Plasti Dip

• Hallo liebe R-Gemeinde

Wie ihr schon wisst oder gehöhrt habt, hat eine Neuheit die "Lackpflege" erreicht. Man nennt es Plasti Dip. Für die, die nicht wissen was das ist, hier eine kurze Einleitung:

Willkommen bei Plasti Dip®!

Plasti Dip® – die Flüssiggummi Produkte mit der einzigartigen Originalformel
    Mit den bewährten Produkten von Plasti Dip® treffen Sie immer die richtige Wahl, denn unsere professionellen Produkte haben es in sich.
    Einfachste Anwendung, größte Ergiebigkeit und hohe Langlebigkeit zeichnen unsere Speziallösungen für alle Anwendungsbereiche aus.
    Ob Sie nun schützen oder konservieren, erhalten oder verändern, isolieren oder imprägnieren wollen – Plasti Dip® Flüssiggummi ist die richtige Lösung für Sie.
    Die hochspezialisierte Zusammensetzung unseres Materials bietet Raum für zahlreiche Anwendungen, vom Modellbau über Automobil Styling&Tuning bis hin zum Schutz elektrischer und elektrotechnischer Komponenten.
    Tausende von Profis Vertrauen täglich auf den Flüssiggummi von Plasti Dip® – wann DIPpen Sie mit?

Anwendungsbereiche:
    Heim & Garten
    geeignet für alle Gartengegenstände – versiegelt – gummiert – rutschfest – zu 100% wasserfest

KFZ
    isoliert – versiegelt – schützt wirksam vor Korrosion – erneuert Gummibauteile

Heimwerk
    macht Werkzeuggriffe haftfest – verstärkt Beschichtungen – isoliert Kabel
    Hobby
    schützt vor Wasser, Staub und Schmutz -gummiert – versiegelt Elektrobauteile
    Marine
    dämmt und dichtet ab – schützt vor Salzwasser – zum Imprägnieren – rutschhemmend
    Industrie
    vielseitig einsetzbar – auch in großen Gebindeeinheiten erhältlich – individuelle Farben auf Anfrage

Auf dieser Internetseite wird ausführlich erklärt wie es funktionier: http://www.plastidip-gmbh.info/

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Heute gehe ich einer dieser Spraydosen besorgen, und "lackiere" meine Motorhaube mit einem Transparentem Spray. Weil ich den Golf nocht nicht habe, mache ich es sicherheitshalber auf meinem POLO, damit ich mich bis Ende Juni entscheiden kann, ob es wirklich was für mein Golf wäre. Wenn es wirklich funktioniert, werde ich den Frontberreich des Golfes mit diesem Spray besprühen, damit der geschützt ist durch Steine, Witterung und sonstige Kratzer.

Ich werde euch sicher auf dem laufenden halten, und sicherlich Bilder posten.

• Da bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, das Produkt verspricht jedenfalls viel...

Gruss

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• So lieber R- Gemeinde

Getan, gemacht. Nach der Arbeit bin ich sofort zum Händler gegangen und hab mir eine schwarze Dose gekauft. :ahahaha: Leider hat mein Polo auf der rechten Seite einen kleinen Schaden, aber nicht verwirren lassen.. :hechel:

Zuerst wollte ich die Motorhaube machen, aber ich hab nur eine dose bekommen. Darum hätte es für die ganze Haube nicht gerreicht. Darum hab ich noch schnell diese Idee gehabt. :assi:

Und nun war es so weit. Ich machte mich an die Arbeit.

1. Bild ( Original Zustand)
    2. Bild (abgeklebt und angefangen zu sprayen) vorher noch gereinigt
    3. Bild (Fertig!)
    4. Bild (Fertig!)

Leider gab es paar Ecken die ich nicht so gut abgeklebt hatte. Hab mir nicht so Mühe gemacht :eeeek: Hab auch einen normalen Klebband gehabt welcher mir während der arbeit auf den Keks gegangen ist. :cursing:

Und jetzte zum wichtigen Zitat:
    Ich bin brutal überarscht, das es wirklich funktioniert hat. Beim abziehn der Zeitungsblätter sah ich schon die "Folie" welche abgezogen wird. Farblich ist es ganz geil, wenn man sich bedenkt, dass es von einer Spraydose kommt! :hmmz: Ich glaub, das es total in mode kommen wird!!! :w00t: probiert es auch aus! Wenns nicht klappt, einfach abziehen.. :nummer1:

Am Wochenende mach ich mich wieder an die Arbeit und probiere noch die Transparente Spraydose aus.

• naja,bin mal gespannt wie das aussieht wenn man mit dem Hochdruckreiniger ran geht!?
    Auf den Bericht bin ich mal gespannt

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• @Thorsten: Bin gestern Abend noch in die Box gegangen, und habs mal abgespritzt. Es hält. :D Der Verkäufer hat seinen Mini auch teilweise besprayt, und hat die "Folie" schon mehr als 8 Monate dran und die ist immernoch so frisch wie am Anfang. Er sagte, dass er jedes Mal durch die Waschanlage fährt. :ahahaha: (Seitenspiegel, und Chromleisten bei den Scheinwerfern hat er besprayt.)

