Hallo,
habe folgende Probleme:
DSG: Schaltet sehr ruppig runter (in den 4./3./2. Gang) und ruckartig hoch. Software- Update wurde gemacht und SUV habe ich vor 3 Tagen selbst gewechselt. N75-Ventil bin ich in der Garage nicht rangekommen, sitzt ja glaube ich am Turbo, bin aber auch kein Fachmann, lese mir an und versuche.....denn Versuch macht Kluch....
2. Im Stadtverkehr an Kreuzungen oder Kurven bremse ich manchmal nur kurz an und fahre um die Kurve, der wagen dreht dann im 2. Gang fast aus, wenn ich nicht schnell vom Gas gehe, als wäre das Gaspedal in dem Moment Hyperempfindlich.
3. Was mir aber noch auffiel ist, dass wenn ich auf der Autobahn mit z. B. 160 im Tempomat fahre und am Hebel dauerhaft runter regeln will (z. B.auf 120), nimmt der Motor etwas verzögert Gas weg und bei ca 140 Km/h schaltet das DSG in den 5. Gang und manchmal sogar in den kurz in den 4. Gang um scheinbar zügiger zu verlangsamen. Der Motor dreht dann meistens beim runterschalten 5000 Umdrehungen.
Das ist doch nicht normal, was mir der freundliche aber weiß machen wollte.
Kann es sein das das Auto bei Fehler 2 und 3 für die Elektronik nicht schnell genug vom Schub- in den Lastbetrieb geht und der R deshalb so reagiert.
Grüße Dominik