Chrizz´s GrüneR

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Chris und komme aus Günzburg, bin schon länger in anderen Foren aktiv und hab mich jetzt hier auch mal angemeldet und hoffe ein paar Gleichgesinnte zu finden ;)


    Nun zu meinem Rocco:


    Es handelt sich um einen viperngrünen Scirocco R mit DSG EZ 3/2011 und voller Hütte außer Kessy. Es war ein Werksdienstwagen, 8 Monate alt und 4300km auf der Uhr. Zuvor habe ich einen berylliumgrauen 1.4 TSI Rocco gefahren, mit dem es allerdings nur Probleme gab.


    So habe ich den R mal übernommen:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.04.13/bpfpdvboxcab.jpg]



    dann zwischenzeitlich mal somit Upgradelader:






    Und das ist der aktuelle Stand:



    (gibt leider noch keine sinnvollen Bilder ;) )


    Aktueller Stand 05/2017


    - Borg Warner EFR7670
    - BTS Racing Krümmer
    - BTS Racing Ladeluftkühler
    - BTS Racing Ladeluftverrohrung
    - BAR-TEK Ölkühlersystem
    - Supertech Ventilfedern
    - BTS Racing Ansaugung ivm. TTRS Luftfilterkasten
    - TZB Ansaugbrücke mit Zusatzdüsen
    - BTS Racing Zusatzsteuergerät für Saugrohreinspritzung
    - BTS Racing Intankpumpe mit Zusatzsteuergerät
    - Autotech HD-Pumpenupgrade
    - BTS Racing Rollenstößel
    - BTS Racing Einspritzdüsen
    - BTS Racing Verdichtungsreduzierung
    - BTS Racing verstärkte DSG Kupplung
    - LOBA Schmiedekolben
    - H-Schaft Pleuel
    - Mahle Motorsport Lagerschalen
    - Varley RedTop 30 AGM Batterie im Kofferraum
    - PFS Catch Can
    - DTH Klappenabgasanlage


    - KW DDC Gewindefahrwerk
    - KW Clubsport Stabis
    - 380mm Movit mit TTRS Brembo 4-Kolben Sätteln
    - TTRS Bremsenbelüftung
    - Fischer Stahlflex rundum
    - OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 ET38 MB (Michelin Pilot Sport Cup2)
    - Wavetrac Differentialsperre
    - BTS Racing Motorlager
    - SuperPro Pendelstütze Shore 80
    - SuperPro Anti-Lift Kit




    Grüße
    Chris

  • schönes Schmuckstück undie Farbe ein Traum :thumbup:

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • gefällt mir gut. Ist es das KW V1? Wie ist die Härte? Kannst du mir sagen ob du noh in alle Parkhäußer rein kommst?
    Sorry ha ein B16 aber es kommt nicht so tief und suche grade was zum ausweichen für mein rocco R

  • Sehr geile Kombi, Vorallem die Bremsen ;)

    Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Danke danke!
    Das Fahrwerk ist das KW DDC, habe vorne und hinten noch ca 2cm Restgewinde.
    Ohne die Frontlippe gabs keine Problem wenn man die Auffahrten langsam und schräg gefahren ist, jetzt gibt es wenig Parkhäuser die ich noch befahre. Ich hab vorne nur noch 9cm Bodenfreiheit.


    Grüße

  • Die Kombi sieht Top aus !!! Giftig!! :angry:


    Habe mal ne Frage zur Deiner Bremse....was kostet die,wie sieht mit eintragung aus und musstet Du den HBZ wechsel?


    LG Tarkan

  • Der HBZ ist der originale, neu kostet der Umbausatz für die VA ab 2500€ schwarz mit RS Aufschrift, an der Eintragung bin ich dran und kann euch in 1 bis 2 Wochen berichten.


    Obwohl mir einige wegen der Kolbenfläche, die etwa 20% größer als Serie ist abgeraten haben fährt sich die Bremse super. Man muss sich eben nur ein wenig umgewöhnen weil mein ein bisschen fester reintreten muss.
    Demnächst werde ich noch die Belüftungselemente vom TTRS verbauen, dass sie besser gekühlt wird, dann sollte das ein gutes System sein.

  • gefällt mir gut. Ist es das KW V1? Wie ist die Härte? Kannst du mir sagen ob du noh in alle Parkhäußer rein kommst?
    Sorry ha ein B16 aber es kommt nicht so tief und suche grade was zum ausweichen für mein rocco R


    Sorry wenn ich das hier schreibe...


    Matti: in meinem Fred hast Du geschrieben Du wirst ein B16 einbauen^^, HIER hast Du es schon?
    Ist das dann über Nacht passiert?
    Wenn Deine Karre nach was aussehen soll ( so wie der grüne von Chrizz oder meiner zum Beispiel), kommst Du unter Garantie NICHT MEHR in alle Parkhäuser.
    Bei Chrizz wirds zum Beispiel extrem eng an der Carbonlippe...aber das weiss er zu 100%.


    @Chrizz: willkommen auch hier :biersmilies:
    Bist Du am See zu "see´n"?


    Grüße

  • Hab das B16 hier liegen und es soll Montag rein und da bin ich unsicher ob ich nicht auf H&R wechsel. Ne Lippe wie chris habe ich nicht und das wäre mit defintiv zu tief für mich. schwanke momentan zwischen B16 rein oder H&R (normal oder tief) rein will aber nur 50mm runter mehr nicht.

  • Ja bin dabei weil mir schlaumeier ist aufgefallen das der Rocco schon 10mm tiefer ist ab werk d.h. er kommt nur 30mm tiefer :D
    Würde aber gerne 45mm tiefer kommen zur Serie d.h. 55mm Einstellung so ne scheiße
    Andere Option wären die Federn von Rennfeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!