ich weiß nichtmal, ob meine reinigungsanlage überhaupt noch funktioniert.. benutze die nie
aber ja: geht nur an oder aus mit der swra
ich weiß nichtmal, ob meine reinigungsanlage überhaupt noch funktioniert.. benutze die nie
aber ja: geht nur an oder aus mit der swra
Kollege hat mir heute einige Sachen codiert wie z.B
DWA-Quittung beim ent- & verriegeln
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen
Leider piet er nur beim abschließen, nicht beim öffnen, was kann das sein??
Tränenwischen Frontscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren
Geht auch nicht.
Coming-Home Modus automatisch ( nur mit Licht- und Regensensor)
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren
Funktioniert auch nicht wirklich richtig. Sobald ich den Wagen abschliese geht alles sofort aus.
Liegt es vielleicht daran das ich MJ 2012 habe???
KAnn mir einer helfen???
DWA-Quittung beim ent- & verriegeln
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen
Hallo!Hier müssen noch zwei Sachen codiert werden.
Stg 09Zentralelektrik>Funktion10Anpassung>Kanal10Ton bei Entriegeln auf 1 setzen
Stg 09Zentralelektrik>Funktion10Anpassung>Kanal10Ton bei Verriegeln auf 1 setzen
DWA-Quitt. im Komfortmenü sichtbar machen(kann dann über die MFA+ ein u.aus geschaltet werden)
Stg 09 Zentralelektrik>Funktion07Codierung>BCM Steuergerät>Assistent für lange Codierung>Byte5>Bit2 deaktivieren
Gruß Mario
mario hat ja schon einen teil geschrieben.
ich habe vor drei wochen einen mj 2012 codiert, alles oben genannte ohne probleme.
(bei ch/lh muss der lichtschalter auf AUTO stehen!)
OK danke euch
Lichtschalter steht auf Auto
Müssen wir nochmal gucken
Kommt hier noch jemand aus der Nähe aus Essen, der mal gucken könnte. Kollege ist erstmal wieder paar Wochen nicht da
Hallo,
wollte fragen ob es was Weues gibt, zum Beispiel den Aktuator per Software ausschalten?
oder das piepen beim abstellen lauter einzustellen?
cheers
afaik nicht.
Hi Frage,
kann man das neue 3-Stufige ESP ab MJ2012 updaten lassen bei VW hat das jem. machen lassen oder damit schon Erfahrungen gemacht ob es überhaupt möglich ist.
mfg daniel
spamst du jetzt alle threads damit zu? ich denke, volker hat dir im entsprechenden thema schon eine gute antwort gegeben.
Gestern habe ich nach 6Monaten und längst gelesener Bedienungsanleitung, eine neue Funktion entdeckt und zwar habe ich nach dem justieren der Seitenspiegel den Runden "Drehknopf" unüblicherweise auf der Position "Linker Seitenspiegel" gelassen. Als ich später in den Rückwärtsgang geschaltet habe bin ich erschrocken als sich der Spiegel nach dem einlegen des Gangs weiter nach Links justiert (verschoben/gedreht) hat, sich also vom Wagen wegbewegt :wtf: Ich hoffe ich habe das nachvollziehbar erklärt
Meine Frage ist nun, was bringt dieses Verschieben, ich sehe danach den Wagen nicht mehr im Spiegel was beim Einparken meines Erachtens überhaupt nicht sinnvoll erscheint und kann man diese Funktion so abändern (Codieren), dass anstelle einer Verschiebung nach Links eine Absenkung nach unten erfolgt, etwa so wie das beim Spiegelpacket der Fall ist?
Lg
hätte gesagt ist die normale Spiegelabsenken funktion?
Habe leider grade das Handbuch nicht zur Hand, aber dort sthet wie man die Spiegel dahingehend einstellt das sie sich im gewünschten Winkel absenken.
Danke TheJudge, ich wusste nicht das man das auch einstellen kann, der meinte das geht nur mit entsprechender Ausstattung :patsch:
Ein kurzer Besuch bei Google offenbart tatsächlich das man das individuell einstellen kann:
Drehschalter auf gewünschten Spiegel
Rückwärtsgang einlegen
Spiegel auf gewünschte Position ausrichten (bspw absenken)
Wenn man dann wieder aus dem Rückwärtsgang rausschaltet bewegt sich der Spiegel in die richtige (standard) Position
:biersmilies:
ja das ist die automatische spiegelabsenkfunktion. aber bisher habe ich immer gedacht, das würde nur mit dem rechten spiegel funktionieren, was eigentlich auch garnicht soviel sinn gemacht hätte. trotzdem sehr interessant, danke für deine "entdeckung".
Das sollte eigentlich auch nur mit dem rechten Spiegel funktionieren... - jedenfalls laut Anleitung.
G-Force meinte bestimmt das andere Links...
Ich habe eine Frage Betreff VCDS. Ich habe bei VCDS Hompage gelesen, dass Probleme auftreten beim auslesen ALLER Steuergeräte wenn ein nicht Originales Radio oder Zubehör Parkdistanzkontrolle verbaut ist! Ich möchte mir gerne so ein VCDS Tool zulegen jedoch möchte ich mich vorher über die Schwachpunkte genau informieren. Bitte andere Schwachpunkte (falls vorhanden) auch erwähnen. Ich hoffe dass diese Frage hier hineinpasst.
Danke
Freundliche Grüsse
Meine Frage: Cominghome funktion über LED Tagfahrleuchte möglich?
Ja oder Nein?
Falls Ja, bitte die Codierung dazu schreiben.
Vielen Dank und Gruss!
Ja funktioniert, habe ich programmiert
Coming-Home (CH) via Fog-Lights active
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte17 > Bit3 aktiviert
gruss
suupper danke dir viel mal!
kennst du noch so eine coole codierung die nicht aufgelistet ist bei den vielen hier bei diesem thema?
gruss boki
ah ja und wie geht die codierung für die tagfahrleuchten das sie nicht mehr abdimmen wenn ich auf automatisch schalte?
danke gruss
ja bitte
ich habe sonst nichts spezielles codiert, nur Coming Home via LED TFL, piepen beim schliessen und rns310 entwicklermodus, mehr nicht
was meinst du mit dimmen von TFL? die leuchten ja immer 100%
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!