Hi,
wollte hier mal fragen ob sich schon jemand ein DQ 500 eingebaut hat?
Wenn ja wieviel Aktion das war Bzw. wie das mit der Elektronic hingehauen hat :ahahaha:
Hat schon jemand auf ein DQ 500 umgebaut??
-
-
Denke nicht das Jemand umgebaut hat ,für was so ein aufwand wenn keine 700ps oder 700nm Fahren willst?
-
Soweit ich weiß passt das DQ500 nicht an den CDLF Motor, wenn dann koppel das direkt an nen Umbau auf 5 Zylinder oder du kannst dir dein DQ auch bei HGP für 2,200 Scheine auf 7 Gang und verstärkt umbauen lassen.
-
man kann es passend machen ,aber das ist nicht so einfach ,normal passt das nicht das stimmt
-
Generell passt das nicht, das ist klar, das mechanische ist aber relativ einfach anzupassen, da sehe ich kein problem, eher bei der anpassung der
Elektronic habe ich bedenken.
Ne, wenn dann schon 6 Zylinder fünf ist ja nix halbes und nix ganzes :arghs: . -
Generell passt das nicht, das ist klar, das mechanische ist aber relativ einfach anzupassen, da sehe ich kein problem, eher bei der anpassung der
Elektronic habe ich bedenken.
Ne, wenn dann schon 6 Zylinder fünf ist ja nix halbes und nix ganzes :arghs: .
schreib doch mal den Ingo von IS-Racing an, der macht motor- und getriebumbauten quasi am laufenden band.
ich weiss zwar nicht, ob er mit einem DQ500-umbau schon erfahrungen hat, aber einen versuch ist es wert.p.s.:
ich will hier nicht wieder eine grundsatzdiskussion starten, aber wenn ich die wahl hätte, würde ich immer zum 5-zylinder greifen.
einerseits kommst du relativ kostengünstig in die leistungsregionen eines .:R32T, zudem ist der motor ein ganzes stück leichter, was der fahrdynamik bzw. gesamtperformance sehr zugute kommt.
quasi als "bonus" ist man damit auch noch sparsamer unterwegs.
aber wie immer alles ansichts- und geschmackssache. -
Du hast zudem das wichtigste vergessen - Den Sound!!!
Meines erachtens kostet der TTRS 5 Zylinder aber weitaus mehr als nen VR6 aus nem R36 :attention:
-
Du hast zudem das wichtigste vergessen - Den Sound!!!
Meines erachtens kostet der TTRS 5 Zylinder aber weitaus mehr als nen VR6 aus nem R36 :attention:
der .:R36-motor ansich kostet zwar unter umständen weniger, aber das ding muss erstmal im Golf platz finden.
und dann kommt erst noch der turbo-umbau, der gleich mal mit 15-20.000€ zu buche schlägt.der 2.5TFSI hingegen passt schonmal rein von den abmessungen her relativ "einfach" rein.
mit großem lader kommst du auch auf ca. 500ps (ansonsten muss man sich halt mit rund 400ps "begnügen"), kostet aber ca. die hälfte des turboumbaus vom .:R36 und geht bestimmt nicht so viel schlechter.
es sei denn, unser Alex will sich gleich das 750ps-monster von HGP zusammenbauen... :bandit:
-
Danke für eure Antworten,
wenn dann will ich schon richtig Leistung fahren und ich denke das dafür ein 5 Zylinder nicht das richtige ist wenn dann n 3,6 er, bei genug Leistung fällt dann das Motorgewicht auch nicht mehr auf, wer Interesse hat kann gerne über mich n Komplettes Technik Paket erwerben, n Kollege hat gerade seinen RS 3 bei Audi abgeholt und sofort Motor und Getriebe(DQ 500) ausgebaut ( 20km), der baut auch auf 6 Zylinder um. :ahahaha:
Ich bau ja nicht umsonst auf die Ceramic Bremse um das muss auch alles Ankern, HGP ist nicht schlecht aber da geht mit nem 3,6 noch deutlich mehr. -
Mir wäre der Klange eines 5 Zylinders die 300-500 PS Unterschied wert, wenn es schon kein Subaru 2,5er Boxer sein kann, dann soll es doch bitte das deutsche Pendant her ...
Alex was will man denn für nen Komplettumbau auf 5Zylinder inkl. Getriebe sehen wenn man das Serienzeug dalässt? :ahahaha:
-
Edit: Man sollte nicht in Tapatalk surfen und das Handy einfach in die Tasche stecken. Sorry
-
Hi Alex,
was hat dein Freund denn für ne Preisvorstellung für Motor/Getriebe?
Gerne per PM, wobei das sicherlich die anderen auch interressiert....Grüße
-
Das komplette Technik Paket ist für 8000€ verkauft worden,
in der Preisliga findet man bei Ebay ab und zu mal welche aber die haben dann schon n paar Kilometer mehr runter. -
Also den r36 motor und Getriebe hatte ich in meinen drinn
Habe im von Fernando einbauen lassen damals in waren Müritz
Fa Big Wheelers
War Top die Arbeit und der Wagen läuft noch immer nachdem ich ihn verkauft habe um mein jetzigen zu kaufen
Der übrigens auch zum Verkauf stehtSent from my iPhone 5
Zu verkaufen Golf V R32 TurboAllet für der Club
-
Warum kauft man sich eigentlich nen RS3 und baut danach Motor und Getriebe um? Da kauf ich mir doch gleich nen billigen A3 und bau den nach meinen Vortsellungen(Motor,Getriebe,Bremse usw) um. Das sollte doch deutlich billger sein und obendrein auch konsequenter oder?
-
Warum kauft man sich eigentlich nen RS3 und baut danach Motor und Getriebe um? Da kauf ich mir doch gleich nen billigen A3 und bau den nach meinen Vortsellungen(Motor,Getriebe,Bremse usw) um. Das sollte doch deutlich billger sein und obendrein auch konsequenter oder?
Weil ein A3 vom Interieuer ein A3 ist, so kommt der Motor raus baut sich das ein was man gerne fahren möchte und fertig das Interieuer bleibt dabei unangetastet.
-
Ach so. Ich dachte da wird ein bisschen mehr dran gemacht an dem Teil. Teurer Spass aber Hut ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!