Gibt es hier Leute die ihren R auf Gas laufen haben??

  • Krasse Idee,


    Gibt da wohl eine Anlage von Vialle, aber ob auch für'n R? Keine Ahnung! Und du willst doch deinem neuen Candy-weißen R nicht gleich noch den kofferraum verkleinern, oder? Aber vielleicht hat ja jemand ausm Forum da schon Mal überlegt!

    Die "nackte" Fahrmaschine: 4-Türer,18" Tallas in silber, United Grey, Handschalter, abged.Scheiben, Multifunktionslenkrad, GRA, EZ 04/2010.
    geplant: RCD / RNS510 Nachrüstung, FSE Premium, diverse Komfort Codierungen

  • das hatte ich auch schon gefunden oeli...


    aber bei ab 2011 wurde da nix mehr zu geschrieben..sprich mal ne erfahrung wie der wagen so läuft.


    Es würde mich schon reizen für 70 cent zu tanken :thumbup: bin auf B&B gestoßen.


    Die scheinen ihr Handwerk zu verstehen.


    gruss der essner :smoker:

  • das hatte ich auch schon gefunden oeli...


    gruss der essner :smoker:


    o.k. , dann könntest Du ja evtl. in Zukunft dazuposten, dass Du den einen oder anderen Beitrag schon gesehen/gelesen hast, aber die INFOs darin nicht erschöpfend waren o.ä., dann weiss mann, dass man Dich eben auf den jeweiligen Beitrag nicht mehr hinweisen muss.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Wäre trotzdem schön, wenn sich hier im Thread einige Erfahrungberichte sammeln könnten. Seit der Essener drauf hingewiesen hat, bin ich zunehmend interessiert! Daher auch nochmal danke an den Threadersteller!

    Die "nackte" Fahrmaschine: 4-Türer,18" Tallas in silber, United Grey, Handschalter, abged.Scheiben, Multifunktionslenkrad, GRA, EZ 04/2010.
    geplant: RCD / RNS510 Nachrüstung, FSE Premium, diverse Komfort Codierungen

  • Na klar, aber dann gibt es auch noch Bilder, wenn du deinen R umrüsten läßt, oder?

    Die "nackte" Fahrmaschine: 4-Türer,18" Tallas in silber, United Grey, Handschalter, abged.Scheiben, Multifunktionslenkrad, GRA, EZ 04/2010.
    geplant: RCD / RNS510 Nachrüstung, FSE Premium, diverse Komfort Codierungen

  • Das versteht sich ja von selber..... :biersmilies:


    möchte aber auch einfach mal wissen, ob das alles so reibungslos funktioniert im R.


    der B&B Rechner sagt: das nach 25000 km eine ersparnis von knapp 2700€ wären.


    sprich nach fast einem Jahr hätte sich das Teil bezahlt gemacht!!!! :woot:


    Naja, und einfach die freude für 40 € vollen Tank....ich glaube das Gefühl ist fast so gut wie Sex :nummer1:


    gruss der essner :smoker:

  • Sicher besser als das Gefühl, das ich vorhin beim Tanken für 1,939 €/L hatte(Shell V-Power R100), Brrrrr! Naja, R-Fahren ist "noch" nicht billig! Daher steigt mein Interesse ebenso, wie der Benzinpreis!


    Gruß ausm warmen Norden!

    Die "nackte" Fahrmaschine: 4-Türer,18" Tallas in silber, United Grey, Handschalter, abged.Scheiben, Multifunktionslenkrad, GRA, EZ 04/2010.
    geplant: RCD / RNS510 Nachrüstung, FSE Premium, diverse Komfort Codierungen

  • Ich will ja das Thema nicht missbrauchen, aber e85 wäre sicher auch ne gute Lösung. Mehr Oktan, billiger, mehr Leistungspotenial usw.


    Leider gibts für den ea113 noch keine wirklich langfristigen Ergebnisse, da unsere Rail wohl zu schwach ist...


    Hier sollten sich die Tuner mal ransetzen, sie können ja immerhin auch auf 102Okt abstimmen.

  • 1,93€ das schon heftig!!!!!! bei so einem preis muss man nichtmal 25000km fahren um die Anlage wieder raus zu haben :thumbup:


    gruss der essner :smoker:


    1,93€ das schon heftig!!!!!! bei so einem preis muss man nichtmal 25000km fahren um die Anlage wieder raus zu haben :thumbup:


    gruss der essner :smoker:



    1,93 für die shell suppe??? :wtf: hab gestern 102 ultimate für 1,83 reingelassen... Schon heftig der preisunterschied!

  • Normal!


    Zumindest bei uns hier (Rheinland) ist das Shell V-Power Racing immer um die 10 Cent teurer als das Aral Ultimate. :thumbdown: Daher tanke ich Ultimate, wenn es denn sein muss, dass man eins von beidem tanken muss. Leider hat man aber auch hier bei uns kaum eine Chance, darum herumzukommen, weil die allermeisten Tankstellen das SuperPlus 98 aus ihrem Sortiment gestrichen haben. Selbst die Total bei mir um die Ecke (wo ich bis vor Kurzem noch SuperPlus 98 tanken konnte) fängt jetzt schon an und will ihr blödes Excellium verkaufen und hat 98 nicht mehr im Angebot. Jetzt gibt es nur noch eine Freie bei mir in der Umgebung, die liegt aber so blöd, dass ich da seltenst hinkomme. Und je eine Star und Oil! in der Gegend vom Büro, bei denen es aber meist so voll ist, dass ich keinen Bock habe, mich anzustellen...


    Aber jetzt mal BTT... ;) : Auf die Idee der Gasumrüstung käme ich trotzdem nicht im Traum!

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    Einmal editiert, zuletzt von maody66 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!