Ich habe mal die Geschwindigkeit aus dem Navi mit der pbox verglichen war 1zu1 gleich

Polar FIS+ Advanced
-
-
Vielen Dank für die Tests. Das beweist eindeutig, dass die Polarfis die km/h Daten nicht vom GPS bekommt!
Ja aber doch nur ein Test . Drei andere Versuche sprechen gegen deine Aussage . :kopfnuss: -
Von den drei anderen Versuchen existieren keine Bilder.
Ich glaube nur, was ich sehe.Eins ist sicher, die CAN Geschwindigkeit weicht nicht sehr von der GPS Geschwindigkeit ab.
Ich habe hier schon einmal gefragt, doch keiner ist darauf eingegangen. Wie läuft das bei einem Golf 6 ohne Navi?
-
Von den drei anderen Versuchen existieren keine Bilder.
Ich glaube nur, was ich sehe.Eins ist sicher, die CAN Geschwindigkeit weicht nicht sehr von der GPS Geschwindigkeit ab.
Ich habe hier schon einmal gefragt, doch keiner ist darauf eingegangen. Wie läuft das bei einem Golf 6 ohne Navi?
Ja alles klar . Ich lüge nicht , wahr auch auf der Suche nach der Wahrheit . Weil so viele Meinungen im Umlauf sind . Darum habe ich es probiert . Beim Golf ohne Navi kommt das Signal aus dem Can Bus wird aber auf normale Art abgegriffen , Getriebe oder Raddrehzahlsensoren . Macht der Golf mit Navi auch , wenn kein GPS Signal da ist , darum funktioniert das Navi im Tunnel weiter , wenn ich keinen Adapter zur Video Freischaltung verwende . Dann geht es nicht mehr . Habe ich aber nur im WWW erlesen , kann ich auch nicht beweisen . Kann leider kein Englisch , sonst hätte ich Auto-Polar mal angeschrieben und genau klären lassen .Polar Box Geschwindigkeit mit Navi , ohne Navi , Herkunft des Signals . Beim
braucht man , glaub ich nicht nachfragen .Interessiert mich ja auch , sonst hätte ich es ja nicht getestet .
-
Wie geht das mit dem Update ich komme auf der Auto polar Seite net weiter steht dauernd sicherheitstufe anpassen
-
-
Bei mein Bruder sein PCs ging's aber trotzdem danke :nummer1:
-
Hi Jungs !
Hört sich ja sehr vielversprechend an, denke ich werde die mir zulegen.
Sind schon die Rechtschreibfehler/Übersetzungsfehler geändert worden?
Ansauglufttemp. wird nicht angezeigt oder ( würde mich sehr interessieren, da ich die EVOMS drin habe) ?@Helldriver: Alles im Grünen Bereich bei Dir?
Was macht der Jürgen die alte Socke ?
Noch Kontakt mit Ihm ( denke aber schon) ?
Sagst ihm mal nen Gruß vum Pälzer^^Gruß Sven
-
Ansaugluft-Temperatur kann man auch anzeigen lassen.
-
Hi Jungs !
Hört sich ja sehr vielversprechend an, denke ich werde die mir zulegen.
Sind schon die Rechtschreibfehler/Übersetzungsfehler geändert worden?
Ansauglufttemp. wird nicht angezeigt oder ( würde mich sehr interessieren, da ich die EVOMS drin habe) ?@Helldriver: Alles im Grünen Bereich bei Dir?
Was macht der Jürgen die alte Socke ?
Noch Kontakt mit Ihm ( denke aber schon) ?
Sagst ihm mal nen Gruß vum Pälzer^^Gruß Sven
Hey Sven Du alter Pälzer!
Du auch hier??Rechtschreibfehler sind soweit klar. Habe da auch ein Feedback bei Autopolar dazu abgegeben.
-
Zitat
Hey Sven Du alter Pälzer!
Du auch hier??
Rechtschreibfehler sind soweit klar. Habe da auch ein Feedback bei Autopolar dazu abgegeben.
Klar, hier scheint es Fachwissen zu geben und eine Menge R-Fahrer ! :yeah:
Super das die Rechtschreibfehler behoben worden sind.
Ich habe sie mir vorhin bestellt.
Man müsste mal fragen ob es möglich wäre die Klappensteuerung damit zu regeln, denke das würde die Absatzzahlen erhöhen.Gruß Sven
-
So, mein Auot-Polar (PF03) ist vorhin angekommen.
Danach habe ich das neuste Update 0.3.3W drauf gezogen und alles so angeschloßen wie beschrieben.
Jetzt kommt der Knaller, ich habe kein Telefon mehr in meiner MFA , kein Navi und kein Polaris Menü/Anzeigewerte.
