"Bremsscheibenwischer" codieren

  • Eigentlich sollte beim Golf ja die Funktion "Bremsscheibenwischer" (BSW) für schnelleres Ansprechen der Bremse bei Regen sorgen ...


    Gruß
    hf-tom

    Bilder

    Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

  • Ist die nicht Standard programmiert!!

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Ist die nicht Standard programmiert!!


    Und das heißt? Ab zum Freundlichen: "Du codier mir mal den Bremsscheibenwischer"!?


    Gibt´s nen speziellen Grund warum diese Funktion nicht ab Werk eingestellt ist?


    Kenne diese Funktion nur vom Hören-sagen von Citroen. Taugt das wirklich was? Nehm ja nicht an, dass man vom "Trockenbremsen" beim Fahren etwas merkt, außer beim rascheren Ansprechen der Bremse. Schlägt sich diese Funktion merklich im Bremsenverschleiß nieder?


    fragende Grüße Simon

    mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket


    Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

    • Offizieller Beitrag

    Kenne diese Funktion nur vom Hören-sagen von Citroen. Taugt das wirklich was? Nehm ja nicht an, dass man vom "Trockenbremsen" beim Fahren etwas merkt, außer beim rascheren Ansprechen der Bremse. Schlägt sich diese Funktion merklich im Bremsenverschleiß nieder?


    fragende Grüße Simon


    BMW hat das z.b. auch ab werk codiert.
    ob sich der bremsenverschleiss erhöht kann ich nicht sagen, der hersteller sagt natürlich nein.
    es wird aber auch nicht wirklich gebremst, die beläge werden nur an die scheibe "angelegt".

  • Habe heute mit das auch mal codieren lassen. Bin gespannt ob man beim Regen was merkt

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Also irgend jemand hat meinen Beitrag hierhin geschoben und damit einen neuen Thread gestartet.


    Ich hatte diese Info als Antwort in einem anderen Thread geschrieben ... da ging es um ein schlechtes Ansprechen der Bremse bei Regen.


    Bei meinem R war das Bremsscheibenwischen auch ab Werk konfiguriert.


    Gruß
    hf-tom

    Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

    Einmal editiert, zuletzt von hf-tom ()

  • Komsich das es schon wieder vorkommt das es unterschiedliche Codierungen ab Werk gibt.
    Muss ich gleich mal nachsehen ob es bei mir 1 oder 0 ist.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


    • Offizieller Beitrag

    Also irgend jemand hat meinen Beitrag hierhin geschoben und damit einen neuen Thread gestartet.


    Ich hatte diese Info als Antwort in einem anderen Thread geschrieben ... da ging es um ein schlechtes Ansprechen der Bremse bei Regen.


    das war ich! ;)


    ich habe diesen thread aufgemacht und die beiträge aus dem IS-Racing-thread verschoben, damit hier ausschließlich über den bremsscheibenwischer bzw. dessen codierung diskutiert werden kann.
    der andere thread soll in erster linie der information über das IS-produkt dienen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!