Reifen hast du genommen?

• http://highspeedfotos.de/Coppe…ge.php?album=1565&pos=145
    http://www.racetracker.de/even…de8ccd22d045d965/typ/Auto

Bei mir schleift nichts. KW Clubsport mit einstellbaren Domlagern, ebenfalls 235/35 19 auf OZ 8 mal 19 ET 45 mit 3mm Spurplatten.

@ Maody: muss ich im anderen Forum noch berichten, sind also nicht nur zu Eisdiele vorfahren gut

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

Einmal editiert, zuletzt von alf007 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!