@Volker: Ja das ist so, das hier nicht schön gearbeitet wurde. :censored: Leider hatte ich das passende elastische Klebband nicht. Damit ich die Wölbungen schön abkleben konnte. Und die Ränder beim Grill sind auch mässig abgeklebt worden. :hmmmm: Schlussendlich ist das wieder eine andere Sache. Es liegt ja nicht am Produkt sondern wie gut man die Vorarbeit macht. Am besten ist es halt, wenn man den Grill und die Lufteinlässe unten abmontiert hätte, und das geht schnell (Knipser). Ich habs eben nicht gemacht, weil einer rückwärts reingefahren ist und die Knipser im Arsch sind. Nicht das ich das Zeug nach ganz kabutt mache, wenn noch hält, lass ich es noch. :assi:

Beim abziehen der Zeitung habe ich zu lange gewartet, darum sind auch paar Ecken dann mitgekommen. Weil die Folie ein Übergang vom Lack zur Zeitung hatte und schon hart war. Also für den ersten Versuch ist es i.O. Sollte auch ein Test werden, wie sich das Zeug verhält. Im Regen, in der Wäschanlage, auf die Dauer. Bis jetzt hat die Folie selber (ohne meine mässig, schön vorbereitete Arbeit) extrem überzeugt. :)

Ich halte euch auf den laufenden.

• hmm,wenn Waschanlage und Hochdruckreiniger angeblich "stand" halten bin ich auch mal darauf gespannt wie man das zeug wieder rückstandslos entfernen soll!?

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)

• siehe Clip. :hmmmm:

Man merkt das du extrem skeptisch bist.Kannst auf Youtube gehen, hat 100te von Videos. Anonsten hätte die Waschanlage und der Hochdruckreiniger viele Folien schon abgerissen. Aber eben, ich halte euch auf dem laufendem. Wenn ich es wegnehme, dann mach ich auch ein Video. :nummer1:

Hier ein Clip, wo einer die Folie vom Dach abreisst!

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier sogar beim hochdruckreingen und mit Bürste waschen!

ab 13:20 min
    [video]

[/video]

• Update:

Hallo Leute

Da ich mich nochmals selber überzeugen wollte, habe ich gestern Abend meine Seitenspiegel am Polo schwarz gesprayt. Hab schön die Seitenspiegel abmontiert, damit ich sie ohne Abzukleben sprayen konnte. Ist sehr gut gegangen, und muss sagen, dass es sehr schön geworden ist.

Es sieht ja sogar aus, das der Spiegel trotz den Matt -Touch auch ein bisschen glänzt. Hier paar Bilder der Seitenspiegel:

• In der Tat, das sieht nicht schlecht aus. :thumbup:

Ob das nicht auch was wäre, um die VW-Embleme haltbar mattscharz zu bekommen....?

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Hab auf den Speeddays in Alkerleben mit den Jungs gesprochen, die hatten da einen Stand, die Aussage von denen war das es in Transparent als Steinschlag und schutz für den Lack milchig wird, also dann auch nicht mehr so toll aussieht.

• maody66
    Das ist auch möglich. Auf Youtube hat es auch Videos, wo Leute die Embleme auch sprayen. Siehe Video.

[video]

[/video]

Turbo Alex:

Ja das stimmt. Das probier ich auch noch aus. :ahahaha: Die Gefahr das es extrem milchig wird ist, wenn man mit der Spraydose viel zu Nahe sprayt. Aber ich würde sicherlich für 20 Euro eine Spraydose kaufen gehen, damit ich unbesorgt in die Ferien fahren kann. Die Front 1x, 2x besprühen, damit der einfach geschützt ist wegen den Mücken, Fliegen, Elefanten...was auch immer :P . Aber das probiere ich sicherlich auch nochmals aus und gebe ein Kommentar ab. :D Ansonsten sprayst du das ganze Auto schwarz matt an... :hihi: :censored:

• man könnte fast denken das du das Zeug verkaufst :winki:

• Wo kauf ihr das Zeug?
    Gibts auch schwarz glänzend?

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Ebay ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• ssooooo, ich bekomme am Mittwoch endlich meinen .:R geliefert. Am Wochenende werden sofort die Felgen abmontiert, und mit Plasti Dip lackiert, damit die Felgen geschüzt sind. Ich bin noch unschlüssig welche Farbe ich für meinen schwarzen R verwenden will. Was hättet ihr für eine Farbe genommen???

(Dosenfarben: Gelb, Blau, Rot, weiss, schwarz)

Ich hätte sie entweder weiss oder rot lackiert... Gelb wäre eben auch schön, weil ich einen schwarzen, gemachten Polo GTI gesehen habe, welcher gelbe Felgen dran hatte.

Link
    Beitrag 39 (sieht man schlecht)

• Ich würde rot oder gelb nehmen...

Gruß
    Andreas

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

• Offizieller Beitrag

irgendwie hat aber blau auch was: :)

[Blockierte Grafik: http://www.horkitdown.com/photos/blue_wheels16.jpg]

[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2484/3705089986_4b91ff8297_o.jpg]

kommt aber halt immer aufs felgendesign an.
    IMHO passen etwas ausgefallenere farben nur auf sportliche felgen, und nicht z.b. auf die Tallas, aber wie immer geschmackssache. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!