Welche Farbe für die BBS CH-R am R?

• Hallo zusammen,

da ich auf meine originalen Talladegas Winterreifen montiert habe brauche ich für den Sommer neue Felgen. Momentan schweben mir die BBS CH-R vor.

Nur mit der Farbe kann ich mich momentan noch nicht so entscheiden. Also entweder schwarz, titan oder eben silber. Bei google habe ich nur einen einzigen mit den Titan-farbenen gefunden.

Ich tendiere ja momentan zu den schwarzen. Sieht mit dem silbernen Anfahrschutz sicher sehr gut aus. Ich fahre einen schwarzen R als Viertürer. Hat zufällig jemand ein paar Bilder von jemand der die schon drauf hat? Oder was natürlich auch Klasse wär, wenn sich jemand mit Photoshop gut auskennt.

Grüße
    Alan

• Dein R ist doch in schwarz, dann nimm die CH-R doch mal in rot. Dazu dann noch die Spiegelkappen rot kommt bestimmt richtig gut! :nummer1: Finde beide Kombis Hammer, weil sie einfach anders sind! Wobei ich bei der roten Felge eher ein knalligeres Rot nehmen würde.

• Mein R ist auch schwarz und die Kombi mit den schwarzen Talladegas hat mir nie so richtig gefallen. Aber die hier abgebildeten sehen richtig Klasse aus!! Falls ich nicht zum Golf 7 R Wechsel, werde ich mir auch noch mal neue Felgen kaufen und die sind echt ne Option. Allein die Entscheidung 18 oder 19 Zoll würden mich zum Grübeln bringen. Viele tendieren ja zu den 18 Zöllern wenn ich mich nicht irre!??? Ich wüsste nicht was besser aussieht. Ich dachte eigentlich immer 19 Zoll wäre Pflicht. Wäre dann zwischen Gummi und Blech nicht plötzlich zu viel Luft? Oder kommt der Wagen sogar noch ein Stück runter?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Mein R ist auch schwarz und die Kombi mit den schwarzen Talladegas hat mir nie so richtig gefallen. Aber die hier abgebildeten sehen richtig Klasse aus!! Falls ich nicht zum Golf 7 R Wechsel, werde ich mir auch noch mal neue Felgen kaufen und die sind echt ne Option. Allein die Entscheidung 18 oder 19 Zoll würden mich zum Grübeln bringen. Viele tendieren ja zu den 18 Zöllern wenn ich mich nicht irre!??? Ich wüsste nicht was besser aussieht. Ich dachte eigentlich immer 19 Zoll wäre Pflicht. Wäre dann zwischen Gummi und Blech nicht plötzlich zu viel Luft? Oder kommt der Wagen sogar noch ein Stück runter?

Also ich würde immer 19" nehmen. Finde ich am besten. 18" Wäre mir zu klein.

• Offizieller Beitrag

Allein die Entscheidung 18 oder 19 Zoll würden mich zum Grübeln bringen. Viele tendieren ja zu den 18 Zöllern wenn ich mich nicht irre!??? Ich wüsste nicht was besser aussieht. Ich dachte eigentlich immer 19 Zoll wäre Pflicht. Wäre dann zwischen Gummi und Blech nicht plötzlich zu viel Luft? Oder kommt der Wagen sogar noch ein Stück runter?

das kommt immer drauf an, was dir wichtiger ist.
    19" sind halt was fürs auge, 18" für die performance und besseres fahrverhalten.

wieviel luft zwischen blech und gummi ist, entscheidet die reifendimension und der tiefgang.
    ich fahre z.b. einen 235/40er reifen auf meinen 18", da ist der gesamtdurchmesser des rades sogar größer als z.b. bei 225/35/19. ;)

• Moin aus dem verschneiten Norden! Habe die CH-R in 19 zoll und schwarz für den R, der im übrigen auch schwarz ist. sobald der Schnee wieder taut und der Frühling zurück kommt kann ich gerne Fotos machen und hochladen. Reifentechnisch würde ich dann 225 / 35 R19 empfehlen.

Beste Grüße

Basti

Golf R Verkauft ;(

Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

• Zitat

Moin aus dem verschneiten Norden! Habe die CH-R in 19 zoll und schwarz für den R, der im übrigen auch schwarz ist. sobald der Schnee wieder taut und der Frühling zurück kommt kann ich gerne Fotos machen und hochladen. Reifentechnisch würde ich dann 225 / 35 R19 empfehlen.

Beste Grüße

Basti

Gespannt ich bin :)

• Danke schonmal an alle für die Antworten.

Ich bin mir nach wie vor unsicherbzgl. der Farbe. Ich finde bei dem R auf mobile.de wirken die CH-R überhaupt gar nicht. Es kann natürlich sein, dass es am Nichtvorhandensein einer Tieferlegung in Verbindung mit den 235er "Ballonreifen" liegt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit den 225er und Tieferlegung schon bedeutend besser rüberkommt.

So wie der hier daherkommt find ich's schon ziemlich klasse. Weiss nur nicht ob das 19er oder 20er sind ,welche Reifenbreite der drauf hat und obe er schon fleissig Kotis gezogen hat. Kann das hier einer einschätzen?

[Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_289_257_126323_60_1311183894_8391.jpg]

P.S. Falls die Verlinkung nicht erlaub ist, bitte einfach löschen!

• Offizieller Beitrag

auf dem bild sieht mir das sehr nach 8.5x19" mit 225ern aus. (denn der reifen zieht sich etwas auf der felge)

bzgl. den 235ern "ballonreifen":
    diese dimension ist ab werk nicht ohne grund verbaut, denn mit 225ern wird es mit der traglast verdammt eng, das sollte man bedenken. ;) (der R ist schwerer als z.b. ein GTI)
    ich finde sogar, dass 235er noch satter im radhaus stehen, weil der gesamtdurchmesser des rades größer ist, aber wie immer ansichtssache.

• Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Ich persönlich finde 19" mit nem 225er und Tieferlegung einfach Hammer :thumbup: !!! Ich habe im Sommer selber ne 19" mit nem 225er. 235er finde ich einfach zu groß (für den Sommer im Winter habe ich auch 235er), aber das muss ja jeder selber wissen.

• Zur Zeit habe ich auf meinen Ch-R auch noch 235er Dunlop drauf. Die Felgenschutzkante des Reifen zieht sich wie bei dem Auto von mobile.de nicht so gut über die Felge. Ich habe Fotos mit der Felge und einen Ventus evo 2 in 225 gesehen das sah schon richtig gut aus. Naja und der Golf muss für die richtige Optik halt noch ein wenig Tiefer sonst sieht's halt irgendwie kutschenmäßig aus. Abwarten Anfang April mach ich meinen fertig und lasse euch auch gerne daran teilhaben!

Grüße

Basti

Golf R Verkauft ;(

Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!