Beiträge von DeR

    Bei dem Pirelli musst du den PZero ohne weitere Namenszusätze wie Rosso, Nero etc. nehmen.
    http://www.pirelli.com/tyre/de/de/car/sheet/pzero.html


    Ich arbeite ja in der Automobilbranche und habe es da etwas einfacher ;)


    Bevor du aber online die Reifen kaufst vergleiche auf jeden Fall die Komplettpreise inkl. Montage.
    In der Regel hast du immer eine Mischkalkulation aus Reifenpreis und einer günstigen Montage.
    Bestellst du online wird die Montage in der Regel teurer.

    Viele Fragen am Stück :)


    Fangen wir mal mit der MO Kennzeichnung an.
    Die Reifen kannst du ohne bedenken Fahren.
    Sie sind in der Flanke etwas bauchiger und bieten damit einen sehr guten Felgenschutz.
    Angenehmer Nebeneffekt - die sehen breiter aus ;)


    Runflat solltest du gerade wegen der Performance direkt vergessen.
    Die Reifen sind extrem schwer und wirken sich damit durch die Erhöhung der ungefederten Masse negativ auf die Fahreigenschaften aus.
    Durch die extrem harte Flanke haben die auch so gut wie keine Eigendämpfung.


    Zu den Michelin kann ich nicht viel sagen.
    Ich fahren schon länger nur den PZero.
    Der ist auch Testsieger in der SportAuto gewesen.
    Bei mir halten die so etwa 20.000km.


    Ansonsten sind Reifen auch viel eine Geschmackssache.
    Je nach der Erwartungshaltung kann für jeden Nutzer ein anderer Reifen der Optimale sein.

    Schnelle Hilfe dank Rettungskarte


    Nach einem PKW-Unfall zählt jede Sekunde. Mit der Rettungskarte unterstützen Sie die Rettungskräfte dabei, Ihnen im Notfall schnelle Hilfe zu leisten.


    - Laden Sie die Rettungskarte, die Ihrem Fahrzeug entspricht, über die unten angeführte Tabelle herunter.
    - Drucken Sie sich die Seite der Rettungskarte aus, die Ihrem Modell entspricht. Sie sollten die Seite unbedingt in Farbe drucken, da die Rettungskräfte mit Farbkennzeichnungen arbeiten.
    - Deponieren Sie die Rettungskarte hinter der Sonnenblende auf der Fahrerseite. Optimal: Mehrfach ausdrucken und zu den Fahrzeugpapieren legen.


    Quelle:Autoclub Europa


    Hier der Link zur vollständigen Fahrzeugliste.


    Hier geht es direkt zum:
    Scirocco
    Golf 6 3trg
    Golf 6 5trg


    Jetzt noch mal angepasst für die Batterie im Heck ;)
    Scirocco
    Golf 6 3trg
    Golf 6 5trg

    Durchsuche doch mal das Netz nach einem ED35 in deiner Wunschkonfiguration.


    Die Händler sind durchaus in der Lage die Fahrzeuge untereinander abzugeben.
    Dann bekommst du eventuell doch noch dein Traumfahrzeug.

    Ich fahre den PZero in 235/35R19.
    Dem Erfahrungsbericht von Fox906bg kann ich mich anschließen.


    Nur in einem Punkt gehen unsere Meinungen auseinander, dem Gewicht!
    Der PZero in der F1 Version (Ferrari) liegt in 235/35R19 knapp unter 10kg und steht dem Michelin da in nichts nach.
    Das Riesenproblem ist die Vielfalt der heutigen Reifen!
    Den PZero in 235/35R19 gibt es in zig Varianten wegen der Herstellerzulassung.
    Hier mal ein paar Beispiele:
    PZero
    PZero F1 Kennung
    PZero N2 Kennung (Porsche, geringere Trgalast)
    PZero R01 Kennung (Audi)
    PZero L Kennung (Lambo)


    Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt alle erwischt habe :kopfnuss:

    In dem Zusammenhang ist der Test der SportAuto eventuell von Interesse!


    Die Gewichtung der Kriterien liegt hier auf sportlicher Fahrweise und unterscheidet sich daher deutlich von den Ergebnissen der AutoBild oder des ADAC.


    Was auffällt:


    - SportAuto gewichtet Trockenhandling höher als andere Magazine
    - Komfort spielt bei SportAuto keine Rolle
    - Sieger ist der stetig verbesserte Klassiker Pirelli P Zero
    - bester bei Nässe ist der Goodyear F1 Asymmetric 2
    - bester bei Trockenheit der Michelin Pilot SuperSport (war zu erwarten)
    - der neue Hankook S1 evo² ist im Vergleich zum Vorgänger besser bei Trockenheit
    - der Nokian Z G2 ist gut bei Nässe, aber mau bei Trockenheit
    - sieben Modelle schneiden mit "sehr empfehlenswert" ab


    Übrigens: der Dunlop SportMaxx GT wiegt mit etwa 11.6 kg mehr als 2 kg mehr
    als der Conti SC 5P (9.5 kg).

    Der Toleranzwert hängt von der Messmethode ab.
    Bei stationären Anlagen sind es normal 5% und bei Laser~ bzw. Kameramessungen 10%.


    GPS stimmt auch nicht immer zu 100% !
    Die GPS Messung ist immer zweidimensional, also bezogen auf die Ebene.
    Bei Steigungen oder Gefällen geht das GPS also nach ;)