Can-Bus ruhe habe ich auch schon abgewartet, jedoch ohne Erfolg.
Gleich nach dem Anschließen hat er mir in der MFA auch ein Fehlermeldung ESP gebracht.
Habe dann die Räder 1x rechts und 1x links eingeschlagen und diese Fehlermeldung war dann weg.
Zudem wollte er auch den Radiocode von meinem Navi haben, was ich auch nicht verstanden habe.
habe jetzt echt keinen Plan mehr was ich machen soll.
Darf ich jetzt mit dem VCDS dran oder nicht?Gruß Sven
-
Kann es sein,daß es nicht 100% plug ´n play ist,sondern man defintiv VCDS braucht um die Polar Fis+ zum laufen zu bringen?
Denn in der Anleitung steht das man im STG 19 ,in der Verbauliste das STG 75(Telematics) aktivieren muss?
"When you have finished to mount all the pieces, use a diagnosis software as for example Vagcom
or another similar and follow the following steps:
− Connect with the 19-Gateway control module.
− Within this module, access to Installation list .
− Mark the module [75] Telematiks.
Finally, make an Auto-Scan or review the rest of modules of your vehicle in order to erase the
errors that have been generated because of disconnecting the battery and remove the connector
of the vehicle Gateway."Hab die Polar Fis noch nicht,aber habe auch schon überlegt sie zu bestellen.
-
So, melde Vollzug !
Alles läuft nun wie gewünscht.
Nachdem ich die PolarFIS noch einmal mit der selber Software upgedatet habe, ist alles gelaufen wie beschrieben.
Warum da was falsch gelaufen ist, keine Ahnung.
Nach dem Updatet hat er mir angezeigt das alles i.O.und fertig ist.
Wieso ich immer die Scheixx magisch anziehe weiß der Geier. :kopfnuss:
Erst habe ich zig Stunden verbracht mein Navi wieder zum laufen zu bringen nach der SW4120 ( Radiotext sichtbar), dann Probleme mit meiner Telefonanlage + DSL Leitung und nun dieses Malör.
Langsam werde ich zu alt dafür, daß verkraften meine Nerven nicht mehr. :ugly:
Egal, genug rumgeheult, nun funktioniert ja alles wie gehofft.EDIT1: Toll, jetzt ist es eingebaut und nun gibt es schon wieder ein neues Update. :threeeyes:
Polar FIS+ - Firmware Update v0.3.4 (For RED, WHITE and COLOR clusters)
Nun meine Frage, kann ich die Box einfach im eingebautem Zustand Updaten (und alle Stecker dran lassen)?
Oder muß ich sie ausbauen ?EDIT2:Vieleicht ist es für einen Wichtig zu wissen was bei unseren Fahrzeugen alles angezeigt wird.
Deshalb liste ich hier mal die Komplette Liste auf was meine PolarFIS ( PF03 ) mir anbietet:
Km/h
Außen°C
U/min
Batterie V
Tank L
Öl°C
Umgebung°C
Einlass°C
Wasser°C
Motor°C
Kühler°C
Turbo mb
Atmosph.mb
Kraftst.bar
Raildruck bar
Motorlast
M.A.F. <---Luftmassenmesswert
Gaspedal 1%
Gaspedal 2%
Drosselkl.1
Drosselkl.2
Motor Nm
Leistung PS
Ölstand
Einspritz ms
Winkel °vOT
Fehlzünd.1
Fehlzünd.2
Fehlzünd.3
Fehlzünd.4
Verzug 1°K
Verzug 2°K
Verzug 3°K
Verzug 4°K
Abgas °C
Lambda
Geber N75% <---Ladedruckregelventil
Seiten-G
------------------------------------------------
= 38 Messwerte !Gruß Sven
-
Hallo für alle die interesse an einer Polar haben im Octavia RS forum läuft mal wieder eine Sammelbestellung Deadline ist der 31.3.2013.
-
Hallo für alle die interesse an einer Polar haben im Octavia RS forum läuft mal wieder eine Sammelbestellung Deadline ist der 31.3.2013.
Wie viel soll sie kosten bei der Sammelbestellung?
-
momentan soll der Preis bei 200 inklusive versand sein.
-
also ich will nun auch eins, macht es sinn als Schweizer bei einer Sammelbestellung aus D teilzunehmen? Porto von D nach CH ist nicht wenig, dann kommt noch Zoll Gebühren dazu und die CH Mwst?
-
wird es eine sammelbestellung hier im forum geben, oder machen alle bei den Octavia-fahrern mit?
-
Meine Polar Fis ist auch schon eingebaut. Musste 2mal die firmware neu einspielen,aber jetzt funktioniert sie.:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!