Bremssatteladapter Audi Ceramic

• HI,

da mein erstes Tuning immer mit der negativ Beschleunigung beginnt fange ich als erstes mit der Bremse an.
    Leider kam Anfang der Woche der Anruf vom freundlichen :ahahaha: der Wagen kommt 4 Wochen später, soll ihn jetzt Freitag den 13. bekommen.
    Meinen Plan habe ich ja schon bei meiner Vorstellung verkündet.

Das soll auf die VA. Habe leider noch keine Firma gefunden die einen Plug and Play Bremssatteladapter hat. Habe schon mit diversen Firmen gesprochen keiner hat was. Habt Ihr noch ne Idee?
    Bin eigentlich zu faul einen zu bauen.
    Weiß jemand den Lochabstand von der Radnabe wo der Halter befestigt ist?

• Also Bremssatteladapter sind geklärt, für vorne und hinten. Hinten dann auch Ceramic :ahahaha: .

Kann mir einer hier sagen ob die Bremse die ich an einem Audi TT RS abbau 1 zu 1 an den R geht?
    Bzw. ob die Radnaben vorne und hinten gleich sind beim R und TT RS?

• Offizieller Beitrag

Also Bremssatteladapter sind geklärt, für vorne und hinten. Hinten dann auch Ceramic :ahahaha: .

Kann mir einer hier sagen ob die Bremse die ich an einem Audi TT RS abbau 1 zu 1 an den R geht?
    Bzw. ob die Radnaben vorne und hinten gleich sind beim R und TT RS?

beim TTRS würde ich aufpassen, ich meine gelesen zu haben, dass da auch die ET kleiner wird! :dos:

• Die Et ist mir schon klar, das passt nicht, die muss ich mit Spurplatten oder andere Felgen abgleich.
    Noch ne idee wer mir da weiter helfen kann?
    Da Teile Nr. bei VW und Audi unterschiedlich sind kann ich es über den Weg nicht prüfen.

• Sieht sehr geil aus! Auf jedenfall die erste Wahl wenn es um ne andere Bremse geht....... was für Optik betrifft!
    Aber meinste eine Ceramic ist wirklich nötig?
    Was willst du den für ne Leistung fahren?

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Besten Gruß, Jan

Veränderungen bisher :
    - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
    - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
    - Led Kennzeichenbeleichtung
    - Front clean

geplante Veränderungen:

- KW DDC Gewindefahrwerk
    - andere Felgen
    - Software + Motor Hardware (MTB)
    - AGA (F-Town)

• Viel mehr geht es hier ja um die "Wärmeleitung". Denn die Frage ist ja, ob man die Keramik-Scheibe bei unserem Fahrzeuggewicht überhaupt auf Temperatur bekommt.

Wenn man jetzt jedes WE auf'm HHR 20 Runden dreht, dann lohnt sich das Ding schon, aber sonst? Ich weiß nicht.

Andererseits ist die Optik natürlich traumhaft! :)

LG, Timo

• Ich habe ja vorne die 402mm vom s7 , und hinten die vom R8 Ceramic

Bremst schon gewaltig , jetzt bei dieser Kälte kann es schon mal passieren das er über alle Vieren Rutsch .

Aber letzten Sommer beim Schweiz treffen , hat sich die Ceramic ausgezahlt , da waren einige normale sportbremsen an ihre grenzen gestoßen , die Ceramic wurde immer besser umso wärmer sie wurde

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Zu Verkäufen: Golf R32 Turbo

• Nee ceramic Bremse braucht soweit ich weiß mindestens 600 grad Celsius das sie einigermaßen zu packt, das ist schon eine Menge! Zumal sie ja auch schnell wieder abkühlt.

Für meinen Geschmack an einem Golf etwas too much, mit einer großen Stahl Bremse fährt man im Alltag sicher besser:-)

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Also meine packt auch wenn sie kalt ist gewaltig zu .
    Da hast du schon recht das sie ein bisschen zu much ist , aber lieber zu früh gebremst dann garnicht.
    Also bei meinen Renner habe ich es nicht bereut, trotz geiler Optik

Wenn sie warm ist , bremst sie einfach krank

• Offizieller Beitrag

auch im völlig kalten zustand MUSS die bremse eine gleichwertige od. bessere bremswirkung haben, als eine normale stahlbremse, sonst hätte sie nämlich gar keine zulassung. ;)
    keramik ist schon ziemlich high-end, da kommt eine stahlbremse nicht so einfach mit, auch was das gewicht betrifft.

• Zitat

auch im völlig kalten zustand MUSS die bremse eine gleichwertige od. bessere bremswirkung haben, als eine normale stahlbremse, sonst hätte sie nämlich gar keine zulassung. ;)
    keramik ist schon ziemlich high-end, da kommt eine stahlbremse nicht so einfach mit, auch was das gewicht betrifft.

Yup das habe ich gemeint, sie bremst auch im kalten Zustand wie Sau
    Und auch vom Gewicht Ist sie leichter , Leg mal ne Vergleichs Bremse auf de Waage (rs6) da Wirt dich wundern wie schwer die s6 ist
    Eine vorder Scheibe der Ceramic wiegt Grade 8,2 kg in 402 mm

• Roberto, bei Deiner Rennsemmel ist das aber auch "Pflicht". :D ;)

Ich pers. habe ja auch nie gesagt, dass eine Keramik-Bremse nicht besser bremst oder ähnliches. ;)
    Übrigens braucht meine Bremse auch ein bissel um "sehr gut" zu bremsen, da ich ja auch "Keramik-Beläge" habe.

LG, Timo

• Hey Timo
    Ich habe das auch nicht persönlich genommen ?
    Ist ja auch ne finanzielle Sache , so ne Ceramic
    Ist ja immer das Problem , Mann braucht sie nicht aber Mann will sie

Also Leute kauft mein Renner dann habt ihr eine ?

• Sieht sehr geil aus! Auf jedenfall die erste Wahl wenn es um ne andere Bremse geht....... was für Optik betrifft!
    Aber meinste eine Ceramic ist wirklich nötig?
    Was willst du den für ne Leistung fahren?

Wenn die Bremse fertig ist, wird nächsten Winter auf R 36 Turbo umgebaut....
    Die Leistung wird dann schon extrem gesteigert.
    Die neuen Ceramic Bremsen greifen auch bei kaltem Zustand schon sehr s heftig und warm noch n bisschen besser :batman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!