Beiträge von UlmeR20

    Ich hatte letztes Jähr die Vredestein Wintrac in 235/35/19 drauf und war sehr zufrieden damit obwohl ich nur knapp 2.500 km damit gefahren bin. Da ich diese Jahr ein Winterauto habe stehen die übrigens zum Verkauf. Wenn jemand Interesse hat dann bitte einfach PN

    Bei mir war nur ein Bolzen.
    Einfach mit doppelseitigen Kleband fest machen.
    Durch die Styropr Abdeckung kann die eh nicht verrutschen.


    Danke! Hast du zufällig ein. Bild wie das bei dir ausschaut ohne die Styroporteile wo das Werkzeug drin ist? Und merkst du nen jetzt wo die. Batterie hinten ist gegenüber früher als die noch vorne war im Fahrverhalten?

    Hab da mal ne Frage zur Batterieverlegung an die Experten.


    Und zwar fehlen bei mir im Kofferraum die Stehbolzen zur Befestigung der Hauptsicherungsdose. War das bei euch auch so und wie habt ihr die dann fest gemacht? Paar Ideen dazu wären schön!

    Also das Lastwechselknacken kenn ich. Hab ich auch an meinem leider. Motorlager wurden schon beide getauscht. Übernächste Woche bekomme ich die Innengelenke der Antriebswellen getauscht. Das sind Tripodegelenke, die wohl häufiger diese Fehlerbild aufzeigen. Ich werde berichten ob es dadurch besser wird.

    Das war Marci, die AGA ist von ROAR und wirklich brutal laut. :yeah:
    Leider wird der gute R verkauft und bald vielleicht nicht mehr in Ulm rumfahren...


    Ja das Teil war echt die Hölle! Schnell verkaufen bevor er mal stillgelegt wird. Da ist meine Milltek ab Turbo geradezu ein Staubsauger dagegen :)

    Normalerweise wird Rost ohne Fremdeinwirkung umgehend und ohne großartige Diskussionen behoben. Ich hatte das mal an meinem alten S3 8L. Da hat es unter dem Türschweller gegammelt. War gar kein Problem.

    Nach weiterem Suchen scheint es tatsächlich so, dass das Bedienteil mit 3 Rädern und ROTER Anzeige nicht im R zu existieren. Es gab bis 2012 scheinbar wirklich lediglich das Bedienteil mit zwei Räder und ohne Anzeige (Beispiel: LINK ). Ab 2012 dann eines mit drei Rädern aber mit WEIßER Anzeige (Beispiel: LINK).


    Bleibt wohl nur noch die Frage nach den Unterschieden.


    Finde das Thema echt interessant. Ich habe einen MJ12 Golf R und habe auch das Klimabedienteil ohne Anzeige. Also wenn überhaupt, gehe ich davon aus, dass es höchstens im MJ13, sofern es das noch gegeben hat eine Umstellung auf das Bedienteil mit 3 Reglern gegeben hat.

    Ich sehe das genauso. Gerade bei einer AGA ist es einfach so, dass das Material noch "arbeitet" durch die enorme Hitze die dort entsteht. Ich gehe davon aus, dass selbst wenn der TE mit perfekt ausgerichteter AGA vom Hof gefahren wäre es sehr wahrscheinlich ist, dass er nochmal zum Nachjustieren der AGA hätte gehen müssen.


    Mit meiner Milltek war ich bereits zwei mal beim Nachbessern. Am Besten ist hier aber einfach den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und kurz einen Termin ausmachen. Mir wurde immer bestens geholfen.

    Gestern einen blauen R in der Ulmer City gesichtet mit Ulmer Kennzeichen. Und die AGA war irgendwie brutal laut. Der hat neben mir Gas gegeben und mir sind beinahe die Uhren abgefallen. Keine Ahnung was der drunter hat.

    hoffentlich weiß der 7er R optisch zu überzeugen!
    beim gti weiß ich noch nicht so recht was ich, besonders vom heck, halten soll!


    Mir geht's irgendwie genau andersrum. Ich finde das Heck vom 7er GTI eigentlich ganz schick. Ist richtig schön knackig kantig. Schwierig zu beschreiben. Woran ich mich gar nicht gewöhnen kann ist die durchgehende rote Leiste bis unter die Scheinwerfer.


    Auf den 7er R bin ich auch extremst gespannt.


    Na so schaut das doch schon ganz vernünftig aus. Bin gespannt was bei der Leistungsmessung dann rauskommt

    Muss gerade mal noch diesen alten Fred wieder rausholen. Meine Frage geht an all die Clubsportfahrer hier mit den verstellbaren Domlagern. Kann man den Sturz von denen denn im eingebauten Zustand verstellen oder müssen die dafür immer raus? Die Öffnung oben am Dom ist ja doch recht klein. Bekomme man da die Schrauben für die Verstellung auf?


    Vielleicht kann mir ja jemand mal ein Bild Posten wie das bei euch so ausschaut.

    Danke schonmal an alle für die Antworten.


    Ich bin mir nach wie vor unsicherbzgl. der Farbe. Ich finde bei dem R auf mobile.de wirken die CH-R überhaupt gar nicht. Es kann natürlich sein, dass es am Nichtvorhandensein einer Tieferlegung in Verbindung mit den 235er "Ballonreifen" liegt.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit den 225er und Tieferlegung schon bedeutend besser rüberkommt.


    So wie der hier daherkommt find ich's schon ziemlich klasse. Weiss nur nicht ob das 19er oder 20er sind ,welche Reifenbreite der drauf hat und obe er schon fleissig Kotis gezogen hat. Kann das hier einer einschätzen?


    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_289_257_126323_60_1311183894_8391.jpg]


    P.S. Falls die Verlinkung nicht erlaub ist, bitte einfach löschen!