hey leute ich hab mal ne frage, da ja sehr viele hier aufs DSG schwören, vor allem bei begegnungen mit anderen 4WD, da ich meinen R nun bald bestellen möchte, interessiert es mich ob der R Handgeschaltet nicht mehr Spaß macht, momentan haben wir nen CC 2,0l TDI (170PS) mit DSG und mir macht er nicht wirklich Spaß. Ich hab das gefühl das ich bei einem Automatik (auch wenns jetzt Kacke klingt) das Auto nicht richtig fühle, kann ich mit Schaltwippen jetzt nicht so beurteilen. Ich finde das ich bei einem Schalter wesentlich mehr in der Hand habe, gerade auf der Rennstrecke ich kann z.B. die Gänge bis kurz vom DBG (Drehzahlbegrenzer) fahren das ist mit einem Automatik doch garnicht drin da er eingreift oder? Ich kann mit Kupplung Bremse und Gas zugleich Arbeiten um bessere Zeiten zu erzielen oder sehe ich das nun ganz falsch? in der Stadt im Stau und auf der BAB mag Automatik ja recht chillig sein oder macht es so einen Spaß mit den Schaltwippen? Vielleicht kann mit ja auch jemand mal genau erklären ob das DSG eingreift wenn der R denkt das die Fahrweise nicht gut für den Motor ist.
Gruß Kevin